Frage an HaHaHa

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.11.99 23:21
eröffnet am: 09.11.99 12:04 von: jp-moggaeae. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 10.11.99 23:21 von: HAHAHA Leser gesamt: 896
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.11.99 12:04

28 Postings, 7271 Tage jp-moggaeaenFrage an HaHaHa

Hi,


Hast Du auch eine Meinung zu Eckert&Ziegler AG.

Wie könnte es die nächste Zeit weitergehen, ich denke zur Zeit darüber nach, ob ich die Gewinne jetzt mitnehmen oder noch ein halbes Jahr warten soll.


Danke

Wirsing

J.P.  

09.11.99 13:42

3839 Postings, 7358 Tage HAHAHARe; wegen E&Z

Habe ehrlich gesagt keine Meinung (weil  fundamental nicht informiert).

Schätze aber, dass sie langsam heiss laufen.

Würe dennoch vorerst Gewinn laufen lassen - und das stopp-loss relativ (etwa 2 Euro niedriger als Kurs) eng setzen. Kann dann zwar passieren, dass Du rausfällst - aber den Gewinn kann Dir keiner meher nehmen (Gratulation !!!).

Ansonsten Gewinne laufen lassen und beobachten.

Gruss



 

10.11.99 11:55

28 Postings, 7271 Tage jp-moggaeaenWie meinst Du das mit dem Stop-Loss

Wenn ich die jetzt verkauft hätte, müßte ich doch Steuern zahlen, die mir dann 30% meines Gewinns wieder rauben.

Da ich grundsätzlich bei E&Z von weiteren Kurszuwächsen ausgehe (nächste Woche gibt es Zahlen) kann ich doch auch einen Kursrückgang von zur Zeit 8%-10% verkraften. Oder ??

Am Day-trading habe ich noch nicht so den Gefallen gefunden, vielleicht im nächsten Jahr. Deshalb bleibe ich drin, und sehe die Korrektur gelassen.
Wenn ich Geld hätte würde ich sogar über einen Nachkauf spekulieren.

Gruß

J.P.  

10.11.99 12:26

3839 Postings, 7358 Tage HAHAHARe: Frage an HaHaHa

nach solchen Gewinnen würde ich immer fragen, ob der Gewinnzuwachs sich fundamental untermauern lässt.

Bei gutem Umfeld kann man auch darauf hoffen, dass die Charttechnik den Kurs weitertreibt.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von E&Z - hätte aber wie gesagt ein Stopp-loss bei 58-59 gesetzt,
.

Dass Ihr in der BRD 30% Gewinnsteuer zahlt wusste ich nicht  - ist ja Wahnsinn - dennoch sin dei 30 Steuer warscheinlich weniger als der Kursrückgang von heute.

Ich schätze, dass selbst bei sehtr guten ZAhlen schon viel im derzeitige KUrs eingepriesen ist.

Gruss
HAHAHA  

10.11.99 13:07

28 Postings, 7271 Tage jp-moggaeaenRe: Frage an HaHaHa

Danke nochmal,


wirsing

J.P.  

10.11.99 15:21

860 Postings, 7390 Tage 0815aHAHAHA wo wohnst Du denn ? Auf jeden Fall scheint Internet dort kostenlos zu sein ...

... Du bist ja IMMMER hier !  

10.11.99 17:11

828 Postings, 7369 Tage NewsE & Z ist geil !

würd ich aber jetzt nicht mehr kaufen !  

10.11.99 23:21

3839 Postings, 7358 Tage HAHAHARe news und O815a

geb Dir echt NEWS

ad 0815a:  hatte jetzt 5 Tage Urlaub - Internet aber leider nicht gratis (aber Studententarif) letzte Kursgewinne mit Pandatel, Kinowelt und EM.TV erlauben mir etwas mehr zu surfenb !


Morgen wieder in die Arbeit - sch....

Gruss
HAHAHA  

   Antwort einfügen - nach oben