Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.02.00 01:59
eröffnet am: 13.02.00 23:31 von: salinger Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 14.02.00 01:59 von: salinger Leser gesamt: 1843
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

13.02.00 23:31

491 Postings, 7625 Tage salingerHallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

14.02.00 00:05

842 Postings, 7618 Tage UrmeleRe: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

Ich habe da so einige Unternehemen, bei denen ich deutlich im Plus bin.
Z.B. Phenomedia, war jedoch in einigen Zeitungen (u.a. Bildzeitung: habe ich auf der Titelseite gesehen)erwähnt mit dem Moorhuhnspiel - werde deshalb wohl diese Aktie noch etwas halten.
Abit = Untenehmen, welches Inkasso-Software u.a. für mittelständische Unternehmen vertreibt, bereits in schwarzen Zahlen, Marktführer in Deutschland; mein Kaufpreis 61 Euro (da Emission nicht erhalten), wahrscheinlich morgen Gewinnrealisierung bei 50% der Aktien. Bereits in zwei Musterdepots aufgenommen - ich weiß jetzt nur nicht in welche.
Bist Du voll aus PSI ausgestiegen oder nur z.T.? Ich denke, daß mit der CrBit noch einiges Potenzial zu erwarten ist.
Ansonsten schaue ich mir morgen den Markt genau an, da ich morgen frei habe und werde möglicherweise einige Gewinne mitnehmen.
Gruß
Urmele  

14.02.00 00:14

491 Postings, 7625 Tage salingerre

bin nur zu ca.30% ausgestiegen und werde bei eventuellen rückschlägen wieder einsteigen. psi besitzt ein gewaltiges potenzial.
die gewinnmitnahmen beruhen eigentlich nur auf so ein "bauchgefühl" von mir.
bin ziemlich crash und korrekturgeschädigt und habe daraus meine lehren gezogen.
1987, hong kong crash und die 99 ér korrektur am n.m haben ihre spuren hinterlassen.
obwohl ich zugeben muß, daß ich 1987 relativ gut überstanden habe. war zu dieser zeit, mit zarten 18 jahren, erstmalig in aktien investiert.
ich rate dir jedenfalls zu einigen gewinnmitnahmen - ohne jedoch gleich in panik zu verfallen. wichtig sind die us-konjunkturdaten am donnerstag und freitag. bis dahin sollte man möglichst große cash-positionen besitzen.
kannst ja am freitag oder nächsten montag wieder voll zuschlagen.  

14.02.00 00:25

842 Postings, 7618 Tage Urmelere

So früh warst Du schon in Aktien investiert?  

14.02.00 00:31

491 Postings, 7625 Tage salingerre

habe damals von meinem patenonkel zum 18`ten geburstag einen "packen" veba aktien bekommen.
habe diese dann recht bald zu geld gemacht und ein auto gekauft.
mit dem rest bin ich dann bei daimler eingestiegen - entpuppte sich als fehler.
danach gabs die üblichen "aufs" und "abs".
meine größten fehler waren jedoch der verkauf von em-tv - war so ziemlich von anfang an dabei und das "nicht abwarten können" bei 1&1.
seitdem habe ich einiges dazugelernt - wenn diese lehrjahre doch nur nicht so teuer gewesen wären ! - seufz.
 

14.02.00 00:36

491 Postings, 7625 Tage salingerach ja,....

bin eigentlich öfters im wallstreet-online board.
wenn du lust hast könnten wir ja dort ins chatforum wechseln - die reaktionszeiten wären doch um einiges kürzer.
du müßtest jedoch ein registrierter user sein.
oder gibt es bei ariva ebenfalls einen chat?
dann lass uns dorthin wechseln - nur ein vorschlag.  

14.02.00 00:41

842 Postings, 7618 Tage UrmeleRe: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

Ich kann mich da ja registrieren lassen: tauchst Du da auch unter Salinger auf?  

14.02.00 00:43

842 Postings, 7618 Tage Urmele Habe gerade nur nicht so schnell geantwortet, weil ich noch bei der Bank

war (DB24), und die brauchen immer so tierisch lange, bis man dort auf den gewünschten seiten ist.  

