ISION: Gefickt eingeschädelt, Herr Falk!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.12.00 10:48
eröffnet am: 19.12.00 10:24 von: venetian Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.12.00 10:48 von: venetian Leser gesamt: 254
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.12.00 10:24

620 Postings, 7297 Tage venetianISION: Gefickt eingeschädelt, Herr Falk!!!

Irgendwie habe ich es ja geahnt, dass ISION über die Klinge springt. Das hat unser lieber Herr Falk wirklich genial eingefädelt und dies begründe ich so:

Falk hat erkannt, dass sein willkürlich zusammengekaufter Laden ISION erst in ein, zwei Jahren ins Laufen gekommen wäre. Gehen wir mal davon aus, dass die Q1 und Q2 Zahlen 2001 niederschmetternd sein werden (und dies weiss er natürlich als erster), wäre der Disteforaanteil an ISION wertmässig ebenso heftig in den Keller gerauscht. Deshalb jetzt weg mit der Klitsche, deswegen auch die Stützungskäufe, damit der Verkaufskurs während den Verhandlungen mit energis nicht bröckelt. Jetzt wird einiges klar, worüber wir lange im Nebel stocherten. Schleierhaft ist mir nur, dass Falk überhaupt jemanden gefunden hat, der ISION übernimmt. Und dann zu diesem Preis! 1,4 Mrd. DM!

Netter Nebeneffekt: Durch den Verkauf erhöht sich der innere Wert von Distefora erheblich. Distefora wird kurzfristig Richtung Norden maschieren (momentan +11%). Aber was kommt danach?

Ich erwarte da einiges, würde mich nicht wundern, wenn Falk auf der PK heute Nachmittag auch bekannt gibt, dass Distefora im nächsten Jahr massive Akquisitionen in den verbleibenden Geschäftsbereichen macht. Denn das Geld wird er bestimmt nicht aufs Sparbuch legen, das sieht kein Analüst gerne. Mit diesem Batzen Geld könnte er eine Reihe von Unternehmen am NM günstig einsammeln.

Diese ganze Nummer zeigt doch mal wieder, dass es nur um die Kohle geht. Selbst wenn Falk für den Zusammenkauf von ISION 140 Mio. DM ausgegeben hätte, dann hätte sich sein Einsatz in einem Jahr verzehnfacht. Und das nenne ich gefickt eingeschädelt, Herr Falk! Fortsetzung folgt?

venetian
 

19.12.00 10:31

33594 Postings, 7335 Tage DarkKnightWertvoller Beitrag, Grüsse o.T.

19.12.00 10:48

620 Postings, 7297 Tage venetianPressekonferenz live für alle!!!

Heute 15:30 live im Internet, die ISION-Pressekonferenz auf

www.distefora.com

venetian  

   Antwort einfügen - nach oben