Heute ist es nun soweit. Bestätigung der 'unglaublichen' Zahlen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.06 10:27
eröffnet am: 20.12.06 07:21 von: kalifel Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.12.06 10:27 von: kalifel Leser gesamt: 459
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

20.12.06 07:21
2

10 Postings, 5175 Tage kalifelHeute ist es nun soweit. Bestätigung der 'unglaublichen' Zahlen.

Hallo!

Schade, daß die Überschrift meines früheren Eintrages hier gelöscht wurde, und daß deshalb nur Wenige etwas über diese Aktie (Effecten-Spiegel AG, WPK 564760 und 564763) erfuhren. Es erschienen die Zahlen wohl zu gut, als daß sie wahr sein könnten. Hier ist der Eintrag:
http://www.fondscheck.de/forum/all/270877/thread?

Heute dürften die aktuellen Zahlen im Effecten-Spiegel-Journal veröffentlicht werden. Die Zahlen, die ich ursprünglich nannte, müssen nun sogar noch nach oben revidiert werden.

Ganz in Kurzform:

- Wie im Vorjahr 2 ? Dividende, das entspricht einer Rendite von 10 %. Diese Dividende ist schon jetzt durch die hohen Gewinne auf Jahre gesichert.

- aktuelles KGV unter 4. Ein weiterer Teil der Gewinne wird erst im neuen Jahr realisiert, so daß schon jetzt für das nächste Jahr soviel Gewinne anstehen, daß das KGV wieder bei 4 liegt.

- Buchwert über 60% über dem aktuellen Kurs.

- Weitere Spekulationen mit der Commerzbank von 1870 und den IG Farben. Zwar sind die Chancen auf einen Gewinn der Gerichtsverfahren (die übrigens großteils nicht der Effecten-Spiegel selbst vertritt und somit auch nicht zahlen muß) nicht sehr hoch, doch wenn ein positives Urteil gefällt werden sollte, so würde bei jedem der beiden Verfahren ein dreistelliger Eurobetrag auf jede Effecten-Spiegel-Aktie fallen (derzeitige Kurse: Vz 20 ?, ST 24 ?).

Viele Grüße

kalifel

PS.: Das Journal *Effecten-Spiegel* bekommen heute die Abonnenten, am Kiosk dürfte es erst morgen erscheinen.  

20.12.06 10:27

10 Postings, 5175 Tage kalifelGewinne steigen weiter

Hallo Leute,

Ich muß die Zahlen schon wieder nach oben korrigieren. Da die Hauptbeteiligung Audi (50.000 Stück sind vorhanden) heute wieder 34 ? zulegt, ist der Effecten-Spiegel wieder um 1,7 Mio ? reicher. In den letzten 7 Handelstagen hat er somit schon 6 Mio Reingewinn erzielt, oder auch 1,7 ? pro Effecten-Spiegel-Aktie.

Schönen Tag noch

kalifel  

   Antwort einfügen - nach oben