Fussball-WM in Gefahr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.02.06 18:26
eröffnet am: 21.02.06 18:25 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.02.06 18:26 von: jungchen Leser gesamt: 145
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.02.06 18:25

3186 Postings, 6067 Tage lancerevo7Fussball-WM in Gefahr?

das hätte unglaubliche wirtschaftliche konsequenzen. glaub aber ehrlich gesagt nicht daran. trotzdem sollte man sich das mal überlegen.

+++++++++++++++

WM abpfeifen wegen Vogelgrippe?

21.02.2006 | 12:24:56 HAMBURG ? Die Vogelgrippe ist im Vormarsch aufs deutsche Festland. Und das Virus wird aggressiver. Was passiert, wenn es von Mensch zu Mensch übertragbar sein wird?

Schon wieder wurden auf der Insel Rügen 22 tote Wasservögel gefunden. Die Kadaver wiesen das H5N1-Virus auf. Mittlerweile wurde die Vogelgrippe aber auch schon auf dem Festland in Nord- und Ostvorpommern festgestellt. Die Behörden beobachten die Entwicklung mit Sorge.

Und wenn der gefährliche H5N1-Erreger weiter mutiert, könnte er vielleicht auch von Menschen übertragen werden. Für einige Experten ist dies nur eine Frage der Zeit. Bisher, so die Fachleute der Weltgesundheitsorganisation WHO, gibt es dafür noch keine Anzeichen.

Dennoch malen sich die Virologen bereits Horrorszenarien aus. Sollte sich das Virus in den nächsten Monaten verändern, sehen die Experten in der Fussball-WM in Deutschland eine ernsthafte Gefahr, berichtet «Spiegel Online». Hunderttausende Menschen werden sich ab dem 9. Juni im kollektiven Freudentaumel in die Arme fallen. Hunderttausende werden die Stadien bevölkern. Man muss kein Pandemie-Experte sein, um die Gefahren zu erkennen.

In dem Fall, müsste man sich schon überlegen, «die WM ausfallen zu lassen», meint etwa Bärbel Höhn. Die Grüne ist Vorsitzende des Landwirtschaftsauschusses im Bundestag. Sie wird vom Leiter des WHO-Influenza-Programms, Klaus Stöhr, unterstützt. Das sei nicht Schwarzmalerei. Wen während der Fussball-WM eine Pandemie ausbrechen sollte, «muss man sich genau überlegen, was man tut».

 

21.02.06 18:26

18637 Postings, 6731 Tage jungchenneee, oder? o. T.

21.02.06 18:26

18637 Postings, 6731 Tage jungchenlmr

   Antwort einfügen - nach oben