GAUSSIN

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 15.01.21 23:06
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 420
neuester Beitrag: 15.01.21 23:06 von: JH JH Leser gesamt: 48657
davon Heute: 91
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   

05.10.20 11:56
4

1107 Postings, 2691 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
394 Postings ausgeblendet.

13.01.21 18:59

1292 Postings, 3545 Tage granddad@flo

mir ists lieber, dass nicht allzuviele Leute Gaussin auf dem schirm haben...das treibt nur den preis hoch.  

13.01.21 19:36
4

26 Postings, 187 Tage Mr.Maniacunglaublich

was hier so geschrieben wird ...
z.B. Gaussin ist noch ein Börsenneuling

Gaussin ist seit 2010 an der Euronext, da kann man kaum von Neuling sprechen. Die Firma selbst gibts seit 1880.
Und dann die Erwartungen von wegen damit sich bei einer News was am Kurs tut...

Schonmal auf den Chart geschaut? Bei jeder News ging es die letzten Wochen deutlich nach oben.
Allein seit Oktober hat sich die Aktie mehr als verdoppelt, 52 Wochen Performance  +479.46 % .
Wem das nicht reicht, der muss eben in irgendwelche Dausendprozent Pollinger Pushaktien wie Clean Power Capital investieren.

Die machen dann ohne Substanz auch mal 100% die Woche
























um dann irgendwann bei -99,9% zu enden tongue out

 

13.01.21 20:20
1

673 Postings, 274 Tage Flo2231Ich frag mich ja nur

Ob sich ein Einstieg zum jetzigen Kurs noch lohnt ...  

13.01.21 20:49

3 Postings, 3 Tage seidalkUPS

scheint noch am Laufen zu sein, siehe Pressemitteilung v. 12.01.21 / 2020er revenues:  ASBM FULL ELEC (Automotive Swap Body Mover) range dedicated to the movement of trailers,
semi-trailers and swap bodies (container on feet) on logistics sites: it is a vehicle, a variant
of the ATM, co-developed with major players in logistics. In 2020, within the framework of
the global framework contract signed with UPS, the Group made the first delivery of an ASBM.  

13.01.21 21:02

26 Postings, 187 Tage Mr.Maniac@ Flo2231

ob sich ein Einstieg für dich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.
Die aktuellen Zahlen von Gaussin liegen auf dem Tisch. Im Vergleich zu "Mitbewerbern" die noch nichtmal Umsätze und schon gar nicht Gewinne machen, ist Gaussin aktuell noch sehr billig. Nur wird Gaussin momentan noch nicht in US gehandelt und auch  nicht von irgendwelchen Börsenbriefen gepusht. Sonst würde der Kurs wohl bei  50 oder 500 ? stehen ... wink

 

13.01.21 21:05

64 Postings, 82 Tage KorotroUS wird schon noch kommen

Vermutlich wurde dafür ja die Nordamerika Sparte ins Leben gerufen :)  

13.01.21 21:10

140 Postings, 1350 Tage ArfiFlo2231

Genug Leute hatten Gaussin schon ab 4 ? auf dem Schirm. ;-)

Du hüpfst zu viel hin und her.... wie ein richtig Floh.    Bleib doch mal in einer Aktie länger drin. Ist viel entspannter und der Gewinn kommt von selber. Gaussin Ende des Jahren bei 25 - 30 ? ( nur meine bescheideneMeinung )

Schau Weihnachten noch mal hier rein. Selbst dann  ist Gaussin noch ein Kauf wert.

Ich sage nur ....... Renault aus Frankreich verbündet sich mit Plug Power.
Gaussin , auch aus Frankreich arbeitet mit Plug zusammen.

Flo2231 ..... klingelt jetzt Wasser dir :))))))  

13.01.21 21:33

140 Postings, 1350 Tage ArfiMr. Maniac

Du bist wohl auch noch neu an der Börse.... seit einem halben Jahr hier und schon ganz schön Sprüche drauf.

Neu , merkt man immer am Rumgezocke und eine lesbare Ungeduld.

Warte mal noch paar Jahre und du wirst auch ruhiger ;-)  

13.01.21 22:16

26 Postings, 187 Tage Mr.Maniacich bin leider erst seit 1998 an der Börse

deswegen kann ich mit den alten Hasen natürlich nicht mithalten. 

Aber selbst den neuen Markt habe ich mit Gewinn überlebt. 

Und was das zocken angeht - ich lebe prima davon. tongue out


 

13.01.21 23:16

140 Postings, 1350 Tage ArfiOhne

Quellenangabe kannst du weiter Märchen erzählen :))))))  

13.01.21 23:22
3

64 Postings, 82 Tage KorotroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

14.01.21 12:23

140 Postings, 1350 Tage ArfiKorotro

Du Hast ja recht.... aber mich ärgert immer wenn Leute die angeblich seit 22 Jahren an der Börse sind andere neue User hier belehren . Wer nach 22 Jahren sich noch im Pennystockbereich aufhält hat ja wohl einiges falsch gemacht.

Werde in Zukunft die ignoriere anwenden ;-)  

14.01.21 12:44

140 Postings, 1350 Tage ArfiDu kannst das aber auch gut.... ;-)


Leute blöd anmachen...
 
Angehängte Grafik:
f0c6c497-6796-4afd-b1a5-7785a936be1d.jpeg (verkleinert auf 36%) vergrößern
f0c6c497-6796-4afd-b1a5-7785a936be1d.jpeg

14.01.21 12:55
3

2314 Postings, 1597 Tage sfoaGaussin -

bin bei Gaussin erst bei 9 Eu rein (700 Stck.); bei 11,90 Eu nochmals 300 Stck. aufgestockt. Das ist im H2-Bereich meine kleinste Position und eher als Beimischung gedacht (Transport/Fahrzeuge). Bei Plug Power, McPhy, NEL und ITM bin/war ich schon länger und "sehr viel fetter" drin. Habe zwar den Tenbagger noch nicht ganz geschafft, aber kurz davor und auf gutem Wege. NEL und ITM habe ich mit Gewinn verkauft.
Volle Konzentration jetzt auf Plug Power und McPhy weiter. H2 sonst nirgendwo anders. Im e-Bereich (Batterietechn./KFZ, Speicher etc.) noch sehr stark investiert bei BYD. Das sind meine wichtigsten Positionen H2 und Batterietechnolog. und ausserhalb meiner Value-Aktien im Depot.
Dazu eben GAUSSIN. Hier sehe ich noch gewaltiges Potential in der Zukunft im Transportsektor. Das läuft erst richtig an, wenn "der Treibstoff" WIRKLICH in ausreichender Menge vorhanden ist und das gesamte techn. Equipment (Anlagen etc.). Der Anstieg bei Gaussin ist noch Peanuts, egal wieviele hunderte%... Die Kursrange in der wir uns befinden (Dümpelei) ist ja auch noch sehr kurz. Value-Sachen dümpeln Jahre... Aber bei den Wachstumsaussichten sind alle Kleininvestoren nervös und meinen, es müßte jeden Tag was Neues entstehen... Also, ruhig Blut, auch Gaussin wird plötzlich nochmals aus den Startlöchern richtig durchstarten. Ob das nun morgen, in einem Monat oder einem Jahr passiert, ist doch sowas von egal. Aber, wenn die Pläne bei Gaussin einigermaßen umgesetzt werden können, man die Entwicklungen im Sektor nicht verschläft und weiter marktführend mit voran treibt, wie es derzeit ausschaut!,  dann kommt da noch etliches und die Kurse von heute werden belächelt. H2-Technologie und die ganzen Sektor drum herum, die davon/damit profitieren sind gerade am Aufbau und in den Startöchern. Korrekturen werden irgendwann auch immer wieder mal aufgrund der  aktuellen Bewertungen erfolgen, wenn die Bewertungen auch heute aufgrund der Wachstumsaussichten so übrig wie ein Kropf sind! Den Kurs bestimmen bei H2 derzeit die Investoren und keine "vernünftigen" Unternehmenskennziffern.... Gaussin = da wird noch WAS kommen, was sich in STEIGENDEN Kursen wiederspiegeln wird. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.      

14.01.21 13:09
1

26 Postings, 187 Tage Mr.ManiacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.01.21 13:29

314 Postings, 223 Tage Zerospiel 1Und Arfi nervt mitlerweile gewaltig.

Jetzt auf ignor gesetzt..  

