Haiti

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.01.10 22:00
eröffnet am: 13.01.10 20:49 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 13.01.10 22:00 von: Maxgreeen Leser gesamt: 200
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

13.01.10 20:49
5

22764 Postings, 4378 Tage MaxgreeenHaiti

Präsident befürchtet bis zu 100.000 Tote. Dieses Land, eines der ärmsten der Welt wird ständig von Katastrophen betroffen ( Überschwemmungen, Hurrikane, Erdbeben ). Die meisten Bewohner ( 9Mio. ) haben keine richtige Wohnung und kein fliessend Wasser u.ä. Das Land ist eines der korruptesten der Welt. Die Landwirtschaft ist ähnlich wie in Simbabwe wegen Korruption und Misswirtschaft am Boden. Und jetzt wird wieder nach Spenden aufgerufen. Die Machthaber haben Mio. von dollars um die Ecke auf ihre eigenen Konten gebracht. Diese Konten sind der westlichen Welt bekannt.

Warum werden diese Konten nicht aufgelöst und für humanitäre Zwecke genutzt. Viele hundert Mrd Dollar liegen auf Konten die von korrupten Staatschefs aus Mittelamerika, Südamerika und Afrika. Warum werden diese Leute geschützt, sollten wir nicht statt in Afghanistan zu kämpfen lieber solchen Verbrechern das Geld wegnehmen und den Menschen richtig helfen ?  Das geht schnell und ohne Blutvergiessen.

Mir tun die Menschen leid, aber spenden werde ich trotzdem nicht. Soll die Bundesregierung von den 120 Mrd Euro für die Bankenrettung das Geld für Haiti abzweigen. Ich habe das Geld schon mit den Steuern bezahlt.
-----------
Wer die Geburt überlebt, ist zum Sterben verurteilt!

http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2010-Spam-Junk-397563

13.01.10 21:04
1

245706 Postings, 5298 Tage buranschlimme Sache

hab da ein par Berichte gesehen im TV  

13.01.10 22:00

22764 Postings, 4378 Tage Maxgreeenschlimme Sache das Erdbeben, aber wie die

Leute vorher lebten war schon schlimm genug. Gut ist das der Präsidentenpalast stark beschädigt wurde. Leider hat der Präsident überlebt , auf den könnte man gut verzichten.
-----------
Wer die Geburt überlebt, ist zum Sterben verurteilt!

http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2010-Spam-Junk-397563

Antwort einfügen - nach oben