Guten Morgen, ihr meine kleinen Flauschhasen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.07.02 13:17
eröffnet am: 22.07.02 10:34 von: BizzBabe Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 22.07.02 13:17 von: klecks1 Leser gesamt: 294
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.07.02 10:34

2551 Postings, 7104 Tage BizzBabeGuten Morgen, ihr meine kleinen Flauschhasen!

Ein weiterer wunderbarer Tag beginnt. Ich geh gleich mal eine Runde schnorcheln in der metertiefen Pfütze, in der mein Auto steht.

Und was habt ihr heute so vor?


:o) Bizzi

 

22.07.02 10:37

1037 Postings, 6589 Tage BesserEsserich werde heute

evotec kaufen

liebster gruss

besseresser  

22.07.02 10:41

3574 Postings, 7201 Tage zit1Pfützenschnorcheln! Wat sonst?

Merke: Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.
Guten morgen + schönen Tag!  

22.07.02 10:43

13451 Postings, 7232 Tage daxbunnywerde mich einer Ganzkörperrasur unterziehen

damit ich mich besser durch dieses Sauwetter aalen kann :-)  

22.07.02 11:15

8554 Postings, 7102 Tage klecks1Morgen aus NRW

War morgens im Kölner Raum, habe aber vom Erdbeben nichts mitbekommen.  

22.07.02 11:17

8554 Postings, 7102 Tage klecks1Hier der Bericht

Erdbeben der Stärke 4,7 erschüttert Niederlande und Rheinland

Aachen/Den Haag (dpa) - Ein Erdbeben mit einer Stärke von mindestens 4,7 hat am Montagmorgen den Südosten der Niederlande, Teile des Rheinlands und das östliche Belgien erschüttert. An Gebäuden im Aachener Raum entstand nach Angaben der Polizei leichter Sachschaden, Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Auch Teile des Ruhrgebiets wurden erschüttert. Nach dem ersten Beben wurde ein Nachbeben der Stärke 0,8 registriert.

Nach Angaben der niederländischen Behörden war das Beben in weiten Teilen des Landes zu spüren. Vor allem im Südosten hätten viele Anrufer bei Polizei und Feuerwehr berichtet, dass Erschütterungen der Erde mit deutlich hörbaren Geräuschen verbunden waren. Wände und Möbelstücke hätten geschwankt, Fenster gezittert. Viele Menschen seien danach auf die Straße gelaufen. Erste Schadensmeldungen hätten sich auf Risse in Mauern beschränkt.

»Der Niederrhein ist für seine Erdbeben bekannt. Dort bebt beinahe täglich die Erde, aber es ist nicht immer fühlbar«, sagte der Sprecher des Geologischen Landesamtes in Krefeld. Ein Haus in Herzogenrath sei durch einen größeren Riss im Mauerwerk beschädigt worden, teilte die Feuerwehr mit. Fachleute seien unterwegs, um die Standfestigkeit des Gebäudes zu bewerten. Im Dürener Raum seien Schornsteine auf zwei Wohnhäusern umgeknickt. Unzählige Anrufer blockierten nach dem Erdstoß die Notrufnummern der Hilfskräfte und auch die Erdbebenwarte in Bensberg.

Unklar waren zunächst der genaue Ort des Epizentrums und die Stärke des Bebens, das sich um 7.45 Uhr ereignete. Die Erdbebenwarte in Straßburg ermittelte den Werte von 4,7 auf der Richterskala, das niederländische Wetteramt KNMI in De Bilt 4,9. Nach Angaben der Erdbebenwarte lag das Epizentrum in der Region um Aachen. Das niederländische Wetteramt vermutete das Epizentrum im Raum Heerlen (Niederlande)/Alsdorf (Nordrhein-Westfalen), ein Sprecher des Geologischen Landesamtes in Krefeld in der Niederrhein-Bucht.

In der Region seien Erdbeben der Stärke von 2,3 bis 3,5 auf der Richterskala üblich, hieß es in Straßburg. Zuletzt sei dort am 17. März ein Erdbeben der Stärke 4 gemessen worden. Das bisher schwerste Erdbeben in den Niederlanden war 1992 mit der Stärke 5,8 registriert worden. Damals hatte es im jetzt auch betroffenen Gebiet schwere Schäden an Gebäuden gegeben.

22.07.2002   dpa  
 

22.07.02 11:29

95440 Postings, 7128 Tage Happy EndBussi!

22.07.02 11:46

8036 Postings, 7562 Tage bauwiAbtauchen is angesacht! o.T.

22.07.02 11:54

1332 Postings, 7011 Tage fraglesich geh heute zum Nabada,

denn heute ist Schwörmontag in Ulm, und da isch richtg was los :-)
Sogar das Wetter spielt gut mit!!!

Gruss  

22.07.02 12:01

4428 Postings, 7079 Tage ArbeiterMoin

22.07.02 12:44

4503 Postings, 7144 Tage verdiHi fragles,da sehen wir uns ja vielleicht!!;-))

Hier ein paar Eindrücke für die Nicht-Ulmer:

















 

22.07.02 13:17

8554 Postings, 7102 Tage klecks1verdi: bist Du das vorne im Schlauchboot?

   Antwort einfügen - nach oben