Fonix ( 893208 ) läuft sich warm...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.01 19:23
eröffnet am: 07.05.01 17:23 von: Poelsi7 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 07.05.01 19:23 von: Poelsi7 Leser gesamt: 166
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.01 17:23

2429 Postings, 6855 Tage Poelsi7Fonix ( 893208 ) läuft sich warm...

in Amerika (FONX) schon 20%. Einer meiner ganz heißen favoriten für die nächsten Jahre. Nach dem Aus von Lernout& Hauspie führend im Bereich Speechtechnology. Kann jedem nur raten sich davon ein paar hinzulegen.
Näheres unter www.fonix.com oder in den news zu Fonix auf www.freerealtime.com

1:00 AM EDT  Fonix: The Voice of the Future - Now Contracting with Industries' Mega-giants: Microsoft, Panasonic, Motorola, Siemens and RCAThis Is a Global News Network Special Report on the Fonix Corporation

Apr 30 2001  Fonix(R) Releases FAAST(R) TTS 5.1 for Linux and SolarisApplications Can Now Take Advantage of Large Solaris And Linux-Based User Systems
 
Apr 23 2001  Audium Corporation Closes $4.3 Million Financing; Investors Include Fonix Corporation, Blue Hill Ventures, and Chelsea Capital

Apr 18 2001  Fonix Announces Additional Financial Support for Expansion Into Asia and Investment in Audium

Apr 18 2001  Fonix Makes Strategic Investment in VoiceXML Developer Audium
 
Apr 11 2001  INTEL: Intel announces industry-leading software platform support for Telematics

Apr 11 2001  Intel Announces Industry-Leading Software Platform Support for Telematics

Apr 9 2001  Fonix Launches Powered By Fonix Partner Program to Create New Market Opportunities for Embedded VoiceFAAST Framework Software Development Kit Enables Application Developers And Device Manufacturers to Rapidly Implement Voice Solutions

Apr 2 2001  Fonix(R) Files December 31, 2000 Annual ReportCompany Emerges From 'Development Stage'; Fonix Opens Sales and Marketing Office in Seoul, South Korea

Mar 29 2001  Fonix(R) and Audium Collaborate to Expand Voice and Data Solutions; Fonix to Support VoiceXML Application Developer with FAAST(R) Framework  

 

07.05.01 18:34

565 Postings, 7364 Tage HaiopeisWer kennt das Gebiet der Speechtechnologie ?

Gerade habe ich mir mal die Site angesehen. Der Wert wurde hier im Forum ja schon ein paar Mal erwähnt.

Die von Fonix entwickelten Produkte (Spracherkennung, Textvorleser, Handschrifterkennung) klingen sehr interessant und zukunftsträchtig (für sprachbasierte Informationsdienstleistungen oder etwa das Navigationssystem im Auto).

Wer ist denn Konkurrent zu Fonix? Ich weiß, daß DCX selber an soetwas bastelt.

Ist die Vorlesemaschine wirklich so schlecht, wie in der Demo auf der Seite
http://www.fonix.com/products/ ? Das mag ja eine tolle Leistung sein, aber irgendwie klingts komisch.

/Haiopeis  

07.05.01 18:49

2429 Postings, 6855 Tage Poelsi7in Amerika jetzt + 50%, geht ab wie 'ne Rakete

einziger Konkurent Phillips, wie schon gesagt, die belgische Konkurenz Lernout and Hauspie vor dem Bankrott. Fonix stand schon mal kurz vor dem Ruin, haben sich aber super gefangen, dementsprechend kann man wohl von der Website nicht all zuviel erwarten. Mit DSL kommt es jedoch ganz gut rüber.
Wenn man die Liste der Firmen sieht, mit denen FONIX Partnerschaften eingegangen ist, sagt dies glaub ich alles.

Seit meinem ersten Posting vor einer Stunde nochmal 30 %  

07.05.01 19:12

565 Postings, 7364 Tage Haiopeis@ poelsi7

Ja, der Kurs in den US ist ja nicht schlecht, Potential nach oben haben die auch ;-)

Bei meiner Kritik an der Demo von der Webpage kann es nicht an meiner Übertragungsrate liegen - auch deswegen, weil die Datei ja erst komplett runtergeladen wird und dann abgespielt wird. Nein, ich finde die Sprachqualität ganz einfach mies. Gut, dafür, daß die Worte dem Programm vorher nicht bekannt sind und es alles selber zusammenbasteln muß, ist das sicher eine Leistung (die ich mangels Fachkenntnis nicht würdigen kann), aber es klingt doch, als hätte er/sie Schluckauf.

Ob fonx ein Einstieg wert ist? Mal sehen.

/Haiopeis  

07.05.01 19:23

2429 Postings, 6855 Tage Poelsi7lol, :-), :-)

klar ist das nicht erste Sahne, aber wir wissen ja, daß im Bereich Spracherkennung, jedenfalls soweit mir bekannt, kein programm bisher richtig funktioniert hat.
Ich denke einfach nur das dies der Zukunftssektor überhaupt ist, und man zu dem Kurs nicht viel falsch machen kann.
Lass die mal 2-4 Jahre liegen.
Wenn Fonix am NASDAQ relistet wird und sich deren Produkte durchsetzen sehe ich die Aktie bei 10-20$.
Nette Performance denke ich für den Zeitraum.  

   Antwort einfügen - nach oben