Hilfe, Neffe hat PC Virus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.05 11:25
eröffnet am: 01.04.05 10:16 von: dreameagle Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 01.04.05 11:25 von: Talisker Leser gesamt: 403
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.04.05 10:16

5092 Postings, 6723 Tage dreameagleHilfe, Neffe hat PC Virus

Er ist ein Backdoor -Virus mit dem Namen Mo-Sucker.ah1

SVCHost.exe

Alles EXE-Dateien sind nicht mehr zu öffnen...I-net-Explorer geht auch nimmer....

Danke für Eure Hilfe

Gruss Dreamy ;-)





 

01.04.05 10:27

16568 Postings, 6603 Tage MadChartSvchost.exe ist kein Virus

Aber davon abgesehen: Rechner im abgesichrerten Modus starten und dann mit Virenscanner-CD (Knoppicilin von Heise.de z.B.) den Rechner mal durchscannen lassen.

Bei extremem Virewnbefall hilft i.d.R. leider nur noch plattmachen und neu aufsetzen. Windows-Frühjahrspuz, sozusagen...

*ggg*  

01.04.05 10:29

1720 Postings, 5857 Tage Hartz5Für den Anfang sollte 100 mal genügen o. T.

 
Angehängte Grafik:
bartgoogle.png
bartgoogle.png

01.04.05 10:35

8172 Postings, 7590 Tage bauwiKünftig bitte nicht mehr im Administratorenmodus

surfen.
Leg einen neuen User an mit eingeschränkten Rechten, dann sollten auch solche Viren keine Chance mehr haben. Ansonsten gilt Obiges.

MfG bauwi  

01.04.05 10:45

4020 Postings, 6355 Tage MD11wenn Dein Neffe

einen Virus hat....... Aprillus Fortin kann ich empfehlen.

Und vielleicht noch eine Dosis Haumichblau beim Apotheker holen......ggg  

01.04.05 11:13

5092 Postings, 6723 Tage dreameagle@ Mad

Was ist es dann??
Er bekommt das allseitsbeliebte pop-up- fenster: pc wird in 60 Sek heruntergefahren...sichern sie alle dateien- kennen wir ja schon...

was kann er tun- ohne dass er den kompletten pc plattmachen muss??
gruss nach M ;-))

@ MD...er bekämpft den virus mit ner kiste einbecker- mai-ur- bock ;-))



 

01.04.05 11:20

16568 Postings, 6603 Tage MadChartDas ist der gute alte Blaster-Virus

Wie kann man sich DEN denn heutzutage noch einfangen? Ich rate DRINGEND zu einem aktuellen Virenscanner.

Ansonsten: hier steht, was zu tun ist:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=145363

Gruß

MC  

01.04.05 11:25

36595 Postings, 6172 Tage TaliskerAlles nicht so schlimm!

Wenn der Neffe tatsächlich nen Kasten Einbecker Mai Ur neben sich hat, sollte doch das Neuaufsetzen des PC eine willkommene Nebenbeschäftigung sein.
Spreche aus Erfahrung, über Ostern waren die kleinen Frühlingsboten auch bei
Talisker  

   Antwort einfügen - nach oben