Gesucht: Explorer mit Übernahmephantasie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.07.08 21:15
eröffnet am: 30.07.08 19:30 von: schlossberg Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 30.07.08 21:15 von: schlossberg Leser gesamt: 737
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

30.07.08 19:30
1

191 Postings, 5284 Tage schlossbergGesucht: Explorer mit Übernahmephantasie

Der Explorermarkt ist in den letzten 1 1/2 Jahren extrem eingebrochen.
Viele Explorer notieren nur mehr zu einem Bruchteil Ihrer Höchstkurse.
Ich denke, dass die Kurse dabei sind einen Boden zu bilden und denke das es möglicherweise noch 10 Prozent abwärts gehen könnte.

Ich möchte hier schon einen Schritt weitergehen und stelle mir die Frage, welche Explorer oder auch schon Produzenten dieses Massaker überleben werden.

Ich suche:
-Aktiengesellschaften mit Top-Projekten
-Aktiengesellschaften mit Übernahmephantasie
-Aktiengesellschaften mit hohem Bargeldbestand bzw. werthaltigen Beteiligungen

Das heisst Gesellschaften, die in der früher oder später kommenden Erholungsrally hohe Kurssteigerungen versprechen, bzw. früher oder später übernommen werden oder zu guten Kursen fusioniert werden.

Auf meiner Liste befinden sich drei Gesellschaften für die ich derart optimistisch bin.

Sabina Silver (Top Projekt Hackett River mit über 9 Mrd USD 43-101 Ressourcen unter der Erde und sehr sehr hohem Cashbestand sowie weiteren Beteiligungen wie z.B. Premier Gold

Globex mit über 80 Rohstoffprojekten - hier wurde meines Wissens im Vorjahr eine Übernahme mit über 10 Euro abgelehnt (durch den Vorstand)

VG Gold mit über 1 Million Unzen Gold Ressourcen und bestehender Übernahmephantasie

Wer kann mir weitere Gesellschaften nennen, die starkt unter die Räder gekommen sind und die Chance auf hohe Kurssteigerungen haben?

Danke für jeden Beitrag



 

30.07.08 20:15

12846 Postings, 5122 Tage d007007007Ja, es steht was an!

Ammex Gold Mng.halte ich für aussichtsreich. Hier dürfte ein Rebound anstehen!?  

30.07.08 21:15

191 Postings, 5284 Tage schlossbergDanke, muss aber dazu sagen,

dass die Kursentwicklung dieser Aktie das schlimmste ist was ich bisher im Explorermarkt gesehen habe. Ich denke, dass es keinen grossen Unterschied macht ob man ins Casino geht oder in eine derartige Aktie investiert. Trotzdem Danke  

   Antwort einfügen - nach oben