ISM unter den Erwartungen - wichtig

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.07.04 17:14
eröffnet am: 01.07.04 17:14 von: Twinson_99 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 01.07.04 17:14 von: Twinson_99 Leser gesamt: 171
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.07.04 17:14

1945 Postings, 7182 Tage Twinson_99ISM unter den Erwartungen - wichtig

Die Aufwärtsdynamik im produzierenden Gewerbe der Vereinigten Staaten lässt nach, ist aber immer noch intakt. Wie heute das Institute for Supply Management miteilte, fiel der ISM Index im Juni gegenüber dem Vormonat von 62,8 auf 61,1 Prozent. Ökonomen hatten zuvor einen Rückgang auf lediglich 61,5 Prozent prognostiziert. Dennoch blieb der vielbeachtete Index zum achten Mal in Folge oberhalb von 60 Prozent. Werte über 50 Prozent stehen für wirtschaftliche Expansion.

Unter den Unterindizes rutschte der Index für Neuaufträge von 62,8 auf 60,0 Prozent ab, der Produktionsindex ging von 64,8 auf 63,2 Prozent zurück. Einen deutlichen Rückgang verzeichnete der Index der im Produktionsgewerbe bezahlten Preise; er glitt gegenüber Mai von 86 auf 81 Prozent ab.

Gruß

Twinson_99

 

 

 

 

.

 

   Antwort einfügen - nach oben