Heute Abend ist es wieder soweit! CL 06/07

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.12.06 11:47
eröffnet am: 05.12.06 07:30 von: sacrifice Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 06.12.06 11:47 von: sacrifice Leser gesamt: 907
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

05.12.06 07:30
7

29429 Postings, 5282 Tage sacrificeHeute Abend ist es wieder soweit! CL 06/07

Werder mit Sturm und Drang zum ?achten Weltwunder?

Mauern verboten: Mit frechem Offensiv- Fußball und ohne Angst will Werder Bremen bei Champions-League-Titelverteidiger FC Barcelona den Überraschung-Coup feiern.

Mehr zum Thema: Champions League

Milan lockt Anhänger mit Ein-Euro-Tickets (04.12. 18:31)

Barça vertraut auf Ronaldinhos Magie  (04.12. 15:30)

AS Rom im Pech: Ausgerechnet Totti fällt aus (04.12. 13:05)

Zum Special ...

<!--No Banner!-->
HoffnungsträgerBild vergrößern Bremens Stürmer Miroslav Klose bedankt sich bei den Fans.

dpa BARCELONA. Mauern verboten: Mit frechem Offensiv-Fußball und ohne Angst will Werder Bremen bei Champions-League-Titelverteidiger FC Barcelona den Überraschung-Coup feiern.

?Wir werden uns sicherlich nicht hinten rein stellen, sondern so spielen, dass wir auf Tore aus sind?, kündigte Manager Klaus Allofs vor dem ?Endspiel? in der so genannten Todesgruppe forsch an. Schon ein Punkt im Camp Nou reicht Werder für den Sprung ins Achtelfinale, was angesichts der Top-Gruppengegner FC Chelsea und ?Barca? der größte internationale Erfolg der Hanseaten seit dem Sieg im Pokalsieger-Wettbewerb 1992 wäre - und zugleich ein passendes Geschenk für Allofs' 50. Geburtstag.

Für Werder wäre es ?das achte Weltwunder?, wie Clubchef Jürgen L. Born es ausdrückt, für Barcelonas Weltauswahl um Ronaldinho wäre ein Scheitern eine große Blamage. ?Der Druck ist für uns nicht so groß wie für die, wir können doch nur gewinnen?, sagte Allofs froh gelaunt vor dem Abflug und versprach eine kesse Sturm- und Drang-Taktik: ?Grundsätzlich steht Bremen für Offensiv-Fußball, dann sind wir am stärksten.? Auch die Spieler warnten vor einer Defensiv-Strategie. ?Wenn wir uns hinten reinstellen, kriegen wir die Bude voll?, sagte Keeper Tim Wiese: ?Am besten, wir spielen auf Sieg.?

Optimistisch, aber nicht übermütig präsentierten sich auch seine Kollegen. ?Ich denke nicht an den Negativ-Fall?, sagte Torsten Frings, ?aber ich weiß, dass wir dort trotz allem Außenseiter bleiben. Es gibt leichtere Aufgaben, als in Barcelona einen Punkt zu holen.? Sollte es nicht klappen, ?hätten wir trotzdem schon mehr erreicht als die meisten uns zugetraut haben?. Zehn Punkte in der Gruppe mit zwei der besten Mannschaften Europas haben das Selbstbewusstsein der Bremer weiter wachsen lassen, die im Falle einer Niederlage zumindest im Uefa-Cup spielen dürfen.

Werder hat sich im dritten Jahr in der Königsklasse deutlich weiterentwickelt. Die offensive Ausrichtung ist keine Flucht nach vorne, wie sie zuvor angesichts der Defensivschwäche zwangsläufig war. ?Wir stehen in diesem Jahr kompakter als im letzten, als wir in Barcelona verloren haben?, erklärte Naldo, der beim 1:1 im Hinspiel gegen mit Per Mertesacker eine Weltklasse-Innenverteidigung bot. ?Wir haben uns insgesamt verbessert, wir werden dort die Qualifikation klar machen.? Dass sie mit ?Barcas? Stars mithalten und sie unter Druck setzen können, haben die Bremer im Hinspiel eindrucksvoll bewiesen. Angesichts des späten Ausgleichs zwei Minuten vor Abpfiff warnt Tim Borowski aber: ?Wir sollten nicht den Fehler machen, daran zu denken, das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Aber wir wissen nun natürlich, dass wir bis zur 90. Minute aufpassen müssen.?

