Hacker knacken Premiere-Verschlüsselung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.08 12:14
eröffnet am: 06.02.08 11:53 von: buran Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 06.02.08 12:14 von: Carsten.86 Leser gesamt: 1710
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.02.08 11:53
1

246021 Postings, 5542 Tage buranHacker knacken Premiere-Verschlüsselung

Bezahlsender
Hacker knacken Premiere-Verschlüsselung
Illegale Receiver machen den Empfang des Bezahlsenders auch ohne Abo möglich, teilte Premiere mit. Deshalb werde nun die Zugangskontrolle verändert.


Der Bezahlsender PremiereDie von der Schweizer Firma Kudelski hergestellte Verschlüsselungstechnik sei von Hackern geknackt worden, hieß es bei Premiere. Die entsprechenden Reciever seien im Ausland hergestellt und in Deutschland in großem Umfang verkauft worden. Das habe sich seit dem Weihnachtsgeschäft auch auf das Geschäft von Premiere ausgewirkt ? allerdings ?nicht verheerend?, wie ein Sprecher erklärte. ZUM THEMA
Digital-Newsletter:
Wöchentlich das Wichtigste per Mail
Premiere:
Pay-TV mit neuem Receiver?
Börse aktuell:
Der Kurs der Premiere-AktieDer Bezahlsender will nun in den kommenden Monaten neue Smartcards an seine Kunden verschicken, um die Sicherheitslücke zu schließen. Der TV-Verschlüssungsspezialist Kudelski soll diese vorerst weiter liefern. Trotzdem werde über Schadenersatz verhandelt.

Premiere war immer wieder das Ziel von Hackern, die versucht haben, die Verschlüsselungstechnologien zu knacken. Diesmal handelt es sich aber offenbar um einen schwerwiegenderen Fall, da Premiere explizit von wirtschaftlichen Auswirkungen spricht. ?Wir hätten sicherlich noch besser abgeschnitten?, sagte ein Premiere-Sprecher. Die Zahl der Abonnenten lag Ende 2007 bei 4,279 Millionen. Ursprünglich hatte der Sender auf 4,4 Millionen zum Jahresende gehofft. claf/Reuters
http://www.focus.de/digital/multimedia/premiere_aid_236672.html  

06.02.08 11:54
2

50471 Postings, 6183 Tage SAKUWow...

die sind fit, die Jungs. Aber sowas von. Is das erste mal, dass das passiert ist, oder?!
-----------
Signatur is wider die Natur!

06.02.08 11:55

61594 Postings, 6217 Tage lassmichreinRüschbäckt. Schon das 2. mal heute...

-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

06.02.08 11:55

246021 Postings, 5542 Tage burannein gab es schon

aber nicht in solch einem Umfang  

06.02.08 11:56
2

61594 Postings, 6217 Tage lassmichreinShit - SAKU war schneller... *g*

-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

06.02.08 12:01

7538 Postings, 7173 Tage Luki2wieso machste dann einen neuen auf?

hätte da auch gepasst!  ;-)

http://www.ariva.de/...rschluesselung_t310577?pnr=3966660#jump3966660


Gr.  

06.02.08 12:02

50471 Postings, 6183 Tage SAKUjawoll, lasse...

ALTER MANN


*duckundrenn*
-----------
Signatur is wider die Natur!

06.02.08 12:03
2

61594 Postings, 6217 Tage lassmichreinNur, weil Du näher an Kiel wohnst... *grml*

-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

06.02.08 12:06

16755 Postings, 7009 Tage ThomastradamusFormatierst Du schon oder kopierst Du nur?

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

06.02.08 12:08

50471 Postings, 6183 Tage SAKU*lol*

-----------
Signatur is wider die Natur!

06.02.08 12:14
1

676 Postings, 4920 Tage Carsten.86Na toll, die codes gibts doch

schon seit jahren im Internet ...  

   Antwort einfügen - nach oben