Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 135 | 1225 |
Talk | 37 | 736 |
Börse | 69 | 366 |
Hot-Stocks | 27 | 117 |
Rohstoffe | 14 | 50 |
Für Grinch und polo10 oder to whom it concerns
Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 03.08.08 23:40
|
||||
eröffnet am: | 02.08.08 23:31 von: | DarkKnight | Anzahl Beiträge: | 87 |
neuester Beitrag: | 03.08.08 23:40 von: | nightfly | Leser gesamt: | 1988 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 25 Sternen |
||||
|
Menschliche Würde beginnt dort, wo man sich vom Tier unterscheidet: das beginnt mit einer Form der Auseinandersetzung, die einem möglichen Gegenüber die Chance läßt, zu reagieren, zu antworten und seine Interessen zu vertreten. Und sie beinhaltet keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit. Das ist der Unterschied zum Faschismus oder zum Kommunismus, das erste der Zwang zur jubelnden Zustimmung, letzteres der Zwang zum jubelnden Schweigen.
Die Thematik der ehrlichen Auseinandersetzung wird zunehmend überlagert von Interesen. Und, was das Schlimmste ist, von vorauseilenden Erfüllungsgehilfen derselben Interessen.
Dieses Board ist die Welt im Kleinen. Und damit, ja, wie soll ich es nennen: besorgniserregend.
Genau: besorgniserregend. Ich stelle keine Diskussion mehr fest, die sich leidenschaftslos vom Thema löst, sondern nur, wie in der Politik auch, Dinge auf eine emotionale Ebene zieht.
Das ist bedauerlich, aber offenbar die Zukunft.
Deshalb werde ich kein ariva-Treffen besuchen, weil ich diese Spielchen kenne.
Das Endziel solcher Anstrengungen ist, alles rechtfertigen zu können. Siehe USA.
Wir sind schon soweit genormt, daß wir alles hinnehmen werden.
Goodbye, civilisation.
Das wenige, was wir von Jesus wissen, ist dass er ein Sozialist war (Friedrich Dürrenmatt)
Mag sein, daß es hier nicht funktionieren würde, denn die politische Polarisierung im Talk ist extrem, auch das kenne ich so nicht aus anderen Foren. Und die lautesten Leute hier sind oft die Ahnungslosesten, was Fakten angeht.
Optionen
Optionen
sag mal Angel...abgesehen davon, dass du bei jedem grinch Posting gleich drinnen hängst...aber dieser Blödsinn hier...ich lach mich schlapp....
eine der ersten und grössten Nazi Schreier hier und dann so ein Posting....
hast du mit der merkel in Russland studiert....???das wäre deren Masche..
aber sorry Angel....es gibt noch Leute, die uneingeschränkt beurteilen.....schon klar, dass ich dir ein Dorn im Auge bin ;-)
sag grinchi einen schönen gruss von mir, beim nächsten mal, wenn du ihn siehst ;-)
mfg
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"
Optionen
hier gehts um klickraten, sonst nichts. wieso sollte man sonst so einen wie grinch hier dulden ;-)
mfg
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"
Optionen
wir sollten unsere kurze und doch irgendwo unerquickliche bekanntschaft hiermit beschließen.
Optionen
Vllt. inspiriert eben ein Mangel an Letzterem zu überzogenen (Re)aktionen hier???
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung und natürlich dem menschlichen Irren unterworfen.
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt