Fill-or-kill (FOK) im Xetra-Handel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.08.03 20:09
eröffnet am: 21.08.03 21:21 von: Happy End Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 24.08.03 20:09 von: dirktue Leser gesamt: 816
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

21.08.03 21:21
1

95440 Postings, 7020 Tage Happy EndFill-or-kill (FOK) im Xetra-Handel

Die Order wird entweder sofort vollständig ausgeführt oder gelöscht. Sollte also eine vollständige Ausführung nicht möglich sein, so verfällt die gesamte Order. Eine 'Fill-or-kill'-Order kann bei Käufen sinnvoll sein, bei denen man befürchtet, eventuell nur eine sehr geringe Stückzahl zu bekommen. Das Risiko für Teilausführungen wird dadurch deutlich gemindert.
 

21.08.03 21:23

3010 Postings, 6406 Tage JoBar??? o. T.

21.08.03 21:30

36803 Postings, 6722 Tage first-henriJau, genau so habe ich das gelernt,

im Vorbereitungslehrgang auf die Boersenhaendlerprüfung...  

21.08.03 21:36

95440 Postings, 7020 Tage Happy EndWarum bist Du dann durchgefallen?

21.08.03 21:37

3010 Postings, 6406 Tage JoBarUnd wieviel Online Broker unterstützen das?

Wenige!
Es ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Besser gleich den StarTrader-Status ( oder wie immer das da gerade heißt ) holen und den ganzen Zirkus vergessen.

FH: Könntest Du Pichel seinen Job streitig machen? :)

J  

21.08.03 21:37

4719 Postings, 6092 Tage leobmwich hab dich ja heute schonmal erlebt aber das ist

der HIT !!!

 

21.08.03 21:39

3010 Postings, 6406 Tage JoBarWen meinst Du??? o. T.

21.08.03 21:44

4719 Postings, 6092 Tage leobmwna Happy wehn sonst??

21.08.03 21:52

4719 Postings, 6092 Tage leobmwSorry Sorry !!


habe Happy mit Hil verwechselt - aber sind ja beide schön grün !!

Sorry Happy!!  

21.08.03 22:09

3010 Postings, 6406 Tage JoBarKommt halt vor, wenn man als Roter seine Gesinnung

öffentlich verleugnet :)

J  

21.08.03 22:30

95440 Postings, 7020 Tage Happy EndWar´s denn wenigstens positiv gemeint?

21.08.03 22:35

3010 Postings, 6406 Tage JoBarThis is in the eyes of the be(er)holder :) o. T.

21.08.03 23:47

6685 Postings, 6217 Tage geldschneiderfill or kill an allen Börsen, Happy !

Nicht nur im Xetra, ist dies nützlich - bei allen engen Werten.

Nur ich habe gehört in Deutschland sei das nicht möglich. Konkret, bei wem ist das denn möglich? So eine Order?? Ich meine Bank, Broker.

Danke für Info  

21.08.03 23:50

36803 Postings, 6722 Tage first-henriÄhm ...Happy...ich bin nicht durchgefallen...

weiß nicht warum Du ständig bearflags schießt ?  

22.08.03 07:12

95440 Postings, 7020 Tage Happy Endgeldschneider

im XETRA ist´s bei der DAB z.B. möglich...  

22.08.03 07:41

25951 Postings, 6847 Tage Pichelgenau bei der DAB seit 1-2 Wochen!

Gruß Pichel ariva.de  

22.08.03 07:42

25951 Postings, 6847 Tage Pichelapropo

ich habe keine Börsenhändlerprüfung je gemacht! *g*


Gruß Pichel ariva.de  

23.08.03 13:00

6685 Postings, 6217 Tage geldschneiderFill heißt nicht sofort!!

Habe ich mir doch gedacht, daß die Deutschen wieder Alles durcheinanderbringen.
Fill heißt nicht immediate.! Also ich muß da mal Xetra anrufen was das soll?
Meinen die nun fill or kill oder immediate or cancel
das ist hier die Frage.
Schaut eher nach immediate Order aus.
"Fill or Kill"
Dieser Zusatz bei einer Kauforder bedeutet, dass der entsprechende Auftrag nur als Ganzes ausgeführt werden darf. Ist die gewünschte Anzahl von Aktien nicht in einem einzigen Geschäft am Markt erhältlich, wird der Auftrag insgesamt nicht ausgeführt.

