Für Grinch und polo10 oder to whom it concerns

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 03.08.08 23:40
eröffnet am: 02.08.08 23:31 von: DarkKnight Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 03.08.08 23:40 von: nightfly Leser gesamt: 1988
davon Heute: 1
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

02.08.08 23:31
25

33745 Postings, 7443 Tage DarkKnightFür Grinch und polo10 oder to whom it concerns

Nach vielen Beiträgen zur Moderator-Beurteilung oder zur Frage nach Zockerlilly, Kartenhai, 367891a oder 654321b und sonstigen Knappschaftsbefugten hier, fühle ich mich genötigt, einige Gedanken zur Frage der menschlichen Würde hier zur Diskussion zu stellen.

Menschliche Würde beginnt dort, wo man sich vom Tier unterscheidet: das beginnt mit einer Form der Auseinandersetzung, die einem möglichen Gegenüber die Chance läßt, zu reagieren, zu antworten und seine Interessen zu vertreten. Und sie beinhaltet keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit. Das ist der Unterschied zum Faschismus oder zum Kommunismus, das erste der Zwang zur jubelnden Zustimmung, letzteres der Zwang zum jubelnden Schweigen.

Die Thematik der ehrlichen Auseinandersetzung wird zunehmend überlagert von Interesen. Und, was das Schlimmste ist, von vorauseilenden Erfüllungsgehilfen derselben Interessen.

Dieses Board ist die Welt im Kleinen. Und damit, ja, wie soll ich es nennen: besorgniserregend.

Genau: besorgniserregend. Ich stelle keine Diskussion mehr fest, die sich leidenschaftslos vom Thema löst, sondern nur, wie in der Politik auch, Dinge auf eine emotionale Ebene zieht.

Das ist bedauerlich, aber offenbar die Zukunft.

Deshalb werde ich kein ariva-Treffen besuchen, weil ich diese Spielchen kenne.

Das Endziel solcher Anstrengungen ist, alles rechtfertigen zu können. Siehe USA.

Wir sind schon soweit genormt, daß wir alles hinnehmen werden.

Goodbye, civilisation.  
-----------
Das wenige, was wir von Jesus wissen, ist dass er ein Sozialist war (Friedrich Dürrenmatt)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
61 Postings ausgeblendet.

03.08.08 10:46
2

2584 Postings, 4900 Tage Kartenhai#57

Stimmt, das ist stets das Argument, aber kein anderes Forum, das sich kenne, handhabt das so. Das wird schon seinen Grund haben. Ich habe ja in meinen Vorschlägen auch geschrieben, daß man konsequenter beim spammen verfahren sollte.

Mag sein, daß es hier nicht funktionieren würde, denn die politische Polarisierung im Talk ist extrem, auch das kenne ich so nicht aus anderen Foren. Und die lautesten Leute hier sind oft die Ahnungslosesten, was Fakten angeht.    

03.08.08 10:46
1

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingbernstein - Kartenhai ist...

...kein Einzelspieler hier.
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 10:48
3

3785 Postings, 5813 Tage astrid isenbergdark, ich kenne einige hier, zum treffen kannste

ohne berührungsängste gehen, die meisten sind super nett und haben auch was zu sagen und sie haben die unterschiedlichsten interessen, und menschlich sind sie allemal interessant, vom alter her passte darein.....also hingehen........ mit deinem posting stimme ich überein......  

03.08.08 10:51
1

19233 Postings, 5155 Tage angelames ist nichts dagegen einzuwenden, dass ariva

seinen eigenen weg geht - ist eher sympathisch. es ist auch nicht ariva - es ist die summe der einzelnen user. und da gebe ich darki recht - begründungen und rechtfertigungen für eigenes fehlverhalten sind schnell konstruiert und am liebsten mit äußeren faktoren unterlegt.  

03.08.08 10:53
2

10873 Postings, 7536 Tage DeathBulleine richtig ernsthafte Diskussion über völliges

Gaga

Cool :-)
-----------

Hier könnte Ihre Werbung stehen
z.B. Zombi ist eine linke Bazille!

03.08.08 10:54
3

19233 Postings, 5155 Tage angelam..die soeben ihren höhepunkt fand..

03.08.08 10:54
1

12104 Postings, 6874 Tage bernsteinkann es aber sein,das man sich

umsonst und sinnlos zermürbt oder aufregt? kip smilie  

03.08.08 10:55

2584 Postings, 4900 Tage Kartenhai#66

Das sehe ich nicht so, die Rahmenbedingungen sind entscheidend. Mal ein Beispiel: Glaubst du, daß die Menschen 1933 charakterlich wesentlich anders waren als heute? Ich nicht! Hätten wir heute ähnliche Rahmenbedingungen wie damals, würde m. M. n. ähnliches passieren. Diesmal wärens zwar nicht die Juden, sondern vermutlich die Ausländer, die für jede Schieflage in D. den Kopf hinhalten müßten.  

03.08.08 10:58
3

19233 Postings, 5155 Tage angelamvermutlich hätte darki rechtzeitig einen thread

03.08.08 10:58

2584 Postings, 4900 Tage Kartenhai#69

Aus meiner Sicht sind das meist Ersatzhandlungen, die auf überschüssige Energie und zu viel Freizeit schleißen lassen.    

03.08.08 12:32
3

45503 Postings, 6408 Tage joker67Das absolute Highlight des threads...

Zitat Kartenhai: "...Übrigens bin ich ein selbstkritischer Mensch."

Muuuuuaaaahhhhh,...der war gut.;-))


Hat das wirklich derselbe user geschrieben,der von sich behauptet "Kultstatus" zu besitzen??

Manche user kann ich einfach nicht ernst nehmen.*lol*
-----------

03.08.08 12:35
10

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingKartenh...

...örnchen
-----------
...only the good can judge me...
Angehängte Grafik:
kartenhoernchen.jpg
kartenhoernchen.jpg

03.08.08 16:16
1

7521 Postings, 6609 Tage 310367ahaaaaaaaaaaa hahaha Angel, ich lach mich schlapp

es ist die Summe der einzelnen User. und da gebe ich darki recht - Begründungen und Rechtfertigungen für eigenes Fehlverhalten sind schnell konstruiert und am liebsten mit äußeren Faktoren unterlegt.


sag mal Angel...abgesehen davon, dass du bei jedem grinch Posting gleich drinnen hängst...aber dieser Blödsinn hier...ich lach mich schlapp....
eine der ersten und grössten Nazi Schreier hier und dann so ein  Posting....
hast du mit der merkel  in Russland studiert....???das wäre deren Masche..
aber sorry Angel....es gibt noch Leute, die uneingeschränkt beurteilen.....schon klar, dass ich dir ein Dorn im Auge bin ;-)


sag grinchi einen schönen gruss von mir, beim nächsten mal, wenn du ihn siehst ;-)

mfg
-----------
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"

03.08.08 16:27
2

1931 Postings, 4549 Tage Jack Poweralso ich dachte Ariva wäre

also ich dachte Ariva wäre ein Börsen-Hot-Stock Forum

nur was ich hier im Talkforum lese ist eigentlich nur grausam
hat mit Börse ja Nix zu tun
super wäre es wenn man das Talkforum wegklicken könnte
so für die Augen,
       sehr angenehm wäre das
 

03.08.08 16:30
2

7521 Postings, 6609 Tage 310367ajack daniels

brauchst ja nicht anzuschauen....dann passt ja eh für dich...tschüsswidan

hier gehts um klickraten, sonst nichts. wieso sollte man sonst so einen wie grinch hier dulden ;-)

mfg
-----------
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"

03.08.08 16:55
1

19233 Postings, 5155 Tage angelamna ist doch fein, wenn der thread etwas bewirkt.

ich hab dich vor ein paar tagen das erste mal wahrgenommen in lillys russlandthread. auch wenn du mich dort ständig verwechselt hast, bin ich auf deine postings höflich und sachlich eingegangen. es fällt mir ein wenig schwer das substrat deines postings zu erfassen aber meins vielleicht in aller kürze:

wir sollten unsere kurze und doch irgendwo unerquickliche bekanntschaft hiermit beschließen.  

03.08.08 17:31
3

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingHier, 310367a - falls Du Donnerstag Zeit hast.

Die 5 Euro kann ich Dir auch auslegen.
-----------
...only the good can judge me...
Angehängte Grafik:
0001.gif
0001.gif

03.08.08 17:33

158 Postings, 4607 Tage Don BlechWo findet das statt?

Ich hätte da auch Interesse!
-----------
LG Donna

03.08.08 17:34
1

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingNa - im Begegnungszentrum natürlich

-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 17:34
2

158 Postings, 4607 Tage Don BlechAch schade :-(

Der Absolute kann mich ja gar nicht lesen. Würde einer von euch ihn fragen?
-----------
LG Donna

03.08.08 17:35

158 Postings, 4607 Tage Don BlechHerdecke?

-----------
LG Donna

03.08.08 17:36
2

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingIch kann Dich schon lesen, wenn ich will.

Du kannst aber nicht bei mir schreiben, selbst wenn Du willst.

Verstehste?
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 17:37
1

158 Postings, 4607 Tage Don BlechDas finde ich aber nicht richtig.

Vielleicht änderst du das ja doch noch eines Tages *seufz*
-----------
LG Donna

03.08.08 17:41
4

25589 Postings, 5129 Tage gruenelinie#1 "Welt im Kleinen", genau

Nur vermute ich, dass die "Kämpfe" natürlich grundsätzlich verbissener geführt werden wg. Virtualität, hinzu kommt m.M. nach aber auch der "Herrschaftsanspruch" einiger Helden, die vllt. zuerst im realen Leben versuchen sollten, Interaktion und Auskommen zu finden.
Vllt. inspiriert eben ein Mangel an Letzterem zu überzogenen (Re)aktionen hier???


Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung und natürlich dem menschlichen Irren unterworfen.
-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

03.08.08 23:40

57168 Postings, 6302 Tage nightfly...

http://www.ariva.de/Der_definitive_Anti_Poebel_Thread_t340366
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben