Handball Europameisterschaft 2010

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 31.01.10 20:04
eröffnet am: 19.01.10 09:15 von: Nassie Anzahl Beiträge: 90
neuester Beitrag: 31.01.10 20:04 von: Sarahspatz Leser gesamt: 2195
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

19.01.10 09:15
9

15990 Postings, 6664 Tage NassieHandball Europameisterschaft 2010

Heute beginnt in Österreich die Handball EM. Das ZDF zeigt das erste Spiel unserer Mannschaft , die ab 18:10 Uhr gegen Polen antritt. Unsere Gruppe mit Polen, Slowenien und Schweden ist stark besetzt.
Die deutsche Mannschaft ist bei diesem Turnier nicht Favorit. Bin mal gespannt ob es im Turnier zu einer Steiegerung kommt. In der Vorbereitung gab es vor allem Schwächen in der Abwehr.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
64 Postings ausgeblendet.

26.01.10 16:38
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieIsland führt zur Halbzeit

gegen Russland mit 19:10.  

26.01.10 17:28
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieIsland : Russland Endstand 38:30

damit sind die Isis ganz vorn mit dabei.  

26.01.10 19:42
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieNiederlage gegen Spanien

mit 20:25. Ein ganz schwaches Spiel ohne jeden kämpferischen Einsatz.  

26.01.10 19:56

97371 Postings, 7282 Tage KatjuschaNa ja, den Willen und Einsatz würd ich ihnen jetzt

nicht völlig absprechen, aber vielmehr mach ich mir über die speielrischen Mängel doch so meine Gedanken. Die nachgerückten etwas jüngeren Spieler haben da schon deutliche speielrische und taktische Defizite bei den Laufwegen, ganz einfachen Sperren, oder auch im Abwehrverhalten.
Vielleich lag es wirklich ein bißchen am Kräftemangel, aber ich befürchte (auch mit Blick auf die Liga), dass wir da nächsten 4-5 Jahre mit dem Team keine große Rolle beim Kampf um Titel spielen werden. Nicht alles kann man nur über Kampfkraft und Einsatz lösen.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 19:59
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieSehe ich anders

die Führungsspieler wie Kraus und Glandorf sind schon die ganze Saison von der Rolle. Diese Fehler und die damit verbundene Unsicherheit starhlen auf die jüngeren aus. Dann fehlt noch Hens mit seinen leichten Toren aus dem Rückraum. Für die Außen wird überhaupt nicht gespielt und 1. und 2. Welle fehlten heute komplett.
Die vorhandenen Spieler können viel viel mehr.  

26.01.10 20:00
1

2408 Postings, 4206 Tage ZweiflerÖsterreich

hat ein tolles Spiel gegen die Kroaten abgeliefert......
Die Schiris hatten grossen Anteil am 26:23 sieg der Kroaten.....
Schade.....aber bin trotzdem Stolz auf den krassen Aussenseiter Österreich.....  

26.01.10 20:03
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieHallo Zweifler

mit der richtigen Einstellung kann man viel bewegen. Zumal haben eure Jungs durch die Erfolgserlebnisse Blut geleckt. Freue mich für die Fans bei euch.  

26.01.10 20:32

2408 Postings, 4206 Tage Zweiflerdanke Nassie

ich habe selber von 11-19 Jahre Handball gespielt....auch wenns lange her ist, bin ich dem Sport noch immer sehr verbunden.
Leider hat Handball in Österreich bei weitem nicht die mediale Präsenz wie in Deutschland....in Österreich kommt Fussball, auch wenn wir da sehr mässig Erfolgreich sind, dann laaaaange nix und dann Handball gleichauf mit Eishocky und Baskettball.....
Leider wird auch diese tolle EM wenig daran ändern.....Handball wird eine Randspoetart bleiben.  

26.01.10 21:54

15990 Postings, 6664 Tage NassieDänemark gewinnt

nach einem sensationellen Krimi gegen Norwegen mit 24:23. 7m in der 60. Minute und mit einem Heber verwandelt. Wahnsinn.  

