Gütesiegel "Schrott Ad-Hoc" für TelDaFax

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.05.01 08:30
eröffnet am: 10.05.01 08:30 von: TomKatschi Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.05.01 08:30 von: TomKatschi Leser gesamt: 116
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.05.01 08:30

707 Postings, 7273 Tage TomKatschiGütesiegel "Schrott Ad-Hoc" für TelDaFax

Das Informationsverhalten am Neuen Markt lässt zu wünschen übrig: Rund zwei Dutzend Unternehmen veröffentlichten ihre Jahreszahlen nicht bis spätestens Ende März, wie es die Vorschriften verlangen, und müssen jetzt mit Geldstrafen rechnen. Deshalb prämierte das Magazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe für den Monat April 2001 die beste und die schlechteste Pflichtmitteilung. Die schlechteste Informationspolitik für den Monat April 2001 bescheinigt das Anlegermagazin dem Telekommunikationsunternehmen TelDaFax: Die Deutsche Telekom hatte TelDaFax wegen Millionenschulden die Leitungen gesperrt. Die Gesellschaft erwirkte daraufhin eine einstweilige Verfügung und berichtete darüber auch in einer Pflichtmitteilung. Der Vorstand verschwieg darin aber die strengen Auflagen, die das Gericht mit der Verfügung verbunden hatte, durch die die Anleger wohl zu einer anderen Beurteilung der Aktie gekommen wären. Dafür erging das Gütesiegel "Schrott-Ad-Hoc" des Monats April an TelDaFax.

Die "Top-Ad-Hoc" im April erhält die Easy Software AG. Das Mühlheimer Softwareunternehmen habe nicht nur vorbildlich über das Ergebnis des Jahres 2000 informiert, sondern am gleichen Tag außerdem die Unternehmensplanung für die kommenden Jahre bis 2003 veröffentlicht, so das Blatt. So haben die Anleger Zahlen zur Verfügung, an denen sie den Vorstand messen können.

Mit der Prämierung der besten und schlechtesten Pflichtmitteilung des Monats will das Blatt bei Unternehmen und Anlegern das Bewusstsein für zeitnahe und wahrheitsgetreue Information schärfen, um die noch junge Aktienkultur in Deutschland vor Schaden zu bewahren.

wußte gar noch nicht das sowas offiziell bewertet wird - aber ich finde zu recht wird das angeprangert bzw. bewertet - wir hier im board regen uns ja schon länger über solch unsinnige ad-hoc´s auf - aber jeden tag kommt halt neuer nichtssagender schrott von den unternehmen .....
 

   Antwort einfügen - nach oben