Ich möcht was Programmieren

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.04.09 10:52
eröffnet am: 23.04.09 20:22 von: Mathou Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 24.04.09 10:52 von: Mathou Leser gesamt: 6669
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

23.04.09 20:22
2

3023 Postings, 6083 Tage MathouIch möcht was Programmieren

nur habe ich im Moment keine Idee was ne sinvolle und vielleicht auch fehlende Datenbankanwendung das sein könnte.

Ne Wunschlisten DB wäre wohl eher was für das Weibsvolk, muss ja nicht grad sein. Vereinsmeier bin ich nich, also lass ich auch den Dackelzuchtverein draußen. Und wenn mir jetzt einer mit seinen Klinikdaten kommt sach ich auch nein, versteh eh nix von Blutdrücken, Kalorientabellen und was es da sonst noch so geben mag.

Die neueste Plattensammlungsdatenbank find ich auch nicht so spannend, das verstaubt doch eh nur.

Also, wer mag mal seine Ideen und oder Wünsche äußern?  
Seite: 1 | 2 | 3  
27 Postings ausgeblendet.

23.04.09 21:12

29429 Postings, 5519 Tage sacrificeyou have been guided to deeper waters, amigo

Take a moment - think back to where your evening started, while we traveled a little deeper the sweet rhythim of the waves took us home - into a trance. You can see the evening light dune as the last steets of daylight. Illuminate the transparency thats surround you.

23.04.09 21:17

3023 Postings, 6083 Tage Mathouwhy should it be for ever get complicated

to create a new solution? Couldn't it be as fast and easy as you can add a new Macro in MS excel. Think about it, the possibility to create your own app within minutes, not days, weeks or month.........

THINK ABOUT IT  

23.04.09 21:32
1

5337 Postings, 5065 Tage der.blaue.Planet#1: Wie wäre es mit einer Zitat - Datenbank

nach Themen (z.B.: Europa / Deutschland / USA / Geheimorganisationen usw.)  geordnet.

Die Application bietest du dann als Freeware (lauffähige EXE) zum Download bei ARIVA an.

Gruss, der blaue Planet  

23.04.09 21:41

3023 Postings, 6083 Tage MathouZitat-Datenbank ist nun der erste Vorschlag

die Datenbank enthält dann 3 Felder? (Das Zitat an und für sich, den Autor und dann noch das Erscheinungsdaum)
oder hast Du da noch andere Vorstellungen?  

23.04.09 21:53

3023 Postings, 6083 Tage Mathounicht ganz korrekt, der erste war der Musikserver

so ganz hab ich Terrorschwein aber noch nicht verstanden. Soll das ne DB mit allen Möglichen Daten werden die als Addon auch Encoden kann?
In welchem Format sollte denn die Musik abgelegt werden? wohl MP3. Hm, also ne Funktion die da sagt, liest mall das von der CD ein und füg mir das gleich alsMP3 hinzu, richtig verstanden?

Und was willste noch Terrorschwein?  

23.04.09 21:59
2

29429 Postings, 5519 Tage sacrificeKannste das mit der DB bitte mal vergessen?

23.04.09 22:00

3023 Postings, 6083 Tage Mathouversteh nicht was Du meinst sac

23.04.09 22:02
1

29429 Postings, 5519 Tage sacrificewie soll ich dir das denn jetzt erklären

wo ich doch selbst nicht so genau weiß, was ich da grade so rumposte :-)

23.04.09 22:04
1

5337 Postings, 5065 Tage der.blaue.PlanetMathou - #32: Vorschlag einer DB-Struktur

Datum | Author | Zitat | Anlass oder Event | Ort der Veranstaltung (falls bekannt) | Sachgebiet | Quelle

Ich denke mal dass dem Datenbankfeld "Sachgebiet" eine grösssere bedeutung zuteil werden kann.

Gruss, der blaue Planet

P. S.: Mit welcher Software programmierst du ?  

23.04.09 22:07

3023 Postings, 6083 Tage MathouDu meinst es ist eh spät und das Bier

geht zur Neige?

Oder andersgesagt die Interessen verschiebensich rad. Pas de probleme, verschieben wirs auf Morgen.

und witzig das das Angelam mitliest, aber schweigen tut Sie sehr beflissen, nun denn.  

23.04.09 22:08
2

29429 Postings, 5519 Tage sacrificeich will ja jetzt nich überheblich wirken

aber das muss ja das totale Idiotenforum sein!

23.04.09 22:14

3023 Postings, 6083 Tage Mathouna dann biste ja hier richtig *lol

23.04.09 22:16

3023 Postings, 6083 Tage MathouEvent Mangagement hab ich schon

ich brauch was Neues  

23.04.09 22:27
2

3023 Postings, 6083 Tage MathouDu kannst ja Englisch, also bitte sehr

Asset Management
Check Out Log
Construction
Day Care
Customer List
Employee Time
Event Management
Event Rregistration
Insurance
Inventory
Issue Tracking
Lawyer
Product Rollout
Resource Scheduling
Restaurant
Small Biz Contacts
Time Tracking
To Do
Organization
Personnel
Prep School
Product logs
Faculty
Sales Management
Clinic data
Document Management
Entertainment log
Field Trip
Medical records
Networking
Personal Contacts
Recipes Bank
Research Log
Task Management
Student Emergency Card

also, was fehlt oder was für spezielle Wünsche hat da jemand von euch?  

23.04.09 22:55

26159 Postings, 6105 Tage AbsoluterNeulingMir fehlen da...

...Leverage, Excellence und Key. Womit Du die kombinierst, ist mir egal.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

23.04.09 23:04

3023 Postings, 6083 Tage MathouAN

den Hebel hab ich in der Hand nur igendwie dünkt mir nicht was Du wirklich meinst  

23.04.09 23:08
3

26159 Postings, 6105 Tage AbsoluterNeulingOK, anderer Vorschlag: wie wäre es mit...

...einer Datenbank, in der man alle Postings bei ARIVA abspeichern kann?

Felder wären:
Titel, Text, Signatur, Nick, Datum, Uhrzeit.

Dann könnte man auch noch Bewertungen und Anzahl der Postings des Users hinzunehmen und mit einem Bild kodieren, z. B. mit Sternen oder Fässern oder was weiss ich.

Dann bräuchte ich nicht so viele Ordner mit den ganzen ausgedruckten Threads.

Schaffst Du das bis, sagen wir, Montag?
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

23.04.09 23:16

3023 Postings, 6083 Tage Mathouwird schwierig

weil ab Morgen mittag fahr ich mal wider nach Hause. Hab mich ummeine Mutter z kümmern nach der OP. Da ich in Elternzeit bin hab ich auch bois Mittags kaum Luft. Ich nehmnen Compi mitund kann das dann Motag Morgen präsentieren. Geb aber bitte noch nen paar Details, am besten wären natürlich Designs von den Screens.

Falls Du Dir schon Gedanken über die Struktur der Daten gemacht haben solltest w#r das natürlich toll. Aufteilen kann ich das in einzelne Elemnte die wie beieinem Explorer aufgerufen werden können aber so Du magst auch innerhalb eines Aufrufes mit verschiedenen Tabs (Registerkarten heisst das wohll in Wind....)  

23.04.09 23:17

26159 Postings, 6105 Tage AbsoluterNeuling*sigh*

-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

23.04.09 23:22

3023 Postings, 6083 Tage Mathouübersetz mal Dein Post AN

23.04.09 23:23

3023 Postings, 6083 Tage MathouDB-technisch nicht zu erfassen sac

24.04.09 10:01

5337 Postings, 5065 Tage der.blaue.PlanetWat wird nu programmiert ?

24.04.09 10:52

3023 Postings, 6083 Tage Mathoune Donnerstags-DB

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben