Frohes Fest euch allen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.06 15:47
eröffnet am: 22.12.06 10:31 von: SAKU Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 22.12.06 15:47 von: mirbel Leser gesamt: 490
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

22.12.06 10:31
8

50549 Postings, 6216 Tage SAKUFrohes Fest euch allen!

Da ich zZt ja etwas wenig hier bin, kurz mal ein paar interessante Gedanken zu Weihnachten. Is nicht von mir, hab ihc per Mail bekommen - aber, wie ich finde, es stimmt!

Also liebe Rasselbande - es gibt einiges, was wichtiger ist als der Job, das Geld oder die Tüten der geilen Nachbarin.

Wünsche euch ne geruhsame Weihnacht und, falls wir uns nicht mehr lesen, nen guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf dass es ein sehr Gutes wird! Haut ordentlich rein und was immer ihr macht, macht es gut!!


Alle Jahre wieder...

...schickte das Christkind seine Engelchen in der Vorweihnachtszeit zur Erde. Sie sollten Erkundungen einholen über die Kinder und vor allen Dingen ihre Wunschzettel einsammeln.

Da kam eines der Engelchen recht schnell sehr traurig zurück. Es war das erste Mal für das Engelchen, dass es zur Erde geschickt wurde und so fragte das Christkind: "Was ist passiert?"

Das Engelchen schluchzte: "Da unten auf der Erde  - Warum ist dort alles so hektisch, so kalt und anonym?" "Hmmmmmm...", das Christkind war erschrocken, so hatte ja noch kein Engelchen ihm das erzählt!

War das Engelchen besonders sensibel oder ist es in diesem Jahr da unten auf der Erde noch schlimmer geworden?

Das Christkind wollte das Engelchen wieder froh stimmen:
"Weißt Du, liebes Engelchen", sagte es, "Die Menschen haben ganz viele Termine. Dazu haben sie Timer, Notebooks und Planer. Das wünschen sie sich auch alles zu Weihnachten, damit sie ihre vielen Termine nicht vergessen!

Die Erwachsenen und auch die Kinder haben heute ganz ganz viele Möglichkeiten sich die Zeit da unten auf der Erde zu vertreiben ? Fernseher, Computer, Internet, Arbeit, Urlaube und und und ? und nicht alles ist immer gut und erholsam. Deshalb ist alles so hektisch."

"...und kalt und anonym? Damit meinst Du bestimmt nicht die Jahreszeit. Ja, liebes Engelchen, weil die Menschen so viel in ihren Terminbüchern stehen haben, müssen sie sich beeilen, damit sie auch alles schaffen. Deshalb sehen sie oftmals nicht die wahren Schätze, denn dazu braucht man Ruhe und Muße."

Und deshalb feiern wir auch Weihnachten, damit die Menschen mal wieder Zeit haben sich um ihre "Schätze" zu kümmern und sich daran zu erfreuen.

Jetzt ging es dem Engelchen schon wieder ein bisschen besser, denn es erkannte: "Gut, dass es Weihnachten gibt".

__________________________________________________
VIVA ARIVA  

22.12.06 10:34
1

40021 Postings, 5367 Tage biergottdir auch ein geruhsames Fest, SAKU!!

Überfress dich net!!!!  :)  

22.12.06 10:35

95440 Postings, 7267 Tage Happy EndJIMPS

*ggg*

http://www.ariva.de/board/278030  

22.12.06 10:42

33505 Postings, 5709 Tage Pantanijetzt wird das SAKU

noch besinnlich,mhhhhhhhhhhh......


"Ab wieviel Bildung muß man eigentlich Pasta sagen statt Nudeln?"
 

22.12.06 11:29
2

15328 Postings, 5716 Tage quantasSchönes Fest SAKU

    Auf einer Lichtung in einem großen Forst standen einst drei schön gewachsene Nadelbäume: eine Fichte, eine Tanne und eine Lärche. Wieder wurde es Herbst. Und wie alle Jahre verfärbten sich die Nadeln der Lärche gelb. Binnen weniger Tage verlor sie alle. Eines Morgens fragte sie etwas bedrückt ihre beiden Nachbarn, warum sie denn ihr grünes Nadelkleid behalten dürften. Fast etwas hochnäsig antworteten beide zeitgleich: ?Die Schöpfung hat uns eben besser ausgestattet als dich. Wir sind zu Höherem auserkoren.? Sie wussten aber in Wirklichkeit nicht, was sie da sagten.
    .
    Im Dezember war viel los im Wald. Überall liefen Menschen umher und schauten sich interessiert um. Auch die drei auf der Lichtung wurden von vielen Augen begutachtet. ?Oh, die sind aber schön grün, ein prächtiges Kleid tragen diese Fichte und auch die Tanne hier?, hörte man immer wieder. Die beiden richteten ihre Spitzen noch ein wenig mehr auf.
    .
    Doch ehe die Bäume ihren Stolz so richtig auskosten konnten, spürten sie auch schon eine Säge an ihren Füßen. ?Ritsch-ratsch? machte es, und nach kurzer Zeit fielen Fichte und Tanne zu Boden und wurden von den Leuten davongetragen.
    .
    Die Lärche, die unbehelligt blieb, fing leise an zu singen: ?Oh, du fröhliche??. In den folgenden Jahren wuchs sie allein stehend mit viel Licht und Sonne und voller Genugtuung zu einem mächtigen Baum heran.
    Im Wald erzählte man sich lange Zeit, dass Fichte und Tanne, mit Lichtern und Lametta behangen, in warmen Stuben gestanden hätten. Ein paar Tage später aber seien sie vor die Tür gestellt und von einem ziemlich großen Fahrzeug auf nimmer Wiedersehen entführt worden.
    Mit besten Wünschen
    quantas
 

22.12.06 12:30

50549 Postings, 6216 Tage SAKU@happy:

gaaanüschwaaaaaaaahhhrrr!! *flenn*

@biergott: Dagegen gint es diie kurzen zwischen den jeweiligen Gängen ;o)

@pantani: Drei bis vier Stufen Bildung über mir sagt man Pasta - und wenn man dann nciht möchtge, dass die Omma noch nachlädt, sagt man "Basta Pasta"

@quantas: Is auch ne nette Geschichte :o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

22.12.06 13:34

863 Postings, 5121 Tage Kalter KaffeeFrohes Fest mein Dickerchen;

Oder sollte ich angemessener Weise bei dir besser ? Frohes Festessen? sagen!

Hey, keine Panik, zärtliche Dreitonner sollen in 2007 wieder voll in Mode kommen!
Du kannst also beruhigt deine Schaufel zum Weihnachtsspachteln mitnehmen!

LG Tony
 

22.12.06 13:45

20331 Postings, 6527 Tage adminfrohes fest mein sakuchen

wünsche dir auch die zeit über alles schöne nachzudenken....

und vor allem das du keinen pda oder terminplaner bekommst ;-)

==================================================
wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, dann steig ab!

 

22.12.06 13:59

50549 Postings, 6216 Tage SAKUJup, kk

wir kommen wieder in Mode ;o)

@admin: Will ich gar nix wissen, von. Was nicht im Kalender steht bzw im Outlook (zu Hause) oder im Notes (Arbeit) ist schon per se sso wichtig, dass ich es nciht vergesse...
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

22.12.06 14:05

69017 Postings, 6235 Tage BarCodeNa dann, hau rein!

Lass es dir schmecken und lass dir nicht von kleinlichen Dürren den Spass an den 3 Gänsen vermiesen. Schöne Tage!

 

Gruß BarCode


PS: Mode? Was schert einen die Mode. Moden kommen und gehen. Ein ordentliches Fettpolster bleibt. Was man hat, das hat man...  

22.12.06 15:06

7465 Postings, 5442 Tage 2teSpitzeFrohes Fest!

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 
Angehängte Grafik:
3.gif
3.gif

22.12.06 15:47

1299 Postings, 5385 Tage mirbelbevor ich jetzt den 3500sten Weihnachtssräd

eröffne:

Allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

Grüßle

Mirbel

***************************
immer locker bleiben!!

 

   Antwort einfügen - nach oben