Fußball-WM 2006 nicht in Deutschland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.05 09:00
eröffnet am: 01.04.05 08:48 von: Happy End Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 01.04.05 09:00 von: lassmichrein Leser gesamt: 176
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.04.05 08:48

95440 Postings, 7154 Tage Happy EndFußball-WM 2006 nicht in Deutschland

Planungsfehler: Fußball-WM 2006 nicht in Deutschland

Schock für alle Fußball-Fans: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!

DPADa weint sogar das Logo: Wm 2006 doch nicht in Deutschland

Schock für alle Fußball-Fans: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!

Betroffen sind nach ersten Meldungen alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion. So ist in der Münchner Allianz-Arena die Rasen-Fläche zu klein, im Waldstadion sind offensichtlich die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen.

Das deutsche Organisationskomitee hat in einer ersten Presseerklärung bereits eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler gemacht worden seien. Der Grund dafür: Die baulichen Vorschriften der FIFA unterscheiden sich von denen der UEFA und des DFB in kleinen aber wichtigen Details. Anscheinend wurden bei der Übersetzung der - in Englisch verfassten - FIFA-Vorgaben Fehler bei der Umrechnung von Yards und Inches ins metrische System gemacht.

Mit fatalen Folgen: Da nun die Zeit für die teils sehr aufwendigen Umbauarbeiten in den Stadien zu knapp sei, sieht sich die FIFA gezwungen, die WM in Deutschland abzusagen - unn nun in England stattfinden zu lassen. Dort seien ausreichend geeignete und allen Vorgaben entsprechende Spielstätten vorhanden.

Mehr dazu in Kürze auf SPIEGEL ONLINE.

 

01.04.05 08:59

4020 Postings, 6433 Tage Dope4youZu offensichtlich, so wird das nix mit dem 1.April o. T.

01.04.05 09:00

61594 Postings, 6137 Tage lassmichreinGut analysiert!!! Bitte einen grünen !

Aber für Dope ;) *g*

 

 

   Antwort einfügen - nach oben