Hallo Leute - bin nach einiger Absens wieder da und hier mein neues Depot!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.00 14:07
eröffnet am: 16.05.00 02:40 von: Fipsi Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 17.05.00 14:07 von: Suzie Wong Leser gesamt: 2224
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.05.00 02:40

314 Postings, 7661 Tage FipsiHallo Leute - bin nach einiger Absens wieder da und hier mein neues Depot!!!

seit heute halte ich:

100 Poet Hold. für 58.20 E
150 Broadvision für 48.00 E
200 Update.com für 37.80 E
200 Trintech Group für 27.10 E
1000 Team Communication für 12.00 E
600 Oti für 19.00 E
600 Adcon Telemetry für 23.50 E

Wäre Euch sehr dankbar dafür, dazu einmal Stellung zu beziehen und kurz 'mal was dazu zu sagen! Positive wie negative Kritik mit der/den entsprechenden Begründung/en ist jederzeit gerne erwünscht. Würde gerne mal ein "feedback" von Euch erhalten, um abschätzen zu können, ob man nun eher gut oder eher schlecht eingekauft hat. Vielen Dank schon einmal im Voraus an alle, die sich konstruktiv äußern werden/wollen.

Es grüßt Fipsi  

16.05.00 04:28

324 Postings, 7663 Tage Suzie WongRe: Hallo Leute - bin nach einiger Absens wieder da und hier mein neues Depot!!!

Hi Fipsi

Schoen das Du wieder dabei bist. Ich war auch 5 Wochen in Europa unterwegs und bin jetzt wohlbehalten in die Heimat zurueckgekehrt.

Dein Depot ist meiner Meinung nach zu einseitig auf den Neuen Markt ausgelegt.
OTI halte ich fuer einen Top Wert der mit Sicherheit in den naechsten Monaten reichlich Potenzial hat
Die anderen Werte sehe ich auch unter dem Aspekt der vielen Neuemissionen , der anhaltenden Zinserhoehungen, des Sommerlochs und last not least der sich langsam entwickelnden Inflationsangst , eher skeptisch.
Meine Empfehlung daher > eine Umschichtung in e t w a s konserativere Werte.

Ich habe mir inzwischen Ericsson Dt. Zert. bei E 21.40 ins Depot gelegt.
Auch Daimler erscheint mir ein Kauf zu sein. Deutsche Telekom gehoert dazu , sollten sie noch einmal die E 60 sehen, AOL unter E 60 und auf jeden Fall Ballard Power unter der E 75.00 Marke.

Anfang September kann man dann langsam wieder in den NM investieren z. Bsp.

ACG , BB Biotech , Dicom , Singulus , Highlight C. , und ich glaube auch an eine gute Entwicklung von United Labels.

Hongkong Aktien sind derzeit im Ausverkauf zu haben. Langfristig PCCW, Tom.COM (auch wenn die derzeit reichlich Minus machen) , Legend Holdings Culture Com. nur um mal vier meiner Favoriten zu nennen .
Infos unter Boom.com

So long
 

16.05.00 10:55

314 Postings, 7661 Tage FipsiVielen Dank Suzie Wong - aber hat denn sonst keiner eine Meinung???????????? o.T.

16.05.00 14:48

314 Postings, 7661 Tage FipsiHey, hat dem Wetter keiner Lust mein Depot zu zerreißen???

Ihr sitzt wohl alle im Garten und nicht gerade vor dem Rechner oder habe ich etwa soooooooo gut eingekauft, daß es dazu nichts zu sagen gibt ???
Es muß doch zu diesen trades unterschiedliche Auffassungen geben! Die interessieren mich einfach, weil ich mir bei allen Positionen gar nicht so sicher bin, z.B. bei Oti!!!!! Im Grunde halte ich Oti für gar nicht so gut, wie dieses Unternehmen immer gepriesen wird. Helft mir doch einfach mal bei 'ner Beurteilung.
Gruß Fipsi  

16.05.00 15:22

110 Postings, 7593 Tage Mac1Broadvision und Update.com

Hi kann nur was zu diesen Werten sagen:

Find ich beide sehr gut und beobachte auch beide, hatte Broadvision schonmal und habe gerade Update (bei 29,99).

Kurzfristig bin ich mir nicht sicher ob ich zu diesen Kursen gekauft hätte, denke gute Kaufkurse sind:
Update.com (bin sehr glücklich über meine 29,99, jetzt evtl. 36)
Broadvision denke ich werden nochmal unter 40 gehen

Langfristig:
solltest Du dir keine Sorgen machen sehen beide mit mindestens +50% vom jetztigen Stand. Ich begründe das einfach mal mit meiner Überzeugung von den Firmen.  

16.05.00 15:46

2311 Postings, 7663 Tage MJJKHi Fips,

abgesehen davon, dass das Wetter gerade recht toll ist, habe ich heute auch noch ziemlichen Streß, und kenne insbesondere vielen Deiner Werte viel zu wenig, um da etwas zu "zerreißen"...  