14.01.21 14:39
1

2314 Postings, 1597 Tage sfoagerne noch eine Ergänzung zu meinem #409 -

sollte Gaussin nochmals unter 10 Euro oder tiefer (gegen 7-8 Euro / 40-50% würde ich im schlimmsten Falle und einer begründeten/unbegründeten allg. Marktkorrektur im H2-Sektor nicht ausschließen!) korrigieren, stocke ich auf alle Fälle nochmals ordentlich auf. Anderenfalls stocke ich nur auf, wenn Gaussin substanziell in's Laufen kommt, gerne dann auch etwas höher. Aber dazu bedarf es weitere neue, strategisch und substanziell "wichtige" Nachrichten und Fortschritte (aktive Partnerschaften/Kooperationen; Aufträge u.v.m., was die Zukunft im Bereich wo Gaussin tätig ist substanziell absichern kann). Die allgemeine Nachrichtenlage, die Substanz für den Markt (Umsetzung) ist ja noch "sehr überschaubar". Das hängt natürlich alles mit "green H2" zusammen...
Bei normaler Entwicklung und nachvollziehbaren Aktivitäten (Produktion, Aquisitionen etc.), Vorgriff auf "gesicherte" Zukunft bei Gaussin durch konkrete Markteinstiege mit den Produkten in Logistik/Transport, erwarte ich durchaus auch schon in 2021 eine Kursverdoppelung von heute, also so um die 20 Euro und darüber. Für mich wäre dieser Anstieg aber nur interessant, wenn er "unterfüttert" ist und nicht nur mit Bla-Bla aufgebläht wird. Nur meine Meinung!  

14.01.21 15:38

235 Postings, 1025 Tage carsten75News

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...al-deployment-32118198/  

14.01.21 15:41

235 Postings, 1025 Tage carsten75Schon was älter ...

Vom 4.1.2021 :(  

14.01.21 19:22
1

64 Postings, 82 Tage KorotroUnd in Asien geht es weiter

Neue News, passend zur US Sparte kommt auch die Asien Sparte.
https://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2021/...ique-VE-VDef-2.pdf

Gaussin bereitet sich auf den internationalen Vertrieb vor.  

14.01.21 19:36

4465 Postings, 1168 Tage KörnigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.01.21 20:25

153 Postings, 53 Tage TAATHab mal durchgeblättert

und musste schmunzeln .

Maniac und Korotro ihr teilt erst aus und wenn man euch beim gleichen Niveau erwischt geht die Post ab.

Zu Gaussin:         wenn man rückwärts liest, ist eigentlich alles gesagt. Muss man nicht jeden Tag  
                                 wiederholen.



 

15.01.21 21:14

3 Postings, 3 Tage seidalkKursmanipulationen?

Sehr merkwürdige Kursbewegungen auf Tradegate um die Nachmittagszeit?im Sekundentakt immer 280 Stück, ca. 60x hintereinander -zwischendurch auch größere Pakete und alles zu  gedrückten Kursen, die gegenläufig zu den zuletzt bekanntgegebenen Geschäftszahlen stehen?nach denen der Kurs wesentlich höher stehen müsste. Auch gegen Abend hohe Abgaben.  Weis jemand, ob hier Leerverkäufer am Werk sind?  

15.01.21 22:50

140 Postings, 1350 Tage ArfiHabe mal nachgeschaut

Immer 280 Stück zu einem Kurs von 11,10 ?

So ging das den ganzen Tag . Habe mal gezählt es waren für 202.020 ? was jemand dafür bezahlt hat oder jemand wollte den Kurs bei 11 ? halten.

Und so läuft das an der Börse. Mehr muss man nicht sagen.
Wäre es ein normaler Kleinanleger gewesen hätte er die 18.200 Aktien nicht gestückelt.


 

15.01.21 23:06

8 Postings, 4 Tage JH JHNachbörsliche Kurse auf Tradegate

Der Schlusskurs in Paris lag um 17:30 Uhr bei 11,30 ? . Meine schon länger bestehende Kauforder bei 10,90 ? wurde dennoch ausgeführt. Stand jetzt kein schlechtes Geschäft - mal schauen wie es am Montag in Paris weitergeht - bin da aber recht zuversichtlich. Ich glaube nicht an große Manipulationen. Tradegate versucht durch kleine Änderungen an den Handelspreisen (nach oben oder unten) noch Umsätze im nachbörslichen Geschäft zu generieren. Man sollte sich aber besonders bei steigenden nachbörslichen Kursen immer am Schlusskurs der Heimatbörse orientieren, damit es am nächsten Tag nicht zu einer bösen Überraschung kommt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Moonwalker07, Trips