Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 179
neuester Beitrag: 30.10.20 01:10
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 4471
neuester Beitrag: 30.10.20 01:10 von: TheLeo1987 Leser gesamt: 75473
davon Heute: 121
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
177 | 178 | 179 | 179   

19.09.20 14:47
39

16809 Postings, 4080 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
177 | 178 | 179 | 179   
4445 Postings ausgeblendet.

29.10.20 21:51
2

6013 Postings, 313 Tage Max PLucky79

die Kaddor hat doch IS-Kinder in ihrer Klasse gehabt. Anschl. sind die nach Syrien gezogen. Ausserdem will die für die Grünen in den Bundestag. Das wäre der Untergang.

Max  

29.10.20 21:52
2

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4447 wegen dem Untergang...

auf eine Kaddor mehr oder weniger bei den Grünen kommts nun auch nicht mehr
drauf an...!

 

29.10.20 21:56
1

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79Klar trägt die Mehrheit die Beschlüsse mit...

sie bedeuten ja viel "freie Zeit"... und ja auch eine Heilung vom Virus... gell.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...die-deutschen.html

An Naivität scheinen die Deutschen wohl nicht zu überbieten zu sein...

Leider... nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown... mit dem Unterschied...
viele Firmen gibts nicht mehr...

und was die Kurzarbeit angeht... da wissen die meisten Arbeitnehmer gar nicht,
was das für sie an "ekelhaften" Auswirkungen nach sich zieht... nicht morgen...
nein... Übermorgen merken sie es...
dann ist das Geheul wieder groß.

Michl Michl... wann wirst Du mal erwachsen.?  

29.10.20 22:05
2

389 Postings, 271 Tage W ChamäleonZensur und Pressefreiheit

29.10.20 22:18
5

43903 Postings, 4657 Tage RubensrembrandtMaßnahmen verfassungswidrig

https://www.welt.de/vermischtes/live218692856/...rfassungswidrig.html

Der Mainzer Staatsrechtler Friedhelm Hufen hält die von den Regierungschefs von Bund und Ländern verabredeten harten Anti-Corona-Maßnahmen für klar verfassungswidrig. Die flächendeckende Schließung der Gastronomie sowie von Hotels und Kultureinrichtungen werde wahrscheinlich von Gerichten schnell wieder gekippt  

29.10.20 22:31
3

389 Postings, 271 Tage W ChamäleonKeine Spaltung denn die Elite will es


Löschung des Video's vorprogrammiert  

29.10.20 22:52
3

6013 Postings, 313 Tage Max PHeiko

 
Angehängte Grafik:
heiko_m.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
heiko_m.jpg

29.10.20 23:07
2

6013 Postings, 313 Tage Max Pder Spiegel wieder

 
Angehängte Grafik:
k800_spiegel.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
k800_spiegel.jpg

29.10.20 23:07
4

4023 Postings, 5332 Tage 58840pGesteuerte Medien

Gerade auf hr3 Nachrichten...

Was kommt an erster Stelle  ? Lübcke  !!!

 

29.10.20 23:19
3

43903 Postings, 4657 Tage RubensrembrandtAttentäter von Nizza kam über Lampedusa

https://www.welt.de/politik/ausland/...1-jaehriger-Tunesier-sein.html

Bürgermeister Christian Estrosi sagte, der festgenommene mutmaßliche Täter habe mehrfach ?Allahu Akbar? (?Gott ist groß?) gerufen. Der Täter enthauptete eine 70 Jahre alte Rentnerin. Das zweite Opfer war eine 30-jährige Mutter. Laut Zeugen sagte sie noch den Satz: ?Sagt meinen Kindern, dass ich sie liebe?, bevor sie starb. Dem Küster der Kirche schnitt der Attentäter die Kehle durch. Bei dem Attentäter handelt es sich um einen 21-jährigen Tunesier namens Brahim Aouissaoui. Wie der ?Guardian? unter Berufung auf italienische Behörden berichtet, ist der Mann am 20. September über die italienische Insel Lampedusa nach Europa gelangt.

 

29.10.20 23:21
1

6013 Postings, 313 Tage Max P58840p

eben "Lückennachrichten"!

N-TV Nachrichten mal gesehen, Corona Hauptthema, Nizza kam dann ganz zum Schluss. Kann ich verstehen, wollen ja nicht noch das Ganze anheizen, ausserdem müsste Bertelsmann eingestehen, das ihre Flüchtlingspolitik mit Mutti gescheitert ist. Die negativen Seiten unterdrückt man lieber. Genauso wie das Ausschalten der Opposition. Die gibts einfach nicht

N8t
Max  

29.10.20 23:25

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4453 es ist an seiner Aussage NIX

auszusetzen...

"viele der Menschen die um unsere Hilfe bitten...."

heißt nicht...

"alle Menschen die um unsere Hilfe bitten...."

von da her gesehen, hat er es in der Formulierung schon mal ausgeschlossen...
wohlwissend, dass es nicht so ist, wie er es gern suggeriert hätte.

Darum Ausschlusslogik... bzw.  aristotelische Logik führt hier zum Verständnis.  

