Guns N´Roses auf Tour und im Internet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.02.06 09:33
eröffnet am: 24.02.06 09:26 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.02.06 09:33 von: SAKU Leser gesamt: 174
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.02.06 09:26

61594 Postings, 6187 Tage lassmichreinGuns N´Roses auf Tour und im Internet

Guns N'Roses auf Tour (Foto: dpa)
24. Februar 2006

Guns N´Roses auf Tour und im Internet

Neue Töne von den Guns N´Roses: Drei neue Songs der legendären Rocker kursieren seit einigen Tagen im Internet und sorgten dort für einige Aufregung. Erst nachdem die Songs über diverse Websites und Radiostationen weit verbreitet wurden, versucht nun der Anwalt des 44-jährigen Lead-Sängers Axl Rose die Vervielfältigung per Unterlassungsklage zu stoppen.

Unter den neuen Liedern befindet sich eine Ballade mit dem Titel "There Was a Time" und zwei gewohnte Hardrock-Stücke. Letztere diesmal überraschenderweise aber mit Techno-Einflüssen wie Loops über den Gitarrenklängen und dem üblichen Axl-Geschrei unterlegt sein sollen, berichtet die Musik-Newssite "Monsters and Critics".

Geplante Konzerte

Die plötzlich aufgetauchten Songs schüren die Spekulationen, dass die mittlerweile neunjährigen Arbeit an dem neuen Album "Chinese Democracy" demnächst abgeschlossen sein könnte. Schließlich wurde bereits am Montag bekannt gegeben, dass die Guns N´Roses im Mai und Juni diesen Jahres wieder einige Live-Konzerte in Europa geben werden. Am 9. Juni werden sie in Dublin spielen - das erste Konzert in Irland seit 1992. Mötley Crüe wird als Vorgruppe mit von der Partie sein.

Geschenke schütteln

Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Veröffentlichung des von den Fans lang ersehnten neuen Albums der Kult-Rocker kurz bevor steht, findet sich auf der Website von Guns N´Roses Keyborder Dizzy Reed, auf der seine Frau schreibt: "Der Zeitpunkt der Veröffentlichung rückt näher und näher" und die Fans darum bittet, die Songs nicht weiter im Netz zu veröffentlichen. Das sei wie am 23. Dezember alle Weihnachtsgeschenke durchzuschütteln um herauszufinden, was drin ist. Damit sei die ganze Überraschung verdorben, deshalb: "Geduldet euch".

Zuletzt erschien 1993 von den Guns N´Roses ein Album mit Coversongs mit dem Titel "The Spaghetti Incident".

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Mehr zum Thema:
Pink Floyd ist größte Rockband aller Zeiten
Guns'n'Roses treffen sich vor Gericht
Neues Album von Guns N'Roses  

24.02.06 09:33

50458 Postings, 6153 Tage SAKUWatt? Wann? Wo?

Haben sich Cocaineaxl und Jackyslash etwa wieder nix zu sagen, dass sie wieder zusammen spielen?

(Ja, "nix zu sagen" - dann gehen sie sich abseits der Bühne aus dem Weg und dreschen sich nciht - also alle Voraussetzungen für ne Tour von g'n'r erfüllt *gg*)



__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

   Antwort einfügen - nach oben