Während bei Werder bis auf Kapitän Frank Baumann alle Stammspieler fit sind und wohl die Startformation des Berlin-Spiels beginnen wird, muss Barca-Coach Frank Rijkaard mit Samuel Eto'o, Lionel Messi und Javier Saviola auf einen kompletten Weltklasse-Sturm verzichten. Ein großes Problem für seinen Kollegen sieht Schaaf darin aber nicht. ?Da kann man kaum von Wertverlust sprechen, er kann nachschieben ohne Ende?, meinte der Werder-Coach. Denn 19 Nationalspieler aus elf Ländern stehen im Barca-Kader.

Barcelonas Trainer Frank Rijkaard hat vor allem vor den vielen langen Spielern von Werder Bremen großen Respekt und will daher in der Champions-League-Partie vor allem auf schnelles Flachpass-Spiel setzen. ?Das ist eine sehr physische Mannschaft. Sie sind sehr groß, anders als wir?, sagte der Coach am Montag in Barcelona. ?Wir werden bestimmte Spielsituationen vermeiden müssen?, erklärte er zu Werders Kopfballstärke.

Superstar Ronaldinho verneinte, dass es angesichts des Drucks auf sein Team eine besondere Verantwortung für ihn gebe. ?Es ist für mich wie immer?, sagte der Brasilianer. ?Der einzige Unterschied ist, dass wir gewinnen müssen.? Werder Bremen ?kennen wir jetzt gut, sie spielen gefährliche Konter?.

22 Postings ausgeblendet.

05.12.06 21:10

45392 Postings, 6117 Tage joker67Das wars wohl;-(

greetz joker

--------------------------------------------------

In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

05.12.06 21:17

31022 Postings, 6759 Tage sportsstarSie hätten die ersten 20min überstehen müssen

um sich etwas locker zu machen.Aber so viel Fehlpässe und Angst hab ich selten von einer Mannschaft zu Beginn gesehen.

greetz
sports*

05.12.06 21:20

31022 Postings, 6759 Tage sportsstarBremen kann froh sein

für die Vorführung kein Eintrittsgeld bezahlt zu haben.

Die spielen die Bremer auf dem Bierdeckel schwindelig. Das ist schon peinlich..

greetz
sports*

05.12.06 21:29

45392 Postings, 6117 Tage joker67Schade,schade,Werder in Normalform hätte

wenigstens eine chance ,aber so...

greetz joker

In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

05.12.06 21:36

1798 Postings, 6889 Tage RonMillerhahaha...palmengelchen, pate und co

V I V A  B A V A R I A  

05.12.06 21:39

6198 Postings, 6075 Tage Palmengelna, den Spott muss ich aushalten

.................................................................­.

Palme...

05.12.06 21:40

10635 Postings, 7236 Tage Ramses IIhabt ihr da was anderes erwartet

in der buli tore schiessen ist schon fast keine kunst mehr.

aber barca in guter form paroli bieten, das wäre mal ne leistung.

05.12.06 21:41

45392 Postings, 6117 Tage joker67Gib den Bauern keine Chance!

greetz joker

(Voltaire)

05.12.06 21:42

10635 Postings, 7236 Tage Ramses IIwann spielt schalke? morgen?

05.12.06 21:46

45392 Postings, 6117 Tage joker67Inter ist nicht stärker als Gladbach...

ariva.de

greetz joker

(Voltaire)  

05.12.06 21:48

10635 Postings, 7236 Tage Ramses IIdie sind heute beide grotte

irgendwie stimmts im fussball nicht mehr. bayern gegen inter und dann so ein mist.  