26.01.10 22:42
1

97371 Postings, 7282 Tage Katjuschaokay Nassie, das mag für die Zukunft etwas

optimistischer machen, aber ändern an der derzeitigen Situation nichts. Und ehrlich gesagt, reichen mit Hens und Glandord, sowie Kaufman und Kraus auch nicht aus. Kraus kann sicherlich weit mehr als er bei der EM zeigt, aber insgesamt fehlt individuelle Klasse in individuell in spielerischer Hinsicht. Wenn man Kaufmann mit unseren Rückraum (zumindest die beiden Halben) mit ner offensiven 5:1 deckt, dann fällt uns da wenig ein. Dafür müsste Kraus schon in Topform sein, wir zudem bessere Optionen als Theurkauf am Kreis haben und anstatt Kaufmann noch jemanden, der da besser die Spielzüge beherrscht und da auch mal mit Finten etc. individuell arbeiten kann.
Allerdings haben die meisten Nationen derzeit ähnliche Probleme. Ich seh wie schon erwähnt das gesamte Niveau bei dieser EM als nicht gerade hoch an. Deshalb schrieb ich ja bereits im Thread, dass wir zumindest diese Saison in Bestbesetzung und ohne den kleinen Umbruch durchaus eine gute Rolle hätten spielen können. Die Leistung heute war zwar schlecht, aber da potenzierte sich einfach viel. Schneller Rückstand, Kraftverlust aus den letzten Spielen, keine Chance mehr aufs Halbfinale und dazu die spielrischen Mängel. Bei so einer Situation konnte nichts besseres rauskommen. Ansonsten fand ich jetzt die EM von uns nicht so mies, wie das letztendliche Abschneiden es rein tabellarisch ausdrücken wird. Aber um in den nächsten Jahren wieder um Titel zu kämpfen, brauchen wir mindestens noch einen individuell starken Rückraumspieler und einen Weltklasse-Kreisläufer. Mal sehn, wie lange Jansen noch macht. Wie alt ist der jetzt? Rechtsaußen sind wir jetzt auch nicht überragend, aber solide besetzt. Insgesamt würd ich sagen, ausbaufähig aber nicht chancenlos.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

27.01.10 09:22

15990 Postings, 6664 Tage NassieHallo Katjuscha

mit dem Niveau gebe ich dir , deswegen spielen der Teamgeist und die Fehlerquote eine große Rolle. Gute Beispiele dafür sind Island und Dänemark, aber auch mit Abstrichen Gastgeber Österreich. Die haben nicht die Lichtgestalten und spielen trotzdem erfolgreich. Das fehlt uns derzeit.  

27.01.10 09:50

1319 Postings, 4327 Tage wilbärHi @ all,

Tja,mehr ist wohl z.Z. mit dem Personal nicht möglich.
Lars Kaufmann ist eine Katastrophe,viel zu statisch und blind für den Kreis und seine Außen.
Bei allem Respekt für Heiner Brand,er tut mir langsam leid.
Schuld ist die Liga,die den massiv vorhandenen Talenten,siehe die Erfolge der Junioren,keine
Einsätze gewährt,sondern lieber auf Söldner setzt.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

27.01.10 21:51

15990 Postings, 6664 Tage NassieMorgen folgende Spiele

16:30 Deutschland -  Tschechien  
18:30 Slowenien -  Spanien  
20:30 Polen -  Frankreich
 
16:00 Norwegen -  Island  
18:00 Russland -  Österreich  
20:15 Kroatien -  Dänemark  

28.01.10 12:38

15990 Postings, 6664 Tage NassieHeute fällt die Entscheidung

wer ins Halbfinale kommt. Zwischen Kroatien und Dänemark gibt es quasi ein Entscheidungsspiel.  

28.01.10 17:09
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieDeutschland führt

gegen Tchechien zur Halbzeit mit 16:14.  

28.01.10 17:28

15990 Postings, 6664 Tage NassieIsland gewinnt gegen Norwegen

knapp mit 35:34.  

28.01.10 19:45
2

15990 Postings, 6664 Tage NassieDie Ösis schlagen Russland

mit 31:30, darauf können sie richtig stolz sein.  

28.01.10 21:54

15990 Postings, 6664 Tage NassieKroatien schlägt Dänemark

und zieht in das Halbfinale ein.  

28.01.10 22:21

15990 Postings, 6664 Tage NassieHalbfinalbegegnungen am Samstag

Dabei treffen die Franzosen auf Island, während es die Kroaten mit Polen zu tun bekommen.  

29.01.10 12:22

15990 Postings, 6664 Tage NassieDas sind die Spiele und die Anwurfzeiten

14:00 Island -  Frankreich  
16:30 Kroatien -  Polen
alle Spiele live im DSF.  

30.01.10 15:52

15990 Postings, 6664 Tage NassieFrankreich schlägt Island 36:28

in einem in der zweiten Halbzeit einseitigen Spiel deutlich und zieht in das Finale ein.

Dänemark gewinnt das Spiel um Platz 5 gegen Spanien  mit 34:27.  

30.01.10 18:48
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieKroatien schlägt Polen

mit 24:21 und spielt morgen im Endspiel gegen Frankreich.
Spiel um Platz 3 morgen, Island gegen Polen.  

31.01.10 11:14

15990 Postings, 6664 Tage NassieHeute die Finalspiele

15:00 Island -  Polen   Spiel um PLatz 3

Das Endspiel:
17:30 Frankreich -  Kroatien

Beide Spiele live im DSF.  

31.01.10 19:11
1

15990 Postings, 6664 Tage NassieEuropameister wird Frankreich

durch ein 25:21 gegen Kroatien. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Island.

Fazit:  Die ersten sechs Mannschaften sind enger zusammengerückt. Über den Sieg entscheiden Torhüter und Tagesform.
Einzige Neuigkeit im spieltaktischen Bereich ist das Einwechseln eines sechsten Feldspielers in Unterzahl im Tausch gegen den Torwart.
Das blamable Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Olypiade war kein Ausrutscher und wurde jetzt bestätigt.  

31.01.10 20:04
1

4463 Postings, 4805 Tage SarahspatzDie goldene Generation ist Geschichte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben