Frage bzgl. Bundeszuschüssen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.06 16:16
eröffnet am: 15.12.06 14:51 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.12.06 16:16 von: sportsstar Leser gesamt: 230
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.12.06 14:51

31036 Postings, 7002 Tage sportsstarFrage bzgl. Bundeszuschüssen

zu versicherungsfremden Leistungen der GKVs, die mit dem GKV-Modernisierungsgesetz beschlossen wurden.

Was zählt da alles dazu, außer Schwangerschafts- und Mutterschaftsschutz, Krankenversicherung für Kinder?
Und weiß jemand genau, ob angedacht ist dieses im Zuge des Inkrafttretens des Gesundheitsfonds 2009 weiter so fortzufüheren?

Danke!

Ps..wenn jemand Quellenangaben hat wäre ich sehr dankbar.

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..  

15.12.06 16:16

31036 Postings, 7002 Tage sportsstar"steuerfinanzierte" Bundeszuschüsse

vielleicht hat das Wort zur Anstachelung ja im Header gefehlt *g*

Sind derzeit (2006) übrigens 4,2 milliarden..im nächsten Jahr noch 2,7, 2008 noch 1,5 Mrd. und zur Einführung des Gesundheitsfonds 2009 dann 3,0 Mrd.

Wenn ihr mir meine Fragen beantwortet, erfahrt ihr im Gegenzug auch weshalb ihr - entgegen des Geplänkels der Bundesregierung - durchschnittlich bald deutlich mehr belastet sein werdet mit schätzungsweise ca. 15,5 Prozentpunkten für die GKV (ohne "Sonderbeitrag" von 0,9%!) *g*

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..  

   Antwort einfügen - nach oben