Girindus - neuer Auftrag von Aventis!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.01 13:50
eröffnet am: 07.05.01 12:09 von: FranzS Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 07.05.01 13:50 von: FranzS Leser gesamt: 1094
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.01 12:09

2779 Postings, 6962 Tage FranzSGirindus - neuer Auftrag von Aventis!!!

07.05.01 ? Bensberg, Deutschland

Die Girindus-Strategie geht auf. Aventis hat einen neuen Herstellungsauftrag für ein wesentliches Pharmaprojekt erteilt, das in den amerikanischen Girindus Pilotanlagen entwickelt wurde und nun in größeren Mengen im Girindus Produktions- und Scale-Up-Center in Künsebeck, Westfalen unter cGMP hergestellt wird. Somit profitiert Girindus bereits jetzt von dem langfristigen Vertrag mit Aventis Pharma zur Verfahrensentwicklung und Produktion der neuesten Arzneiwirkstoffkandidaten für vor- und frühklinische Prüfphasen in Cincinnati, Ohio.

Am 1. Januar 2001 hat Girindus America Inc. von Aventis Phamaceuticals Inc in Cincinnati, Ohio, die Laboratorien und Pilotanlagen zur Herstellung von Arzneiwirkstoffen für vor- und frühklinische Prüfphasen erworben. Des weiteren hat Girindus einen Vertrag mit Aventis bezüglich der Verfahrensentwicklung und Herstellung der neuesten Wirkstoffkandidaten in Cincinnati über einen Zeitraum von zunächst drei Jahren geschlossen. Der jetzige Folgeauftrag über größere Mengen wird im deutschen Produktions- und Scale-Up Center in Halle-Künsebeck, Westfalen bearbeitet, wo Girindus entsprechende Kapazitäten, Technologien und die Erfahrung zur GMP-gerechten Herstellung hat, um den Auftrag zeitgerecht zu erledigen.

Die Girindus Strategie, vor- und frühklinische pharmazeutische Projekte in den USA, dem weltgrößten Pharmamarkt, zu akquirieren, zahlt sich aus. ?Die Richtung stimmt. Größere Folgeaufträge bahnen sich an, die unsere Produktionsanlagen in Deutschland füllen?, kommentierte Fritz Link, CEO der Girindus AG.

Girindus AG (Neuer Markt, Frankfurt/Main: GIR, WKN 588040) verfügt über umfassendes Know-how und die Technologien zur Optimierung von Produktionsprozessen von Arzneimittelwirkstoffen. Mit den Kernkompetenzen Verfahrensentwicklung, Scale-Up (Maßstabsvergrößerung), Produktion gemäß cGMP (current Good Manufacturing Practice) mit regulatorischer Unterstützung bietet Girindus seinen Partnern eine One-Stop-Shop-Lösung für alle klinischen Prüfphasen zwischen der Wirkstoffentdeckung und der Markteinführung, sowie der kommerziellen Produktion.
Der hohe Qualitätsstandard wurde erst kürzlich wieder durch eine Inspektion der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) bestätigt. Weitere Informationen zur Girindus AG unter

gefunden unter:
www.Girindus.com

Grüsse
Franz

 

07.05.01 12:45

2779 Postings, 6962 Tage FranzSGirindus

Bin ich hier an Board wirklich der einzige, der sich für Girindus interessiert oder gibt es einfach zu dieser Meldung nichts zu sagen???

Diese Meldung sollte doch dem Kurs weiter auf die Sprünge helfen!!!

Grüsse
Franz  

07.05.01 12:53

2779 Postings, 6962 Tage FranzSBei L&S ist Girindus

kurzfristig schon über 13 Euro gesprungen. Das sind über 20% Aufschlag.

Grüsse
Franz  

07.05.01 13:15

35 Postings, 6847 Tage chapter99Girindus Strategie geht auf

die Meldung ist super. War zu Tisch. Girindus ist eine meiner größten Positionen. Bin von der Strategie nach der Neuausrichtung voll überzeugt. Diese Nachricht bestätigt das wieder.

Gruß
Chapter99  

07.05.01 13:28

21160 Postings, 7618 Tage cap blaubärist nachwievor im bbdepot und sollte endlich auf

200gehen
blaubärgrüsse  

07.05.01 13:50

2779 Postings, 6962 Tage FranzS@cap blaubär

Bei 200 Euro hätte ich meinen Einsatz verfünfzehnfacht!!!! Das erscheint mir zwar äußerst verlockend, wird aber in den nächsten Jahren kaum erreichbar sein. Ich wäre mit 25 Euro höchst zufrieden.

Grüsse
Franz  

   Antwort einfügen - nach oben