29.10.20 23:26
2

408 Postings, 51 Tage Biker112Wieso wird so ein Arschloch nicht

gleich zur Abschreckung vor den Toren der Stadt in einen Käfig ohne Versorgung durch Brot, Wasser, Rechtsbeistand, Sympathie der Grünen und Linken, gesteckt?  

29.10.20 23:29
1

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4455 konnte man irgendwie erahnen...

der Nizza Attentäter ist ja auch nicht so wichtig...
ist ja auch weit weg... in einem fernen Land... und nicht bei uns...

Nur weil man etwas verdrängt... ist es genauso hier... und bedroht uns.

Lübcke war auch ein tragischer Fall... und er verdient auch Aufmerksamkeit...
nur früher wurden die Nachrichten nach "Aktualität" u. "Regionalem Bezug"
geordnet...

Nicht umsonst heißt es...
Nachrichten aus Deutschland u. der Welt...  

29.10.20 23:29
1

408 Postings, 51 Tage Biker112Ja schon klar,

die Geruchsbelästigung würde manch einen Anwohner stören und Klagen zur Folge haben...  

29.10.20 23:32

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4459 weil das Mittelalter vorbei ist...?!?

hast Du sicher schon bemerkt...

Wobei einem Pranger wäre ich nicht abgeneigt...
Eine Forderung nach Todesstrafe ist derzeit noch KEIN Thema... das kommt später mal..
so in 2...3 Jahren, wenn sich derartige Taten bis dahin häufen würden,
und dem Volk der Eindruck klar werden würde...
normale Strafen schrecken zu wenig ab.

... das war die eine Sicht...
und mal eine andere Denke:

Was nützt die Todesstrafe bei radikalisierten Islamisten... welche sich als Märtyrer
sehen...?
Es wird sie kaum abschrecken...

Darum der Pranger...
 

29.10.20 23:33

43903 Postings, 4657 Tage RubensrembrandtMerkel warnt vor Schließung der Grenzen

Ist schon klar, dann kann das Corona-Virus nicht mehr rein.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...weyb?ocid=spartandhp

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor der Schließung von Grenzen in der EU während der zweiten Welle der Corona-Pandemie gewarnt. Merkel habe bei einer Video-Konferenz der EU-Staats- und Regierungschefs erklärt, dass es für Deutschland "als Land in der Mitte Europas" wichtig sei, "dass die Grenzen offen bleiben", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Donnerstagabend.  

29.10.20 23:36

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4462 die 42 Jungfrauen und so...:

wenn der "Gotteskrieger" durch die Hand vom Feind stirbt, oder hingerichtet wird,
stehen ihnen die im Paradies zu... erzählt man sich zumindest in speziellen Kreisen.
 

29.10.20 23:37

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79#4463 aber einen Vernichtungsfeldzug gegen die

Gastronomie... den hält sie für angemessen..?

Komisch... Komisch...

Tja, so hat jeder seine Prioritäten...  

29.10.20 23:40

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79Homeofficepflicht in Frankreich...

gilt die auch für Metzger, Bäcker, Maurer usw...???

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...fice-zur-pflicht.html

Manchmal glaub ich echt... die oberen sind so entrückt und verstehen unter Arbeit
nur noch Bürojobs...

Haben wohl keine Ahnung von der Existenz "nicht bürogebundener Tätigkeiten"...  ;-)  

29.10.20 23:44

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79Erbärmlich... medienwirksam aus der FDP

auszutreten...

https://www.chiemgau24.de/bayern/...icker-am-29-oktober-90083865.html

ich würde sagen... man sollte eher in die FDP eintreten...!!!

Aber so folgen die Coronalemminge ihren hohen Priestern,
die dunkle Angst u. trieste Hoffnungslosigkeit predigen.

Da hab ich lieber Zuversicht, Hoffnung, Freude u. Freiheit...  :-)

Am Ende... wird Corona SIEGEN.... und wir stehen vor den Ruinen unseres
selbstgestalteten Untergangs...

 

29.10.20 23:47

45785 Postings, 2349 Tage Lucky79Freut Ihr Euch auch schon auf das suuuuper

schnelle 6Ghz W-Lan...?

https://www.t-online.de/digital/hardware/...n-kommt-wohl-ab-2021.html

da summst u. säuselt die Luft...

Höhere Frequenz = kleine Feldstärke = schlechterer Empfang...

Abhilfe schafft hier...:

KRÄFTIGER SENDEN...  :-)

Wenn das Besteck am Esstisch vibriert...  ;-)  

30.10.20 00:34

10 Postings, 1 Tag Lachflash25nicht schlecht die Idee

Islamisten zum verhungern in Käfige aufhängen.    Ja könnte sein dass die flächendeckende Stilllegung von Gerichten gekippt wird denn wir haben ja keine Seuche,und kann man das überhaupt als Pandemie bezeichnen ?  

30.10.20 01:02

10 Postings, 1 Tag Lachflash25euch einen schönen Tag

30.10.20 01:10
1

3846 Postings, 977 Tage TheLeo1987Klares Statement

der Bundesregierung, zu den 'halsabschneidenden' Islamisten?

Besser nicht!
 
Angehängte Grafik:
320538_20201030-004757_8505_gallery.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
320538_20201030-004757_8505_gallery.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
177 | 178 | 179 | 179   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Akhenate, börsenfurz1, Fernbedienung, fliege77, major, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, x lesley x