Fordere Idiotentest für "Scheintote"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.11.05 20:31
eröffnet am: 03.11.05 20:25 von: montana Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 03.11.05 20:31 von: montana Leser gesamt: 131
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.11.05 20:25

5420 Postings, 5496 Tage montanaFordere Idiotentest für "Scheintote"

Ab dem 65. Lebensjahr sollten jährlich Tests durchgeführt werden (Sehtest, Reaktionstest usw.). Es ist schon erschreckend, was sich auf deutschen Autobahnen abspielt.

Sture Linksfahrer mit 80 (Geschwindigkeit=Alter). Opas, die auf Autobahnauffahrten abbremsen und es dann kaum noch schaffen auf die Autobah zu kommen (lebensgefährlich).

 

03.11.05 20:31

5420 Postings, 5496 Tage montanaStanding Ovation oder Wahnsinn?

100-jähriger Belgier fährt nach 80 Jahren unfallfrei immer noch Auto

Der Belgier Cyriel Delacauw (100) hatte in einem Interview der Zeitung "Het Laatste Nieuws" sein Mitleid mit den heutigen Fahreinsteigern bekundet: "Die werden in einen Dschungel geworfen"; dabei dachte er an die vielen Schilder und Vorschriften.

Er sei mit der Zunahme von Verkehrszeichen und Ampeln auf den Straßen "ganz allmählich" vertraut geworden. Ihm würden die nervös hinter ihm fahrenden PKW-Lenker, bei seinem gemächlichen Tempo 40 km/h, nichts ausmachen.

Seinen Hobbys Angeln und Billardspielen geht er immer noch nach, auch zum Einkaufen benutzt er noch jede Woche seinen PKW. Zwei Fahrfehler musste er bekennen: Er war ohne Gurt gefahren und hatte an einer Kreuzung den Motor abgewürgt.

  Quelle:  www.chart-radio.de
 

   Antwort einfügen - nach oben