16.05.00 16:00

98 Postings, 7596 Tage devisionzu broadvision

bei den anderen werten bin ich nicht ausrteichend informiert.

broadvision ist sehr volatil. optimal bei einem kurzen trade. wenn du sie länger halten willst, ist m.M. dein einstieg zu hoch.
ich würde ab kursen von 55E verkaufen, da immer ein rückschlagpotential bis 38-40 besteht.

viel spass
devision  

16.05.00 16:54

714 Postings, 7876 Tage FipsHi mjjk, Fipsi und Fips sind zwei Personen - ICH bin kein Ösi ;-))) o.T.

16.05.00 16:58

2311 Postings, 7663 Tage MJJKSorry Fips, jetzt ohne "i"!

Da hab' ich wirklich geschlafen!
Das mit "Ösi" wußte ich auch nicht, ist aber auch kein Kriterium.
Vielleicht sollte eine Mindestabweichung zweier Synonyme verlangt werden...
 

16.05.00 22:58

314 Postings, 7661 Tage FipsiVielen Dank an alle für die bis jetzt geposteten Beiträge

Ich hatte schon fast erwartet, daß zu Broadvision die meisten Beiträge einlaufen werden. Zu diesem Wert braucht man sich (wie man heute ja gesehen hat) keine großen Gedanken machen. Ich denke Broadvision ist jetzt schon eine lohnende Investition gewesen.

Aber wer hat denn was zu Oti, meinem Sorgenkind, zu sagen. Ich hatte sie früher schon einmal und mußte mit Verlust abstoßen. Nun bin ich wieder drin und weiß selber gar nicht so recht warum. Ich hoffe diese Investition war kein Fehler. Bin von Oti eigentlich nicht mehr überzeugt.
Wer kann denn was zu Internolix oder vor allen Dingen zu POET sagen???
Kennt denn Poet nur noch eine Richtung??? Gestern dachte ich der Boden sei gefunden, aber heute setzt sich der Abwärtstrend fort. Ich hoffe, bald kommt die Wende. Oder habe ich womöglich fundamentale bad news verpaßt und weiß noch nichts davon??????
Wäre Euch für weitere Beiträge sehr dankbar.

Allen good trades
Es grüßt Fipsi  

16.05.00 23:15

4312 Postings, 7806 Tage Idefix1Oti ist derzeit eigentlich nicht zwingend

Charttechnisch war ein Verkauf angeraten, wenn die Marke um 22 EUR nicht nachhaltig gebrochen wird. (hatte dies am 28.4. auch gepostet)

Andererseits: Demnächst sollten doch neue Zahlen kommen (oder verwechsle ich da was / korrigiert mich bitte). Und bei 16/17 EUR werde ich so oder so wieder aufstocken und meine Verkäufe kompensieren (Trading-Idee).  

17.05.00 11:16

314 Postings, 7661 Tage Fipsian Idefix: zunächst 'mal vielen Dank für Deinen Beitrag

Du sagst, bei Oti gibt es möglicherweise bald neue Zahlen! Kannst Du sagen wann????
Gruß Fipsi  

17.05.00 11:25

192 Postings, 7592 Tage frechdaxxan Suzie Wong... Legend Holding...

hallo Suzie...na bei dem namen an Aktien zu denken fällt mir einigermaßen schwer.. *fg
trotzdem..  kannst du mir genaueres zu Legend sagen ? Bin von einem Freund drauf aufmerksam gemacht worden , kann aber nix wesentliches mit legend anfangen.  wäre nett...  merci im voraus..
oder fuji jamamoto   wie der japaner sagt..-))  

17.05.00 12:11

4312 Postings, 7806 Tage Idefix1leider nein Fipsi

ich hab mir aber gemerkt: im laufe der 2. mai-hälfte - könnte aber falsch sein, weil ich in den letzten Tagen nirgendwo etwas finde.

versuche aber noch was rauszukriegen (leider Zeitproblem)  

17.05.00 14:07

324 Postings, 7663 Tage Suzie WongWo ist mein Beitrag ? ? und die Antwort an frechdaxx....

mein Beitrag wurde entfernt...So schlecht war der doch gar nicht.....

Frechdaxx :
Was faellt dir denn zu Suzie Wong (..nicht blond) alles so ein ?

Da ich dir nicht nicht Arbeit abnehmen moechte , bitte unter
china-stoxx.de Hongkong aufrufen und dann die Fingerchen spielen lassen...du weisst schon wie .....Dann kannst du ausgiebige Info's zu Legend und den anderen von mir empfohlenen Werten erhalten.

Uebrigens : Suzie Wong = Hongkong = China und nicht Japan !!

 

   Antwort einfügen - nach oben