Ich kaufe die nächsten Tage mal wieder ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.01.02 13:13
eröffnet am: 20.12.01 11:59 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 03.01.02 13:13 von: MaMoe Leser gesamt: 281
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

20.12.01 11:59
1

6422 Postings, 7749 Tage MaMoeIch kaufe die nächsten Tage mal wieder ...

die Tage eignen sich nach meiner Meinung gut zum Kaufen. Die meisten wollen noch schnell ihre Verluste realisieren, um abschreiben zu können und die Käuferseite ist herzlich dünn besetzt.

Ich geh´ kaufen die nächsten paar Tage ...

und schau dann mal, wie´s Mitte Ende Januar aussieht ... ´s Weihnachtsgeld muss weg ...

der kaufende

MaMoe ...

P.S. ich hoffe, dass ihr alle Limitlos verkauft. Ich habe einige Abstauberlimits gesetzt  ;-))  

20.12.01 12:00

3492 Postings, 7525 Tage ReWolfwas kaufts du denn ??

ich geh jetzt mal zum italiener ....essen kaufen *g  

20.12.01 12:02

6422 Postings, 7749 Tage MaMoeDanke, hab ich schon ... es dürfte ziemlich egal

sein was ... nur Puts lass ich aus ... blutige Nase, oder freudiges Lächeln ... man wird sehen ...  

20.12.01 12:07

6422 Postings, 7749 Tage MaMoeAktuelle Sentix-Analyse ...

Die Entwicklung der sentix-Ergebnisse dieser Woche signalisieren für die Aktien ein grundsätzlich positives Umfeld. Nachdem wir in der letzten Woche die Bullen wieder begrüßen durften, haben sich diese nach den - letztlich nur leichten - Kursverlusten der abgelaufenen Woche schnell wieder zurückgezogen = Gewinne mitgenommen bzw. Positionen abgesichert.
Wie bereits an dieser Stelle geschrieben, sind die Anleger mittelfristig sowieso noch zurückhaltend. Zum Teil hat sich die mittelfristige Haltung (vor allem der Institutionellen) sogar weiter leicht eingetrübt. Damit bleibt es bei der Grundaussage, dass der Januar ein positiver Aktienmonat werden dürfte. Ebenso wie der Jahresschluss.

Gleiches gilt für die Rentenwerte. Wenngleich hier keine großen Anstiege zu erwarten sind, so doch zumindest eine stabile Tendenz. Trotz der Kursgewinne der zurückliegende Woche ist keine Stimmungsverbesserung feststellbar.

Bliebe zum Abschluss noch EUR-USD. Hier wage ich mit Hilfe der vorliegenden sentix-Werte keine Aussage. Andere Themen, wie die JPY-Tendenz und die Bargeldeinführung dürften bedeutender für die Euro-Kursentwicklung sein.

Die nächste sentix-Umfrage erfolgt am 04.01.2001! Alles Gute im neuen Jahr.

MaMoe...  

20.12.01 12:11

2316 Postings, 7623 Tage furbyHi MaMoe

hab mal zwei Fragen an Dich (den ich glaube auch, daß man derzeit, insbesondere morgen am dreifachen Verfallstag sehr gut einkaufen kann):

a) Rechnest Du nicht mit einem Staatsbankrott in Argentinien oder siehst Du keine Auswirkungen für den europäischen Aktienmarkt (mir wollen in diesem Zusammenhang die Asien Währungskrise und die Russland Rubelabwertung und die weltweiten Börseneinbrüche damit einhergehend nicht aus dem Kopf gehen)?

b) Was hältst Du von einem Consors Übernahme Zock (derzeit ist Consors recht günstig) ?

Gruß und eine selige Weihnachtsbörse wünscht furby  

20.12.01 12:12

7885 Postings, 7588 Tage Reinyboy@MaMoe

Wegen der Argentinienkrise siehste keine kommende mögliche Beeinträchtigung der Börsen ???????

Mfg  Reiny  

20.12.01 12:13

6422 Postings, 7749 Tage MaMoe@furby: schicke mir bitte eine E-Mail. Ich hätte

eine interessante Seite für dich.  

20.12.01 12:14

7885 Postings, 7588 Tage Reinyboy@furby

Zwei Dumme - ein Gedanke

*LOL*

Mfg Reiny  

03.01.02 13:13

6422 Postings, 7749 Tage MaMoeWer will mir was abkaufen ??

Ihr kriegt aber noch nix ... noch nix ...

@estrich: 640040 ... ein Bild der Freude ... gestern zu 1,49 das Stück ... Heute ... ich schau garnicht mehr nach ... HeHeHe .... 1,80 oder so ... HeHeHe ... laß die Finger von Puts (oder zocken ??) ... bis die Anfangsliquidität aus´m Markt ist ... nächste Woche kommen noch ein paar Fondis aus´m Urlaub zurück ...

und jetzt zum Frühstück ...
lachender
MaMoe ....  

Antwort einfügen - nach oben