Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 47 | 47 |
Börse | 25 | 25 |
Hot-Stocks | 18 | 18 |
Rohstoffe | 5 | 5 |
Talk | 3 | 3 |
Hilfe...ich muß scannen!
Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.07.04 20:38
|
||||
eröffnet am: | 05.07.04 17:16 von: | chrismitz | Anzahl Beiträge: | 32 |
neuester Beitrag: | 05.07.04 20:38 von: | chrismitz | Leser gesamt: | 736 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
Und so ist es nun auch! Es sind auf dem Scan gelbe, blaue, grüne u. alle anderen Farben, die euch noch einfallen zu sehen...ach ja, das was ich scanen will sieht man auch, aber dementsprechend schlecht.
Meine Frage ist nun: liegt das am Programm od. am Scanner (der genau so alt ist wie das Programm, aber selten benutzt)
Vorher hat es immer gefunzt, aber mit Win XP nicht mehr.
Kann ich mir auf die Schnelle ein kostenloses Programm irgendwo runterladen?
Danke.
Gruß
PS: Freu mich schon auf die blöden Sprüche! Also gwet euch Mühe! ;-)
Optionen
was du auf jeden fall machen solltest, ist: alte scannertreiber rausschmeissen (bzw. scanner deinstallieren) und auch den scanner ausstecken... dann die neuen treiber installieren, den pc neu starten und erst dann den scanner wieder anstöpseln - versuch mal und melde dich dann nochmal...
@0815
alles klar :-)
gruss :-)
Optionen
Die Installation/Bedienung des Programms ist denkbar einfach. Hier findest du eine "Idiotensichere" Anleitung zu VMware.
Gruß
Nowonder
Optionen
Wenn´s einfach nur komisch bunt ist,aber das Bild grundsätzlich da ist, könnte es auch daran liegen.
Du könntest, wenn der scanner gundsätzlich läuft, mal ne höhere auflösung fahren und in der Bildbearbeitung nen Weichzeichner drüberlaufen lassen. Wirkt bei den symptomen manchmal wunder.
Nette Software ist z.B. Paint shop pro von jasc spftware
Kann land nicht so viel wie Corel Draw, aber dafür das, was man so braucht und ist gut verständlilch
unter
http://www.jasc.com/
müsstest du ne 30-Tage trial version runterladen können.
wenn du´s lä#nger nutzen willst, findet sich in den weiten der I-nets auch ein Crack dazu.
Gruß und viel Erfolg,
Nussriegel
Hab schon alles gelöscht, was mit dem Scanner zu tun hat...funzt trotzdem nicht.
Muß ich die alte Version von Paperport erst drauf spielen u. dann die 2000er-Version?
Nussriegel, ich habe es mit Corel auch schon versucht. Da kommt das gleiche Resultat!
Ich denke wirklich, dass es am Treiber liegt! Der Treiber von blindfish läßt sich nicht installieren. Da kommt immer was von Datenträger ist voll (kann aber nicht sein) od. Gerät ist nicht betriebsbereit!
Weiß auch nicht, was das soll?!
Gruß
Optionen
(erhenst du am Kabel)
Wenn ja, musst du auch dafür ggf. einen neuen Treiber installieren.
Falls nicht, hast du den Scanner "hinter" einem Drucker an der durchgeschliffenen Leitung angeschlossen?
Dann musst du evtl. zum scannen den Drucker anschalten, damit´s vernünftig funzt.
Mein Nachbar fotografiert sein Zeugs einfach schmerzfrei mit ner digicam ab.
Wenn du eine zur Hand hast, ist das evtl die einfachere und schnelere Lösung.
NR
Es wäre gut möglich, dass Primax ihre Scanner in Lizenz herstellt. Vielleicht verrät dir ein Support-Mitarbeiter den OEM-Partner. Dann könntest du dich auf der Homepage des Lizensgebers(z.B. Canon od Epson) nach einem kompatiblen Treiber umsehen.
Schreib besten mal ne Mail an den Primax-Support.
Gruß
Nowonder