Flugzeug rollt ohne Piloten über die Piste

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.07.02 13:32
eröffnet am: 16.07.02 13:32 von: BesserEsser Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 16.07.02 13:32 von: BesserEsser Leser gesamt: 153
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.07.02 13:32

1037 Postings, 6584 Tage BesserEsserFlugzeug rollt ohne Piloten über die Piste

Flugzeug rollt in Australien ohne Piloten über die Piste

   Sydney, 16. Jul (Reuters) - In Australien ist am Dienstag ein Kleinflugzeug mit drei Kindern an Bord ohne Pilot über eine  Piste gerollt. Dabei wurden Augenzeugen zufolge drei Flugzeuge beschädigt, die Kinder blieben unverletzt.
   Der Pilot startete vor dem Unfall auf dem Flughafen von Darwin im Norden Australiens den Propeller der einmotorigen Cessna per Hand. Das Flugzeug setzte sich aber in Bewegung, bevor er wieder einsteigen konnte. Die Cessna fuhr in drei andere stehende Flugzeuge, bevor sie selbst zum Stehen kam. "Er (der Pilot) war nicht im Flugzeug, nur seine drei Kinder. Das ist ganz schön Schrecken erregend. Dann ist der Motor der Maschine angesprungen und hatte genug Kraft, das Flugzeug über die Rollbahn zu ziehen", sagte der Besitzer der drei zum Teil stark beschädigten Flugzeuge. "Ich glaube, dass ein Rad vom Boden abhob und die Geschwindkeit wurde immer höher", sagte er einem australischen Radiosender. Der Unfall wird von den Flugsicherheitsbehörden untersucht.  

   Antwort einfügen - nach oben