HartzIV-ler sollen arbeiten gehen

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 12.10.10 14:17
eröffnet am: 19.01.10 13:34 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 12.10.10 14:17 von: Grinch Leser gesamt: 2114
davon Heute: 1
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

19.01.10 13:34
20

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderHartzIV-ler sollen arbeiten gehen

CDU-Kakophonie?? Ist das was Unanständiges?? Naja, eh alles Scheiße...

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/...00119021904222989893
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
72 Postings ausgeblendet.

10.02.10 09:49
3

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderBrenke (DIW): Hartz4 mit heisser Nadel gestrickt

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...isser-Nadel-gestrickt
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.02.10 10:00
2

129861 Postings, 5945 Tage kiiwii"Die Fälle schwimmen nicht davon"

Die Fälle schwimmen nicht davon


Darf ein Empfänger von "Hartz IV" eine Stelle ablehnen, nur weil er keine Arbeitshose hat?
Ein Tag im Duisburger Sozialgericht.
Von Timo Frasch

Die Welt am Sozialgericht Duisburg ist alles, was ein Fall ist. Und die Welt wird immer komplexer: Um gut 17 Prozent ist allein die Zahl der "Eingänge im Bereich der Grundsicherung für Arbeitssuchende" im Jahr 2009 gegenüber 2008 gestiegen - mehr als irgendwo sonst im Ruhrgebiet.



...dazu mehr in der FAZ von heute auf Seite 3....
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.02.10 10:30
5

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderBei den faulen Hartz4-lern ist doch klar, daß

jede Kleinigkeit hergenommen wird, um nicht arbeiten zu müssen. Zum Glück sind nicht alle so...aber es gibt welche, die würden sich den Arm abhacken, damit sie den Hof nicht fegen müssen...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.02.10 10:31
1

176336 Postings, 6722 Tage GrinchMines red nich schlecht über meine Schwestern!

-----------
Nix kannst du!

10.02.10 10:32
2

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderhab ja keine Namen genannt...

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.02.10 10:33

176336 Postings, 6722 Tage GrinchGut so...

-----------
Nix kannst du!

12.02.10 18:17
7

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderIn einem hat Westerwelle recht

Wer arbeitet, muß mehr Geld in der Tasche haben, als jemand der nicht arbeitet. Ist ja wohl auch logisch, sonst würde ja keiner arbeiten.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.02.10 18:25
1

7903 Postings, 4562 Tage jezkimiHast Recht, aber

10 Eier am Tag sind zuwenig, zuwenig, zuwenig.
-----------
werdet ihr auch ab GEZ ockt?

12.02.10 18:30
6

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderaber immerhin besser

als 5. Man muß schließlich auch aufpassen, daß nicht zuviele Firmen ins Ausland gehen, weil die Arbeitskräfte dort billiger sind. Das ganze muß im Rahmen bleiben. Trotzdem geht da noch was.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.02.10 18:48
4

15213 Postings, 5439 Tage quantasGepflegt der Herr Brenke!

Er macht sich.

*g*
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

12.02.10 18:54

35839 Postings, 6006 Tage TaliskerAber viel neues sagt er nicht

Wenn er auch Recht hat mit der Summe fürs Internet/Telefon.
Es gibt keine Mehrkosten für die Verwaltung, wenn man es intelligent löst - na, das is aber mal ne Sprechblase.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.02.10 19:24
9

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderich frage mich sowieso immer

wenn ich im TV so Dokus sehe und der Zwegat oder andere ihren Flipchart aufstellen und dann herauskommt, daß für´s Telefon 100 ? veranschlagt werden. Bitte??? Ich habe eine reine Telefonrechnung von gerade 20 ?, da ich eine Flat ins Festnetz habe. Aber wenn natürlich Papi 50 mal im Monat bei 9LIve anruft, die Tochter extensiv ihren Freund auf Handy anruft, und der Sohn sich 1 mal die Woche auf 0900-er Nummern eine runterholt, dann kann ich mir die Rechnung auch erklären...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.03.10 14:41
8

