Geld ist doch wichtiger als a l l e s Andere!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.04 09:36
eröffnet am: 23.11.04 09:32 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.11.04 09:36 von: Stefanie Ka. Leser gesamt: 298
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

23.11.04 09:32
1

25551 Postings, 6701 Tage DepothalbiererGeld ist doch wichtiger als a l l e s Andere!

Reportage über den Contergan-Skandal gestern.

Ein Kinderarzt war der Erste , der sich dafür einsetzte, daß das Mittel vom Markt genommen wird.Deshalb wurde er massiv von der firma unter Druck gesetzt.

Bei dem Prozeß mußte Grünenthal keine Bilanzen offenlegen.
Es wurde also nicht kontrolliert, wie hoch die Gewinne mit Contergan waren.
Die Sache endete mit einem vergleich, bei dem die Firma gerade einmal 100 Mio DM an einen Hilfsfonds zahlen mußte.

Den Verantwortlichen wurde nur eine "geringe Schuld"  nachgewiesen, obwohl das Mittel noch weiterverkauft wurde, als die furchtbaren Nebenwirkungen lange bekannt waren.  

23.11.04 09:36

60 Postings, 5416 Tage Stefanie KantStimmt o. T.

   Antwort einfügen - nach oben