Hallo, short-seller würde mich freuen, über Info- Abit....einsteigen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.02.00 14:56
eröffnet am: 15.02.00 23:01 von: Ramo Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 16.02.00 14:56 von: short-seller Leser gesamt: 343
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.02.00 23:01

22 Postings, 7579 Tage RamoHallo, short-seller würde mich freuen, über Info- Abit....einsteigen?

Habe letzte Woche Abit zu 128 verkauft und überlege,ob ich jetzt bei diesem
Kurs nachböslich 119 einsteigen soll.Würde mich echt über fundierte Info`s
freuen.War kurzfristig bei Popnet drin,bin zum Glück noch bei 64 ausgestiegen (Kauf 58.50).

  Danke und grüße ramo  

16.02.00 14:56

3148 Postings, 7603 Tage short-sellerHi Ramo !

Habe Dein Posting erst gerade gelesen. Sorry.

Mir persönlich wäre ein Investment bei Abit auf dem derzeitigen Kursniveau ein wenig zu riskant. Verglichen zum Emissionskurs von 27,00 Euro sind die schon sehr gut gelaufen. Die Gefahr eines Kurssturzes ist nicht unerheblich. In der bald anstehenden Konsolidierung werden viele Übertreibungen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt. Für kurzfristiges Trading ist Abit ganz gut geeignet. Ein paar Prozente könnte es schon noch nach oben gehen, aber dafür wäre mir das Risiko zu hoch. Davon abgesehen ist Abit ein gutes Papier mit Zukunftsperspektiven und auf einem niedrigeren Niveau immer einen Einstieg wert.

Mit dem Verkauf von Popnet hast Du das einzig vernüftige getan. Nach Ansicht des Konsotialführer war der Emissionspreis schon an der oberen Grenze der Bewertung. Weitere Kursrückschläge sind daher schon vorprogrammiert.

Ich selber habe meine Trading-Positionen geschlossen und halte nur noch langfristige Sachen bei denen ich gut im Plus liege. Mit rund 50% bin ich Cash und werde das auch vorerst nicht ändern.

Grüße

Short-Seller  

   Antwort einfügen - nach oben