Habt ihr gewußt, dass unser JP beim Börsenspiel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.00 19:06
eröffnet am: 26.04.00 15:19 von: tgk1 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 26.04.00 19:06 von: Fluffy Leser gesamt: 465
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

26.04.00 15:19

1061 Postings, 7774 Tage tgk1Habt ihr gewußt, dass unser JP beim Börsenspiel

auf musterdepot.de auf Platz 1 ist ???

http://www.musterdepot.de/spiel/ariva/index.htm  

26.04.00 16:18

860 Postings, 7795 Tage 0815aJa. Reife Leistung !

Ich habe ja schon immer vermutet, daß JP Ariva nur gegründet hat, um an Tipps aus erster Hand zu bekommen ! ;-)

Wahrscheinlich laufen irgendwelche Analyseprogramme im Hintergrund, die alle Beiträge automatisch bewerten und in Käufe bzw. Verkäufe umwandeln.

Für jede ID wird dynamisch ein sogenannter "Reliable Factor" festgelegt, der sich ständig anhand des späteren Eintreffens ändert ! Der Wert liegt zwischen 0,00 und 1,00 ! Je höher die Erfüllung in der Vergangenheit war, desjo höher ist der Faktor.

Ein Metacrawler analysiert nun alle Beiträge und sucht zu den angegebenen Werten die WKN's und die jeweilige Einschätzung des Verfassers raus. Diese wird nun in einem komplizierten Verfahren mit dem Reliable Faktor und anderen Faktoren (push factor etc.) berechnet.

Das unglaubliche und eigendlich revolutionäre Ergebniss ist jedoch ,daß dann automatisch Kauf- bzw. Verkaufaufträge von JP's Depot an alle Börsenplätze der Welt gehen !

Ja, so einfach ist es !

Glaubt Ihr es ?





 

 

26.04.00 17:11

860 Postings, 7795 Tage 0815aJP dementiert nicht !!!! Also ist es doch wahr !!! ----- skandal --- o.T.

26.04.00 17:17

21160 Postings, 7894 Tage cap blaubärRe: Habt ihr gewußt, dass unser JP beim Börsenspiel

Es ist alles noch viel schlimmer Wir sind Teil eines großen Computers der den sinn des Lebens ergünden soll(45)JP ist der Chef der Mäuse die den Versuch leiten(aber behalt das bitte für Dich)
blaubärgrüsse  

26.04.00 17:23

475 Postings, 7919 Tage LARA CROFTGenau Blaubär ....

... und ich bin dank Flatrate und rechteckigen Augen schon vollends zum virtuellen Wesen mutiert! Ich bin ja mal gespannt, ob uns zum Arivatreffen in Kiel nicht eine CRAY-Workstation anstatt eines JP aus Fleisch und Blut erwartet... so wie in UNIVERSAL SOLDIER II - DIE RÜCKKEHR. Der JP-PC aktiviert dann seine Schergen (= die UniSols), die dann willenlose Körper ranschaffen, in die dann das miniaturisierte JP-Brain implantiert wird und die dann als Broker getarnt an die Börsen dieser Welt geschickt werden. Dort kaufen dann alle fleissig TURBODYNE. Mal sehn, wie es weitergeht :-)

Gruß
LARA C.  

26.04.00 17:34

2742 Postings, 7548 Tage FluffyDieser Thread vernichtet sich selbst

in 5...4...3...2...1

Ihr glaubt doch nicht, dass dieser Thread jetzt, wo JPs dunkles Geheimnis um seinen unglaublichen Reichtum gelüftet wurde, noch länger als 5 Sekunden hier steht?

Und 0815a, pass auf, dass Du nicht Besuch von einem Terminator bekommst...

Fluffy

 

26.04.00 17:43

760 Postings, 7662 Tage storyhunterVielleicht sollten wir für ihn mal ein paar Aktien pushen, z.B.

CHS Electronics (sind im Graumarkt bestimmt noch zu kriegen..)
Bank indonesia (versuche sie seit zwei Monaten loszuschlagen!!!...)
Escom ....
Harakiri Shuschi, o.s.ä.


:-)))  

26.04.00 17:47

2316 Postings, 7653 Tage furbySagt mal, was für eine Science Fiction geht den in Euren Köpfen so um

JP hat meines Wissens kein trading Depot, sondern beläßt überwiegend die anfangs gekauften Positionen einfach. Sehr gut war auch der Starttermin des Spiels, weil wir im Herbst 99 am Ausgangspunkt dieser Wahnsinnshausse waren, ohne JP's Leistung damit gering zu schätzen. Schließlich hatten die anderen Teilnehmer die gleiche Ausgangssituation.

Die Sache mit der Auswertung aller Aktien-Internettips mittels eines metacrawlers wär aber eine gute Geschäftsidee für eine company, oder?

Gruß furby

 

26.04.00 18:12

860 Postings, 7795 Tage 0815ader Terminator ?! Mist, ich hätte es nicht schreiben sollen. (ein ängstlicher 0815a)

JP verschone mich.

Spätestens beim Ariva Treffen im Mai bin ich dran !!
 

26.04.00 19:06

2742 Postings, 7548 Tage FluffyHasta la vista, 0815a ! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben