HILFE URLAUBSPLANUNG

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.07.02 11:01
eröffnet am: 16.07.02 13:31 von: Stox Dude Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 18.07.02 11:01 von: Stox Dude Leser gesamt: 464
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

16.07.02 13:31

20520 Postings, 7173 Tage Stox DudeHILFE URLAUBSPLANUNG

Ich sitze seit paar Tagen vorm PC und versuche ausreichend Info
via internet zu erhalten.
Meine Planung ........

London-New York : steht und bereits alles gebucht

San Francisco - Napa Valley/Sonoma - Lake Tahoe - Yosemite - Monterey - SanFran

Habt ihr zufaellig paar Vorschlaege bzgl. Uebernachtungen & Rental Car
(suche Lincoln Navigator)


Wollte erst nach Vegas und Arizona, aber vieeeeeeeeeeeeeeeel zu heiss dort (45 Grad).

Vorab Danke fuer die Tipps  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

16.07.02 13:52

2104 Postings, 6689 Tage TD714788Kalifornien kannste Dir auch gönnen...

...und sogar Brasilien.

Eine Landeshauptstadt setzt Segel
In Kiel-Schilksee, an der Kieler Förde, ist das ehemalige Olympiaszentrum von 1972. Noch Heute ist der Sportsgeist der Olympioniken zu spüren. Ein Spaziergang durch den Hafen lohnt auf jeden Fall! Hier finden jährlich die Segelregatten der Kieler Woche statt. Etwas weiter, in Kiel-Holtenau, geht es über den Nord-Ostsee-Kanal und weiter bis in die Landeshauptstadt. Wie wär?s mit einem Abstecher zum Freilichtmuseum Molfsee? Über 65 Bauernhäuser, Katen und Mühlen bringen die Vergangenheit näher. Wer die Förde weiter umrundet, kommt zum Seebad Laboe, mit seinem Marine-Ehrenmal. Auch ein original U-Boot kann hier von innen besichtigt werden.

Nach Brasilien und Kalifornien ist es nur ein Katzensprung
Freunde werden sich wundern, wenn Post aus Brasilien oder Kalifornien ins Haus weht. Aber tatsächlich: Drei der schönsten schleswig-holsteinischen Ostseestrände liegen dort: Kalifornien, Brasilien und Schönberg laden zu einem ausgedehnten Strandtag ein.
In Lütjenburg kann die Aussicht vom Hessenturm genossen werden. Ein weiteres Strand-Highlight gibt es am Weissenhäuser Strand: die Dünenlandschaft ist für die Ostsee einfach einmalig.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

16.07.02 13:55

21880 Postings, 6703 Tage utscheckVegas kannst du getrost streichen, aber......

Arizona völlig aus dem Programm zu nehmen-naja du mußt es ja wissen.

Ich würde mir mit Zwischenstop in Flagstaff auf jeden Fall SEDONA ansehen und wenn du den Grand Canon noch nicht gesehen hast, ist das ein absolutes Muß.

Viel Spaß
utscheck  

16.07.02 13:56

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dude@utcheck

von Flagstaff habe ich schon gehoert.

Grand Canyon, dunno, soll angeblich sehr heiss und trocken sein.
Beste Reisezeit, Fruehjahr und Winter.  

16.07.02 14:00

21880 Postings, 6703 Tage utscheckauch und ganz nebenbei

mir hat San Diego besser gefallen als SanFran. Die haben auch eine geile Brücke in einer Bucht zu einer Insel. Hab leider keine Zeit dir die Namen und Hotels zu suchen.

Brauchst du auch nicht, im Vorfeld würde ich höchstens die ersten 2 und die letzten 2 Tage festmachen-was Hotel usw. angeht.

Du bindest dich sonst zu sehr an einen Zeitplan-mir ist das mächtig auf die Füße gefallen. San Diego hätte ich gern länger als nur eine Nacht erlebt.

utscheck  

16.07.02 14:03

95440 Postings, 7128 Tage Happy EndStox, das wäre wirklich eine Überlegung wert

16.07.02 14:05

21880 Postings, 6703 Tage utscheckja natürlich heiss aber eben trocken.

nicht so schwül wie bei uns. Kopfbedeckung ist absolute Pflicht wegen Sonnenstich. Ich war Anfang August da, bei 124 F. Hat sich aber gelohnt.

