Frage an die "Sternle-Schmeißer"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.08.03 16:07
eröffnet am: 21.08.03 14:39 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 21.08.03 16:07 von: Leser gesamt: 449
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.08.03 14:39

31824 Postings, 6274 Tage BörsenfanFrage an die "Sternle-Schmeißer"

Ich bin nun auch schon eine Weile bei Ariva, aber eines habe ich in diesem Forum immer noch nicht kapiert, wann wird jemand berechtigt Sterne zu verteilen, Umfragen zu tätigen, oder überhaupt die Aufgabe eines Moderators zu übernehmen?

Man findet auch nichts hier beschrieben. Hat das was damit zu tun, wenn ich in den kostenpflichtigen Club eintrete, bekomme ich dann diese Berechtigungen? Mich würde
das einfach mal interessieren.  

21.08.03 14:44

2919 Postings, 6242 Tage SpukLol - es weiß keiner, wie du an meinem Tret

erkennen kannst.  

626 Postings, 6206 Tage luckylukeaugsburgIch hatte bisjetzt 2 Sterne zu verteilen

Ich denke mal das geht danach, wieviel Beiträge man schreibt und wie sinnvoll diese Beiträge sind.

z.B. "741541 / KK 1,01"

ist zwar auch ein Beitrag, aber total sinnlos.

Wenn man gute Analysen macht und Neuigkeiten postet, wird das mehr angesehen. Und natürlich wenn man dafür Sterne bekommt.  

7114 Postings, 6817 Tage KritikerIch bin nicht im Club, war

aber schon öfter Moderator. Genau weiß ich es auch nicht, warum.
Aber "Schwarze" sind hierzu bestimmt hinderlich und einige "Grüne" brauchst du auch.
Ansonsten kommt es vermutl. auf die Inhalte deiner postings an und wie du dich aufführst - oder so ähnlich - wart's ab - Kritiker.  

21.08.03 14:52

31824 Postings, 6274 Tage Börsenfan@kritiker

Und wie bemerkst Du, dass Du auf einmal die Berechtigungen hast bzw. die Ehre Moderator zu sein?  

21.08.03 14:56

7114 Postings, 6817 Tage KritikerHallo Börsenfan!!

Wenn Du posten willst, erscheint darüber eine Zeile: "Börsenfan, Sie können heute 2 Punkte vergeben" und rechts neben den Fremdpostings erscheint im Kästchen die Auswahl Deiner Bewertung. Leider fehlt immer noch die Note: Pushversuch mit Schwarz.
Geduld bringt Rosen - und immer Disziplin halten - Kritiker.  

21.08.03 15:05

31824 Postings, 6274 Tage Börsenfan@all

Ich finde es einfach nur traurig, dass hier keiner eine definitive Aussage bzgl. diesem Thema treffen kann. Es muss doch eine Logik dahinter stecken, z.b.
ab 1500 postings
ab 15 grünen Sternen
oder so ähnlich.

Warum wird hier im Forum so ein Geheimnis daraus gemacht?  

21.08.03 15:16

4020 Postings, 6226 Tage MD11Feldversuch..

bitte ALLE grünen Sterndl an mich, dan sehen wir schon mal, wer heute von den Anwesenden moderieren kann.
Der Rest läßt sich hochrechnen........

*ggg*.  

21.08.03 15:25

31824 Postings, 6274 Tage Börsenfan@MD11

Kannst Dir nicht bzgl. meines postings #8 weiterhelfen?  

21.08.03 15:37

4020 Postings, 6226 Tage MD11was war

den eigentlich hier schon REKORD mit Grün ?? So auf einmal ?
Oder gibt´s da auch tägliche Beschränkungen ?  

21.08.03 15:53

13475 Postings, 7577 Tage SchwarzerLordDie Wahrheit über die Sterne.

Sie werden in einer Art Vermittlungsausschuß auf die politischen Lager verteilt im Verhältnis 70:30 für die Linken. Innerhalb dieser Lager bedarf es dann entweder des entsprechenden Parteibuches oder der Bezahlung von 5? pro vorgebenem Stern. Ein Art geheimes Abo sozusagen.  

21.08.03 15:53

1934 Postings, 6898 Tage kalle4712Macht Euch doch nicht soviele Gedanken

zu den Sternchen. So wichtig sind die nun auch wieder nicht.  

21.08.03 16:00

9950 Postings, 6709 Tage Willi1Also Kritiker,

ich war schon öfter Mod., kann also mit den Inhalten nichts zu tun haben.

Mehr weiss ich auch nicht.

Euch Willi  

21.08.03 16:02

8554 Postings, 7001 Tage klecks1Boersenfan

Moderatoren
Die Aufgabe der Moderatoren ist die Bewertung der Beiträge im Forum. Diese Bewertung führt unmittelbar auch zu der Bewertung der einzelnen Threads und der User. Alle x Tage werden y Moderatoren ausgewählt, die z Punkte verteilen dürfen. x, y und z werden von ARIVA.DE festgelegt und bewußt niedrig gewählt, damit es nicht zu einer "Diktatur" weniger besonders aktiver Moderatoren kommen kann.

Die Auswahl der Moderatoren erfolgt automatisch anhand folgender, von ARIVA.DE bestimmten Kriterien:

die Anzahl der bisher geposteten Beiträge
die Anzahl der seit der ID-Registrierung vergangenen Tage
die bislang erhaltene ID-Bewertung
Durch diese Kriterien wird eine bestimmte Anzahl an IDs als Moderator ausgewählt. Für diese Gruppe von IDs erscheint - nach erfolgtem LogIn - unter jedem Beitrag ein Bewertungsfenster, über das jeder Beitrag bewertet werden kann. Zudem kann jeder Moderator über ein zusätzliches Statistik-Fenster feststellen, wen er bislang wie bewertet hat.

Um eine objektive Punktevergabe zu gewährleisten, muß ein Moderator seine Anonymität im Board bewahren. Andernfalls kann ihm die Moderatorfähigkeit entzogen werden. Ohne diese Regel könnte es beispielsweise zum gegenseitigen Zuschieben von Punkten kommen.

21.08.03 16:07

31824 Postings, 6274 Tage Börsenfanklecks1: Das ist mal ne Antwort, sauber. Danke Dir o. T.

21.08.03 16:07

8554 Postings, 7001 Tage klecks12. Teil fuer Boersi

Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden
Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
Werbebeiträge sind zu umgehen
Sexuelle Anspielungen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung
Mehrfach- und Fake-IDs führen zu einer unnötigen Irritation der Forum-Nutzer; daher ist die Registrierung solcher nicht erlaubt
Wir hoffen, dass Sie diese sechs Punkte akzeptieren und sich an diese halten. Wir werden selbstverständlich darauf achten. Aber da unsere Augen nicht überall sein können, bitten wir Sie, wenn Sie der Meinung sind, einer Ihrer Mituser hätte einen oder mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte verstossen, uns via E-Mail an metamod@ariva.de zu benachrichtigen. Wir werden dann prüfen, ob der User von der Benutzung des Boards auszuschließen ist. Falls wir uns nicht sicher sein sollten, behalten wir uns vor, eine Abstimmung durchzuführen.

Wir setzen auf Ihre Unterstützung, was die Einführung neuer Teilnehmer in diesem Board angeht, damit sie sich schnell bei uns einleben.

Hier finden Sie Nutzungsbedingungen für das Forum bei ARIVA.DE.  

Antwort einfügen - nach oben