"Immediate or Cancel"
Dieser Zusatz bei einer Kauforder bedeutet, dass der entsprechende Auftrag mit der höchstmöglichen Stückzahl in einem einzigen Geschäft ausgeführt wird. Hinsichtlich des hiernach noch offenen Ordervolumens wird der Auftrag gelöscht.

Ich habe die Bank angerufen und gefragt, warum daß nur während er Börsenzeiten möglich sei, "weil es ja sofort ausgeführt werden müsse"
Andererseits steht aber bei der Erklärung für die Zusätze bei Comdirect von  "fill oder kill:

Neue Ordergültigkeit und Handelszusatz:
Good-till-Date (GTD) und Fill-or-Kill (FOK)

Sehr geehrte DAB Kunden,

Ab 18.08.03 haben Sie bei der Ordereingabe folgende zusätzliche Möglichkeiten:

Im Eingabefeld Gültigkeit/Gültig bis

Good-till-Date (GTD):

Good-till-Date Orders sind bis zu einem angegebenen Datum gültige Aufträge.

Bitte beachten Sie:
Im Xetra-Handel ist eine maximale Gültigkeit von 90 Tagen möglich. An den Präsenzbörsen in Deutschland beträgt die maximale Gültigkeit 365 Tage, wobei alle offenen Orders zum 31.12. eines jeden Jahres gelöscht werden.

Im Eingabefeld Handelszusatz

Fill-or-Kill (FOK) nur im Xetra-Handel:

Ihre Order wird entweder sofort vollständig ausgeführt oder gelöscht. Sollte also eine vollständige Ausführung nicht möglich sein, so verfällt die gesamte Order. Eine Fill-or-Kill Order kann bei Käufen sinnvoll sein, bei denen man befürchtet, eventuell nur eine sehr geringe Stückzahl zu bekommen. Das Risiko für Teilausführungen wird dadurch deutlich reduziert.

Bitte beachten Sie:

Orders mit "Fill-or-kill"-Zusatz können nur während des laufenden Xetra-Handels aufgegeben werden! Außerhalb der Handelszeit gegebene Orders werden von Xetra nicht angenommen!

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an:
01802 - 25 45 05 (nur 6 Cent pro Gespräch!)

Ihre DAB bank

Ist mehr als unlogisch, wenn er mehre Tage laufen kann der Auftrag, aber währden der Börsenzeit gestellt werden soll.
Vielleicht wegen der Übersichtlichkeit, aber nicht wegen dem sofort, wie mir der Banker das erklären wollte.

Bis die Deutschen die internationalen Gewohnheiten draufhaben, das kann dauern, oh je. und dann bringen sie noch alles durcheinander.! Und wir sollen uns  noch auskennen??
 

24.08.03 18:37

3010 Postings, 6406 Tage JoBarProblem erkannt? Weshalb sollten die Broker

versessen darauf sein, den Ast abzusägen auf dem sie mit Teil-Ausführungen zusätzliche Einnahmen generieren?

J  

24.08.03 19:01

6685 Postings, 6217 Tage geldschneiderFill or kill im Xetra oder DAB?

Im Xetra steht es schon richtig. Nicht sofort, sondern siehe oben.
Ein Sofort steht im Xetra nicht.
Ist eine Erfindung von DAB und eben ein "immediate or cancel" Auftrag.
Habe DAB darauf aufmerksam gemacht, daß sie da falsch liegen.
Da haben Sie mir gesagt, das würde bei Ihnen eben so gemacht!!??
Also sollten die eine komische Sonderregelung bei Xetra haben???
Ehrlich ich rufe lieber mal Montag bei Xetra an. Die kannen sich bei DAB ja gar nicht aus.

Übrigens die fill or kill Anregung stammt von mir, und dann haben die wohl festgestellt, daß bei Xetra es möglich ist und haben das nun in die Masken mit reingearbeitet.
Ich weiß ja nicht wie lange das bei Xetra schon geht.?

Neuerdings wollen hier einige Broker Sonderregelungen machen.
Von mir aus. , dann aber bite nicht mit Phrasen internationaler Gültigkeit.

 

24.08.03 20:09

558 Postings, 6065 Tage dirktueIOC & FOK bei Consors...

im Xetrahandel möglich.
habe aber noch nie damit gearbeitet
-Dirk  

   Antwort einfügen - nach oben