Du mußt natürlich genug Wasser mitnehmen und darfst das Tankennicht vergessen. Tankstellen gibt es da nur in gehörigem Abstand.

utscheck  

16.07.02 14:13

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dudeutscheck

habe ende oktober nochmal die moeglichkeit ( da ist family nicht dabei),
aber dann auch nur kurz, da ich nach Cancun und Cuba fliege.  

16.07.02 14:26

2742 Postings, 7440 Tage FluffyStox

In San Fran auf jeden Fall ins Fairmont...Du wirst nicht enntäuscht sein. Ich würde buchen und den Concierge beauftragen, Dir den Lincoln Navigator zu buchen. Ich hatte das Ding im März als ich in Las Vegas war...Wüstentouren wurden damit zum absoluten Erlebnis.

Wenn Du ein, zwei Tage Zeit hast komm mich doch in Ft. Lauderdale besuchen. Bin vom 25.7. bis 15.8 dort. Würde mich sehr freuen.

Gruß
Fluffy  

16.07.02 14:27

2742 Postings, 7440 Tage Fluffyoder noch besser...

...wir fliegen von Ftl Lauderdale für 1 Tag nach Grand Bahama, das neue Casino Hotel ist der Hammer.

Fluffy  

16.07.02 14:37

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dude@fluffy

Hattest Du ein positives oder negatives Erlebnis mit dem Navigator ?

Ft. Lauderdale wuerde ich gerne kommen, aber nur "alleine".
Dieser Urlaub ist ein Familienurlaub.

Hast Du Ende Oktober Zeit ?
Cancun und Cuba ist angesagt.
Plane Hyatt Cancun Caribe Villas & Resort




und ein privates Haus in Cuba zu buchen
(Herrenurlaub ;-)
Dauer: ca. 10-14 Tage
 

16.07.02 15:10

2742 Postings, 7440 Tage Fluffyahhhhh :-(

Schade !

Wer ist denn dabei Ende Oktober ? Ich könnte mich bestimmt freimachen *g*. Wenn´s ne lustige Runde ist bin ich zu 90% dabei. Will sowieso mehr leben und weniger arbeiten.

Der Navigator konnte einen leichten Hüpfer (ca. 2 Meter Flug) über eine Bodenkuppe nicht so gut ab. Musste abgschleppt werden. Hab einen neuen bekommen, mit dem konnte man praktisch senkrecht die Wand hochfahren. Unglaublich. Fazit: Wegen leichter Verarbeitungsschwächen gibt´s 8,5 von 10 Fluffypunkten.

Gruß
Fluffy  

16.07.02 15:16

3574 Postings, 7201 Tage zit1hi stox!

insider-tips gefällig?
grand canyon ist auch im sommer ok (sehr trockene hitze, abends kühl).
yosemite inklusive toulumne meadows und tioga pass (ca. 3200m) ein absolutes muß. die schönsten orte in yosemite erfordern allerdings etwas laufbereitschaft. auf der anderen seite des tioga passd bei lee vining liegt der einzigartige mono-lake, gleich nebenan bodie, eine äußerst sehenswerte goldgräber ghost-town mit 2 tollen adventure zugangswegen (der weg lohnt allemale). ein ausflug auf der 395 zwischen mammoth, lone pine (kulisse der hollywood western-movies) und bishop ist ebenfalls empfehlenswert. bei bishop und lone pine kommst du ohne mühe auf unvergessliche 3500m inklusive super bergseen, monumentaler optiken und des anblicks des mount whitney (höchster berg der usa außerhalb alaskas).
an der küste bei s.f. point lobos unbedingt anschauen, ebenso das größte aquarium der welt bei der cannery row in monterey. der 17 mile drive wird dich sicher interessieren, hier wohnen wichtige leute. weiter südlich liegt big sur, laut henry miller der schönste fleck auf erden. hier ist allerdings zeit für die erkundung der gegend angesagt, oder insider-tips. noch etwas weiter südlich hearst-castle, das erbe william randolph hearst's.
die mit abstand schönste stadt kaliforniens ist und bleibt san diego, speziell für outdoor aktivitäten aller art. das grand hyatt (drehort von "manche mögens heiß") auf coronado island wird hotelmäßig sicher deinen geschmack treffen.
alleine mit den sehenswürdigkeiten greater san diegos kann man viele wochen verbringen.
falls du noch mehr infos magst, auch insider tips, schreibe mir per e-mail oder ruf mich einfach an.

viel spaß und gute erholung,
zit  

16.07.02 17:01

21880 Postings, 6703 Tage utscheckSan Diego hab ich doch gesagt.

Coronado ja ich glaub so hatse geheißen.