14.02.00 00:47

491 Postings, 7625 Tage salingerre

habe diesen namen eigentlich bei so ziemlich jedem board beibehalten.
bei wallstreet natürlich auch.
ab und an bin ich auch bei brokerworld aktiv - obwohl mir die dortigen user teilweise zu kindisch sind - zumindest erzeugen ihre kommentare diesen eindruck.
consors wird von mir grundsätzlich gemieden. das board wird anscheinend nur von schülern und studenten bevölkert. die ausdrucksweise und gier, die einem dort entgegenschlägt, ist nichts für mich.  

14.02.00 00:50

842 Postings, 7618 Tage Urmelere

Ich wechsele jetzt mal rüber ins andere Board. Bis gleich  - hier scheint wohl alles schon zu schlafen.  

14.02.00 00:52

491 Postings, 7625 Tage salingerhallo leidensgenosse !

bin ebenfalls b24 - kunde ( noch )
habe mich bereits bei der dab erfolgreich angemeldet.  

14.02.00 01:02

842 Postings, 7618 Tage Urmele Habe Dich nicht angetroffen, versuche es nochmal. o.T.

14.02.00 01:22

491 Postings, 7625 Tage salingerHat wohl nicht funktioniert mit dem chatten - man sieht sich - gruß sali.

14.02.00 01:38

842 Postings, 7618 Tage Urmele Geht hier wohl momentan doch schneller. o.T.

14.02.00 01:40

491 Postings, 7625 Tage salingerirgendwie haben wir es nicht hinbekommen

14.02.00 01:42

842 Postings, 7618 Tage UrmeleRe: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

Du mußt wissen, daß das gerade das erste Mal für mich in einem chat-room war und ich das wohl noch nicht so ganz überblickt habe, wer gerade wo ist und wie ich dann mit demjenigen spreche,  

14.02.00 01:44

491 Postings, 7625 Tage salingerwar heute das zweite mal dort und habe ebenfalls keinen überblick

14.02.00 01:46

842 Postings, 7618 Tage Urmele Und ich dacht, Du hättest da den Überblick. o.T.

14.02.00 01:47

491 Postings, 7625 Tage salingerRe: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

du kannst , so meine ich jedenfalls, einen privaten raum aufmachen und dich dort gemütlich austauschen.
wir haben uns zwei mal ganz knapp verpasst.
einmal hatte ich keine verbindung mehr zum chat - lag wohl am provider.  

14.02.00 01:49

842 Postings, 7618 Tage Urmele Habe übrigens eben bei der DB24 Verkaufsorders aufgegeben für jeweils

die Hälfte meiner Bestände. Lediglich Steag habe ich zu 100% behalten.  

14.02.00 01:51

491 Postings, 7625 Tage salingerdurch gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden - ich hoffe, daß du limitiert hast

14.02.00 01:51

842 Postings, 7618 Tage Urmele Einmal bin ich auch rausgeschmissen worden und bin dann nicht mehr mit

meinem Namen reingekommen; deshalb die Geschlechtsumwandlung und Registrierung.  

14.02.00 01:53

842 Postings, 7618 Tage Urmele Alles mit Limit!!

Abit 128 Euro, Ballard 72 Euro, BB Biotech 99 Euro, PSI 39,00 Euro.
An meine anderen Aktien bie der CoBa und VB komme ich leider um diese Uhrzeit nicht dran, dafür öffnen die ja schon um 8.00.  

14.02.00 01:55

491 Postings, 7625 Tage salingerwar ja nur positiv für dein image :-) - wir sollten das bei zeiten unbedingt ...

noch einmal versuchen - kann doch nicht so schwer sein.  

14.02.00 01:58

842 Postings, 7618 Tage Urmele Einverstanden, bin morgen wieder hier und dann können wir ja einen gemein-

samen zweiten Versuch starten. Jetzt gehe ich aber ins Bett, weil meine bessere Hälfte mich betimmt schon vermißt.
Bis morgen/heute
Urmele  

14.02.00 01:59

491 Postings, 7625 Tage salingerso, werde jetzt schlafen gehen - morgen um 7:00 uhr schellt der wecker ... gruß sali

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben