Hilfe!! Wer hat was gesehen?? ... BETRUG??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.01.07 16:30
eröffnet am: 14.12.06 10:06 von: Der WOLF Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 11.01.07 16:30 von: Der WOLF Leser gesamt: 591
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

14.12.06 10:06
3

9500 Postings, 5521 Tage Der WOLFHilfe!! Wer hat was gesehen?? ... BETRUG??

Vor einiger Zeit rief mich eine Organisation an, die vorgab Geld für Sportbälle zu sammeln und diese dann an eine bestimmte, bedürftige Grundschule zu schicken. Dafür sollte jeder Angerufene zwischen ? 80 und ? 140 spenden. Ich sagte das man mir gerne die Unterlagen zuschicken könne, ich aber per Telefon keine Spenden zur Verfügung stellen würde.
So bekam ich während der letzten Tage eine Rechnung über ? 80 mit der Aufforderung das Geld sofort nach Rechnungserhalt an eine: LS-Sportförderung in Zeulenroda zu überweisen. Als ich "Zeulenrods" las, wurde mir schwummrig. Ich recherchierte und konnte diese Organisation nirgendwo finden. Ich rief also in der Grundschule an. Dort teilte man mir mit, das 12 Bälle durch eine andere Organisation ausgeliefert wurden, man aber inzwischen Abstand von der ganzen Aktion genommen hat, weil man den Eindruck hatte das die Bälle sehr überteuert eingekauft worden sind etc. Es erschien der betroffenen Grundschule ebenfalls dubios.
Ich hingegen glaube, dass die Organisation in ZR ganz viele Firmen aus den Gelben Seiten anruft und das es sicher eine recht hohe Anzahl gibt, die dann auch tatsächlich bezahlt. Irgendwann ist deren Konto voll und eventuell 1% des eingegangenen Betrages wird dann in Bälle investiert und diese dann an die betreffende Schule geschickt um beweisen zu können das die Aktion so abgelaufen ist wie versprochen.

Habt ihr je von dieser oder einer ähnlichen Aktion erfahren?? Was kann man hier tun?

Gruesschen
 
Der WOLF
 

14.12.06 10:44

9500 Postings, 5521 Tage Der WOLFBei Ariva scheint die Welt gerecht zu sein ...

keiner aus Zeulenroda hier? Oder sind dort schon alle ausgewandert bis auf diese Firma? *gg*  

14.12.06 10:59

44542 Postings, 7311 Tage SlaterBetrug

aber zur Zeit der Emotionen hat Spendenbetrung einfach Konjunktur.

Und auf die Bitte Infos zukommen zu lassen und eine Rechnung beizufügen ist derzeit im Trend, selbst die Telekom und T-online machen das "verbesserter Kundenservice".  

14.12.06 11:02

9500 Postings, 5521 Tage Der WOLFTelekom und T-Online??

Slater - was machen die denn so? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

11.01.07 16:30

9500 Postings, 5521 Tage Der WOLFGibts hier was neues?? o. T.

   Antwort einfügen - nach oben