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderHartz4-Kinder sollen Sachleistungen erhalten

http://www.noows.de/...iv-kinder-sollen-sachleistungen-erhalten-16378
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.10.10 11:52
3

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderSonntag war ich beim Essen, und am

Nebentisch unterhielten sich mehrere Leute, wahrscheinlich eine Großfamilie, über die HartzIV Erhöhung um 5 ?. War echt lustig. Eine Frau meinte: Die sollten sich schämen, diese Politiker. Für 5 ? kann man sich auch nicht mehr leisten.

Ich frage mich was die wollen? 1000 ? im Monat? plus Miete?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.10.10 11:54
2

Clubmitglied, 7954 Postings, 7010 Tage maxperformancewieviel wurde für Restaurantbesuche veranschlagt??

-----------
gruß Maxp.

12.10.10 12:11
3

33960 Postings, 4313 Tage McMurphyEine Großfamilie, die ein Restaurant besucht

bezieht grundsätzlich Hartz IV.

Ausgeschlossen ist, dass eine Dame mit ausgeprägtem sozialem Gewissen, die Erhöhung als unverhältnismäßig einschätzt. Das passt nämlich sogar nicht zu der bayerischen Stammtischmentalität.

Schublade auf - rein - Schublade zu  

12.10.10 12:19
6

2393 Postings, 4293 Tage diclofenacLetzten Sonntag war ich mit meiner

Großfamilie essen.
Am Nebentisch hat so´n Typ gesessen, der hat die ganze Zeit wie so´n Sittenstrolch rübergegafft. Da hab´ ich  zu meiner Frau gesagt: "Lass uns doch mal über Hartz4 diskutieren. Der Spacken sieht so unterbelichtet aus, dass der bestimmt darauf anspringt."
-----------
"Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids ? und ein Quell unendlichen Trostes."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

12.10.10 12:22
2

2133 Postings, 4265 Tage nixgibts#85

die 100? sind für Bewerbungstelefonate ....
-----------
das brauch ich nicht

12.10.10 13:13
2

53012 Postings, 4070 Tage BigSpenderdiclo, nur war ich nicht alleine da..:-))

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.10.10 13:16
1

17202 Postings, 4798 Tage Minespecwer schafft es Grinch zum arbeiten

zu bewegen ?  

12.10.10 13:40

1278 Postings, 4278 Tage polo_chGute Frage

Das geht nur mit neuen POWER-GESETZEN:

-Essensentzug (humane Variante: Wasser und Brot)
-Wohnungsentzug (humane Variante für unsere Softis: Duldung auf abgeschirmten Zeltplatz)
-Knast (humane Variante: Fussfessel fürs Zelt)
-Steinbruch (humane Variante für die, die dann wieder sagen "ihh, das ist aber unmenschlich": Der Gefängnisarzt empfiehlt eine verträgliche Arbeit)
-----------
Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch

12.10.10 13:42
3

176336 Postings, 6722 Tage GrinchArbeit is nur was für Dumme!

Wenn ich mir euch zwei anschau... also ihr macht bestimmt auch Überstunden!
-----------
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!

12.10.10 13:45

176336 Postings, 6722 Tage GrinchSo das dauert jetzt ein bisserl...

der LEISTUNGSTRÄGER kanns auch mal laut vorlesen...
-----------
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!

12.10.10 14:05
1

27350 Postings, 3757 Tage potzblitzzzDer hat sicher vom vielen Leisten einen

Leistenbruch....  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

12.10.10 14:17
1

176336 Postings, 6722 Tage GrinchOder er is blind vom Wichsen und

kanns nich lesen...
-----------
Ich bin ein Rudel gröhlender Flokatiteppiche!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Laufpass.com, obgicou, Onkel Lui, SzeneAlternativ, Terrorschwein, WahnSee