Fußball - der internationale Verbrechersport

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.06 07:04
eröffnet am: 21.12.06 07:04 von: nasgul Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.12.06 07:04 von: nasgul Leser gesamt: 400
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.12.06 07:04

441 Postings, 5274 Tage nasgulFußball - der internationale Verbrechersport

Darauf kannst du wetten!

Bestechungsvorwürfe auch in Israel

Jerusalem. Seit der Verhaftung von fünf Spielern des Zweitligisten Hapoel Beer Sheva am vergangenen Freitag ist nun auch Israels Fußball-Meisterschaft mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert.

Laut israelischen Medienberichten hätten die betreffenden Spieler jeweils 2.400 Dollar (1.824 Euro) dafür erhalten, bei einem Meisterschaftsspiel besonders schwache Leistungen abzuliefern. Der israelische Verband sagte das Spiel gegen Raanana daher kurzfristig ab.

Einer der fünf Spieler behauptete daraufhin im Verhör, Todesdrohungen erhalten zu haben. Die Bestechungen sollen angesichts einer hohen Wettquote, die auf dieses Spiel angesetzt worden war, durchgeführt worden sein. Angeheizt wird die Stimmung auch durch den Hinauswurf von Torhüter Oshri Levy beim Erstligisten Hapoel Kfar Saba. Levy wird verdächtigt, in der Meisterschaft absichtlich daneben gegriffen zu haben.

Der Verband vermutet nun ein illegales Wettkartell und leitete Untersuchungen über das Ausmaß der Verwicklungen ein. ?Der Verband verfügt nicht über die Mittel, um organisiertem Verbrechen Herr zu werden. Staatliche Behörden sollten diese Probleme behandeln?, hoffte Präsident Yithak Menahem auf Unterstützung.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=194659  

   Antwort einfügen - nach oben