05.12.06 21:52

31022 Postings, 6759 Tage sportsstarHätten sie nicht so anfangen können?

Jetzt zeigen sie endlich, dass sie auch kicken können!

greetz
sports*

05.12.06 21:57

31022 Postings, 6759 Tage sportsstarBremen ist nah am Anschlusstreffer

verkehrte Welt zur 1. Hälfte

greetz
sports*

05.12.06 22:53

611 Postings, 4955 Tage toedlForever number one o. T.

Angehängte Grafik:
FCBayern.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
FCBayern.png

05.12.06 23:16

29429 Postings, 5282 Tage sacrificeMeine sehr verehrten Damen und Herren,

es war mir wie immer ein großes Vergnügen! *ggg*

Ihr hooooolt den Ueeeeeefaaaaaaa Cup! und ihr weeeeeeeerdettt deuuuutscherrrr Meista! Meista!

Hihi! Ja und? hihi  

Is' doch nur Sport! Nee, im ernst, ich hatte richtig angst, dass Bremen auf einmal noch 3 oder 4 Tore schießt!

hab deswegen auch nicht mehr posten können! Aber immerhin nur 2-0 aus Bremer Sicht! Das ist dafür, dass *hicks* Barcelona gar nichts gemacht hat in der zweiten Hälfte, ne riesen Leistung für so Amateurkicker aus Bremen, gell? *froi-und-nicht-böse-sein* :P
Wink

05.12.06 23:19

6198 Postings, 6075 Tage Palmengelja sac.. hatte schon Befürchtungen,

aufgrund der Meldungen hier, das dein utopischer Tipp war wird :)
Danke Sports, für die super Berichterstattung...
Schonmal über einen Wechsel in die Medienbranche nachgedacht ? :-)

Palme...

05.12.06 23:23

29429 Postings, 5282 Tage sacrificeMänntsch Palmche

Jätz seih doch nich' soh garstich zu mia!

Meine Truppe wusste halt nach 18 Minute scho, dass man gegen Bremen keine unnötige Kalorie verbrauche muss! Das 2-0 war uns, oder doch eher mir? ;)
Wink

05.12.06 23:24

6198 Postings, 6075 Tage Palmengelbin doch nich garstichhh... meine Vereine haben

doch nicht gespielt..

Palme...

05.12.06 23:28
1

29429 Postings, 5282 Tage sacrificeaaaaaaaaain frooiiiiiiiiiind

aaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiin guuuuuuuuuuuuuuuutaaaaaaaaa frrrrrooooooooooiiiiiind issss das bästeh whas man had ahuf dähä wäld
Wink

06.12.06 00:03

31022 Postings, 6759 Tage sportsstarWarst du wenigstens unter gleichgesinnten?

greetz
sports*

06.12.06 00:10

29429 Postings, 5282 Tage sacrificenee, voll ätzend hier.. o. T.

06.12.06 11:22
1

20330 Postings, 6283 Tage adminwie fandet ihr cl?

wenn ich gestern bayern ggn inter gesehen hab, hätte das auch saarbrücken ggn ingolstadt sein können. bayern mußte und wollte nicht mehr und inter hat auch wenig mühe gezeigt um was zu erreichen.

dann hätte ich ja lieber barca ggn werder gesehen, obwohl das wohl verdammt harte erste 20 minuten gewesen wären...
ich wäre innerlich zerrissen. meine liebe barca schießt einen deutschen verein aus der cl... :-()()(

==================================================
wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, dann steig ab!

06.12.06 11:26
1

39915 Postings, 5123 Tage biergottgut analysiert und dito.

mehr muss man nicht hinzufügen.  

06.12.06 11:32

1798 Postings, 6889 Tage RonMillerbayern ist gruppenerster, werder ist raus,

verehrte bayernhasser.....
graue maus bleibt halt graue maus  

06.12.06 11:47

29429 Postings, 5282 Tage sacrificeBremen is' eigentlich kein schlechter Verein!

Nur war die Gruppe mit Chelsea und Barcelona zu viel Werder.

In den nächsten Jahren könnte Bremen mE sogar eine Topmannschaft werden, wenn die Ihre guten Spieler halten und endlich mal anfangen, Geld für Stars auszugeben!

So wie die Mannschaft momentan ist, kann sie in der Bundesliga was reißen, international wird's aber schwierig..

Wenn Bremen gestern gewonnen hätte, wär hier alles grün-weiß! Das wär richtig hart geworden
Wink

Antwort einfügen - nach oben