GRAPHIT KROPFMÜHL AG (WKN 589600) - Fair Play?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.03.09 19:49
eröffnet am: 23.03.09 18:32 von: dame Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.03.09 19:49 von: Ralfus Leser gesamt: 2594
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

23.03.09 18:32
3

2 Postings, 4223 Tage dameGRAPHIT KROPFMÜHL AG (WKN 589600) - Fair Play?

Woher bezieht man Informationen, welche Aktie intraday für 3 ? erhältlich ist und zeitgleich in der selben Sekunde für 15,30 ? zu veräußern ist? Durch die vielfache Wiederholung dieses Trades haben sich innerhalb weniger Stunden gewaltige Verschiebungen der Ranglisten ergeben. Eine  Performance von ca. 2 Billionen Prozent in einer Handelsstunde erscheint mir - neidlos - leicht suspekt. Der Umsatz der Aktien (lt. Focus 2, 88 Mio Stück) übersteigt die Marktkapitalisierung des Unternehmens  (4,4 Mrd.) um ein vielfaches. Natürlich müssen Wiederholungen von Trades gestattet sein, aber entspricht ein Procedere in dieser Form den Spielregeln? Mich interessieren die Ranglisten "Graphit-Kropfmühl-bereinigt". Meine Hochachtung galt immer banker5, der auch im letzten Spiel imponieren konnte, und jetzt vegetiert dieses Genie auf Platz 8. Der Primus überholt von jedem, dem der Kaufkurs von 3 ? bekannt war. Wie denken die anderen Spieler darüber?  

23.03.09 19:22
1

4 Postings, 4258 Tage TrottelTraderSolange keine Regel gebrochen wird

ist diese Art von Trades erstmal grundsätzlich erlaubt. In wie weit sinnvoll ist natürlich bei 2 Billionen Prozent fraglich. In jedem Falle gilt wie "dame" festgestellt hat: Information ist alles.

Trottel
-----------
Einen Vorsprung hat,
wer schon handelt,
während andere noch reden!

John F. Kennedy

23.03.09 20:52
1

203 Postings, 4759 Tage MoseIch konnte es auch kaum glauben, dass banker5

plötzlich durchgereicht wurde. Der hat schon eine mehr als beeindruckende Performance, ebenfalls meine Hochachtung vor seinen "sauber" ertradeten Gewinnen!  

23.03.09 21:09

4620 Postings, 4950 Tage Nimbus2007Wie andere darüber denken?

ich glaube das Spiel hier...so wie es ist, interessiert keine Sau...  

23.03.09 21:12

13451 Postings, 7192 Tage daxbunny:-)

L&S RT  16,08  ?   +3,47%   15,54 ?  0  0  3,00 - 18,00  21:11:19
-----------
Gruß DB

23.03.09 21:28

2 Postings, 4223 Tage dameWkn 589600, Korrektur

Bei 2,88 Mio Stück Aktien zum Kurs von 15,30 ? lautet die Marktkapitalisierung natürlich 44,06 Mio ?, was die Sache auch nicht besser macht.  Sorry!   (Der Punkt im Rechner hat einen Streich gespielt.)  

25.03.09 19:49
1

4360 Postings, 4606 Tage RalfusVöllig in Ordnung gewesen Meldung zu erstatten

Hatte mich auch gleich als ich es bemerkte,bei "Diskussion zum Spiel" gemeldet!
Und muß auch mal ARIVA.de loben.
AM hat zügig reagiert und klar Schiff gemacht.
Mal ehrlich >>> als kleines Kind war ich auch auf der Suche nach Fehlern in Computerprogrammen.
Habe meinen ersten C64 immer noch.Der macht wenigstens das, was ich ihm eintrichtere.
Aber hier sind wir in einem fairen Wettstreit und nicht in einem Pokemon-Spiel mit gezinkten Karten.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.

   Antwort einfügen - nach oben