 

16.07.02 18:12

20520 Postings, 7173 Tage Stox DudeDanke fuer die Tipps

@Fluffy: Bzgl. Cancun & Cuba koennen wir Ende August die Einzelheiten
        besprechen falls Interesse besteht.

@Zit
Leider passt ein visit nach San Diego nicht in meinen Zeitplan.
Aber Hearst Town, Irvine Town, Newport Beach, San Diego steht
Arizona stehen beim naechsten visit an.  

16.07.02 18:52

179 Postings, 6647 Tage Dr. Jeeper's-Peeper.du bist der erste den ich kenne

der in NY Sommerurlaub macht:-/
aber was solls, wir haben ja den central park...:)  

16.07.02 20:41

2742 Postings, 7440 Tage FluffyGrosses Interesse, Stox.

Ich fang schon mal an zu packen.

Gruß
Fluffy  

16.07.02 21:16

241 Postings, 7104 Tage newspickerHallo Stox, wenn Du nach anstrengeden Nächten in

San Francisco etwas zu relaxen suchst , habe ich hier eine tolle Adresse für Dich im Nappa valley.
Auberge du soleil. Ein Hotel mehr im Romatik Stil, aber toll am Hang gelegen mit einem traumhaften Blick über des Nappa valley.Sicht bestimmt  15 bis 20 Km.

Ein weiterer Vorzug: hier gibt es excellente französische Küche und gute Weine.
Die E-Mail Adresse:
Email reserve@aubergedusoleil.com
Ganz in der Nähe ist  das  Weingut von Francis Coppola, sehr zu empfehlen.
Dort gibt es inzwischen anerkannt gute Weine.
Nicht viel weiter  die Chandon Sektkellerei. Eine ausnehmend gut gepflegte schöne Anlage und der Sekt hat mir sehr gut geschmeckt. War ganz erstaunt.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erhohlung.
Gruß N.P.
 

17.07.02 16:29

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dude@newspicker & @fluffy

@fluffy: super, werde Dir wie o.e. Ende August die Details zukommen lassen
        by the way, habe das Fairmont gebucht (tower)

@Newspicker: ein supertip,aber teuer (siehe anderes posting)
            muss ein wenig research betreiben, vielleicht ist die room rate
            discountable *ggg*
 

17.07.02 16:44

20520 Postings, 7173 Tage Stox DudeDr.Jeeper's

N.Y bin ich nur 5 Tage, besuche Bekannte dort.
Es ist immer wieder nett alte Bekannte zu besuchen.  

18.07.02 01:18

2742 Postings, 7440 Tage FluffyWeise Entscheidung mit dem Fairmont, Stox.

Falls Mick noch Concierge ist, frag ihn nach einer Tour in der Party Limo. Wenn er fragt wieviele Gäste, sag "Loaded !" ;-)

Für den Tip bist Du mir auf Cuba was schuldig !

Have fun !

Fluffy  

18.07.02 06:47

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dude@fluffy

der concierge kann mir dann auch den Lincoln Navigator besorgen.

@Cuba
wir muessen uns sofort nach Ankunft uns nach einer Haushaelterin
umsehen und interviews fuehren * mega g*  

18.07.02 10:45

2742 Postings, 7440 Tage FluffyViel Spaß !

EINE Haushälterin ?!? Zu wievielt sind wir denn in dem Haus ? Also Rezession hin oder her, aber an den wichtigen Dingen sollte man wirklich nicht sparen Stox.  

18.07.02 10:56

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dude@fluffy

hatte in einem anderen posting Tyler vorgeschlagen Urlaub zu
nehmen.  

24. @TD                               Stox Dude  18.07.02 10:48  
ich sehe schon, Du brauchst Urlaub um das timing zu verbessern,
dazu raten ich und fluffy " Teilnahme an Cancun & Cuba Trip "  


PS: Denke darueber nach, einen 2 woechigen crash kurs in spanish
   zu nehmen ( natuerlich in der Naehe meines Bueros)


 

18.07.02 10:59

2742 Postings, 7440 Tage FluffyGut dass ich schon spanisch spreche...

..ich geb Dir Nachhilfe ! ;-)  

18.07.02 11:01

20520 Postings, 7173 Tage Stox Dudedamn you fluffy ;-)

that's a big advantage ( 1:0 for fluffy )  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben