Frage zur Sonderdividende WYNN RESORTS o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.11.06 01:02
eröffnet am: 24.11.06 00:15 von: planiglob Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 24.11.06 01:02 von: toedl Leser gesamt: 358
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.11.06 00:15

4 Postings, 5054 Tage planiglobFrage zur Sonderdividende WYNN RESORTS o. T.

24.11.06 00:22

611 Postings, 5133 Tage toedlWelche Frage?

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter.


Wynn Resorts gibt Sonderdividende bekannt




13.11.06 16:05



Wynn Resorts gab heute eine Sonderdividende bekannt. 6 Dollar je Aktie sollen ausgeschüttet werden. Zahlungstermin ist der 4. Dezember. Alle Aktionäre, die ab dem 23. November im registrierten Besitz der Aktie sind, kommen in den Genuß der Sonderausschüttung. Wynn Resorts betreibt vor allem Casinos in Las Vegas und auf der chinesischen Halbinsel Macau. Die Aktie springt auf 88,58 Dollar - ein Plus von 7,77%.


 

24.11.06 00:31

4 Postings, 5054 Tage planiglobNochmal zu Wynn Resorts

Hallo,
also leider wurde mein Text vorher irgendwie nicht uebernommen.

Meine Frage lautet hier:
Am 04.12. werden die Aktien von WYNN RES. 6$ EX-Dividende gehandelt! D.h. diese fallen um den Dividendenbetrag.

Im Vorfeld ist aber Wynn bereits gut gestiegen, seid der Ankündigung dass man eine Sonderdividende zahlen wird.

Jetzt eventuell in folgende Puts investieren?
DB501M oder DB968N

Wie verhalten sich Optionsscheine in solchen Fällen, hat da jemand Erfahrung?

 

24.11.06 00:39

611 Postings, 5133 Tage toedlHab was gefunden.

http://www.hsbc-tip.de/ schrieb:
Wie verhalten sich eigentlich Aktien-Turbo-Optionsscheine bei
einer Dividendenausschüttung?

Grundsätzlich wird der Preis von Aktien-Turbo-Optionsscheinen, in
deren Laufzeit eine Dividende auf die jeweilige Aktie anfällt, auch
durch die auf die Aktie gezahlte Dividende beeinflusst. Die
Derivatehändler von HSBC Trinkaus & Burkhardt preisen in der
Regel die impliziten Dividenden aus dem Optionsmarkt
(synthetisches Underlying) in die Preise der Optionsscheine ein.
Kommt es zu keinerlei Abweichung und entspricht die Höhe der
Dividende am Tag der Bekanntmachung durch das ausschüttende
Unternehmen den Erwartungen des Optionsmarktes, verändert sich
der Kurs der Aktien-Turbo-Optionsscheine (auf Grund der
Dividende) nicht. Es kommt also auf den Tag an, an dem die Höhe
der Ausschüttung bekannt gegeben wird, und nicht auf den Tag der
Dividendenausschüttung selbst....
 

24.11.06 00:43

4 Postings, 5054 Tage planiglob@TOEDL

VIELEN DANK HABE ABER NIX VERSTANDEN  

24.11.06 00:47

4 Postings, 5054 Tage planiglobJETZT RICHTIG VERSTANDEN ????????

Oder wenn ich´s doch richtig verstanden habe, dann lohnen sich meine ausgewaehlten Optionsscheine ja doch!!!
Denn diese Puts sind ja auch bei Bekanntgabe der Sonderdividende gefallen, weil der Aktienkurs bereits um 6$ angestiegen ist.

Ich gehe die Wette ein!!!
@TOEDL, was haellst du von den Optionsscheinen???
Danke fuer deine Antworten !!!  

24.11.06 01:02

611 Postings, 5133 Tage toedlIch verstehe das anders

Da es sich um eine Sonderdividende handelt, konnte der Preis nicht in den Schein mit eingerechnet werden. Ich würde mich an deiner Stelle an deine Bank wenden, die können das bestimmt genau beantworten.
Gruß toedl  

   Antwort einfügen - nach oben