Hier eine andere Variante

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.07.04 16:58
eröffnet am: 09.07.04 16:54 von: MadChart Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 09.07.04 16:58 von: sportsstar Leser gesamt: 199
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

09.07.04 16:54

16575 Postings, 6766 Tage MadChartHier eine andere Variante

1.Wenn dieser Bekannte doch so schlecht da steht, dass er aufgrund seines Einkommens und seines Kontostandes (trotz eigener Immobilien) einen ähnlichen Kredit nicht von der Bank bekommt,sprich er also nicht kredigwürdig ist, sollte sich mE seine Kreditwürdigkeit in deinen Augen auch nicht anders darstellen!Zumal sich Banken, im Gegensatz zu dir, über Zinsforderungen keine Gedanken machen, eher über Rückzahlungsprobleme *g*

2.Nach dem was du geschriebn hast, können die Nachzahlungen im Grunde ja nicht wesentlich den Betrag von 7500,- ? (24x aktueller Satz-möglicherweise) überschreiten.
Da ihm ja offensichtlicher Weise finanziell die Hände gebunden sind und er dies sicherlich auch nachweisen kann, kann man von ihm eigentlich nicht verlangen den Betrag in einem sofort an seine Frau zu überweisen.Zumindest könnte er dies erstmal beantragen!

Wenn dem aus ersichtlichen Gründen stattgegeben wird (Zwangsversteigerung fände ich lächerlich!), sollte es für ihn doch möglich sein, den Betrag von 250,-? (der ja theoretisch monatlich für dich bestimmt war!) zusätzlich (vielleicht sogar 300,-) ab sofort an seine Frau zu zahlen, womit sie die nächsten zwei Jahre ertsmal 600,- / Monat erhalten würde.

Ich denke mal, dass das eine gütliche Einigung unter den Streitparteien wäre, und wenn seine (ex)-Frau dieses Angebot aus Angst um die pünktliche Zahlung sofort ablehnt, na dann solltest du dir darum nun auch wirklich keine Gedanken mehr machen!

gruss
sports*

PS: Mal abgesehen davon welchen Stress/Angst du dir jetzt schon damit machst, sollte dir ein "guter Bekannter" sicherlich nicht irgendwann finanzielle Sorgen bereiten!



Was das soll? Keine Ahnung! Aber es scheint gerade in Mode zu sein...


*ggg*  

09.07.04 16:55

16583 Postings, 7365 Tage chrismitz*lol* o. T.

09.07.04 16:58

31038 Postings, 7055 Tage sportsstar*ggg* o. T.

   Antwort einfügen - nach oben