Hi Garion,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.05.00 13:22
eröffnet am: 15.05.00 17:27 von: IZ Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 16.05.00 13:22 von: storyhunter Leser gesamt: 1796
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

15.05.00 17:27

1995 Postings, 7683 Tage IZHi Garion,

ich versuche immer anhand des dialekts der leute (und anderer sachen)
herauszufinden, woher sie kommen.
bei den anderen ist schon fast alles klar :-)
(leider habe ich allerdings zu wenig gefragt...)
bei dir bin ich mir nicht sicher ...
kommst du aus Jena - oder Umgebung?

gruß
IZ  

15.05.00 17:29

760 Postings, 7742 Tage storyhunterSorry Garion, aber mir gehts genau wie IZ, Neugierde.... o.T.

15.05.00 20:22

1055 Postings, 7795 Tage GarionHäh? Was? Wie? Wo?

Meint ihr jetzt den Dialekt, welchen ich nach reichlichem O-saftkonsum bei der Arivaparty an den Tag legte, oder versucht ihr, anhand meiner Formulierungen hier am Bord irgendwelche Schlussfolgerungen abzuleiten?

Ich sage/schreibe zwar ab und an "schaumermal", aber deshalb bin ich kein Bayer ;)

Nun also zur Auflösung (obwohl ich das schonmal gepostet habe):
Ich wohne zur Zeit zwar aus studientechnischen Gründen in Münster, komme aber ursprünglich aus einem kleinen, nicht ganz 300 Seelen zählenden Dorf in Anhalt, das sich noch immer erfolgreich gegen die römischen Legionen zur Wehr setzt!
(Für alle, die es nicht wissen, denn das wurde ich schon häufig gefragt:
Anhalt ist eine Teil von Sachsen-Anhalt, genau wie Baden von Baden-Württemberg oder Westfalen von Nordrhein-Westfalen!)

Mit Jena hab ich nix zu tun. Da war ich noch nie.

Gruß von
Garion  

16.05.00 12:42

1995 Postings, 7683 Tage IZdanke für dir Info, jetzt kann ich beruhigt schlafen...

ich meinte nat. nur deinen Dialekt auf der Party...  

16.05.00 13:22

760 Postings, 7742 Tage storyhunterthanks garion

und nun laß uns weiter Gewinn einfahren.
ps. Münster ist nicht besonders prickelnd. etwas konservenativ...
aber aaaaaaseeeee o.s.ä. is nett.
probier mal die baggerseen im nördlichen revier, datteln, etc.
sind zwar von natodraht umgeben, aber meist gibt es irgendwo ein loch
sonnige grüße nach münster
storyhunter  

   Antwort einfügen - nach oben