Fantastic wie wirds heute verlaufen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.12.00 17:32
eröffnet am: 15.12.00 09:15 von: Slash Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 15.12.00 17:32 von: purpi Leser gesamt: 1376
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.12.00 09:15

8626 Postings, 7489 Tage SlashFantastic wie wirds heute verlaufen

der Anfang wird wohl allgemein nach unten gehen, Fantastic wird sich da auch nicht entziehen können. Jedoch sollte der Kooperationsvertrag mit IBM auch weiterhin Potential nach oben bedeuten. Hauptprovitoer des Deals ist klar Fantastic. Die Kriegskasse ist gut gefüllt für die nächsten 2 Jahre. Eine dauerhaften Erholung auf ca 6-7 Euro sehe ich daher als Wahrscheinlich an. Zudem ist nach unten hin da Tief gefunden.

Gruß slash  
Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

15.12.00 13:42

10586 Postings, 7329 Tage 1Mio.?@purpi

Dein Optimismus in allen Ehren aber bei diesem Marktumfeld ist heute mit Fanta nichts zu gewinnen! :-( Leider !

Wetten das machen wir doch alle jeden Tag an der Börse! Oder?
Wenn Du Dir so sicher bist dann hol Dir lieber noch ein paar Fanta und gehe dann heute Abend schön mit Deiner Freundin feiern!

Gruss und viel Glück Mio.  

15.12.00 13:50

10586 Postings, 7329 Tage 1Mio.?Übrigens purpi hast Du gestern gesehen warum....

bei 3.15? Schluss war?
Da war eine riesige Verkaufsorder von über 100000 Stücke im Xetra!
Wenn die nicht gewesen wäre dann hätten wir sicher die 3.50? gesehen!
So aber glaube ich da sind noch einige Fonds oder was auch immer daran interessiert,dass Fanta nicht über 3? steigt! Warum auch immer!

Nur so zum Nachdenken!

Gruss Mio.  

15.12.00 13:54

347 Postings, 7565 Tage purpiNur keine Panik,

die kommen schon noch !!!

@ MIO
mit Freundin ist nichts, bin zwar erst 30, aber verheiratet mit 1 Kind und das 2. ist unterwegs.

Aber Fanta wird mir meine Rente sichern.

Das wäre wieder Deine Chance bei 2.62 gewesen.... Ich meine es ja nur gut mir Dir.....

Gruss
Purpi  

15.12.00 14:04

347 Postings, 7565 Tage purpi@Mio

Warum sollt woll jemand interesse daran haben, das sie nicht steigen ???
Aber natürlich gibts Leute die bei 1,50 - 2,00 eingestiegen waren und nun Kasse machen wollen, da Ihnen das Umfeld zu unsicher ist.

Solche Leute habe ich letztes Jahr viele erlebt, ich hatte Fanta damals gleich nach dem IPO zu 52.95 erhalten. Und Sie vielen Kollegen empfohlen.
Ein paar konnten noch zu 60 rein, und sind aus Angstz vor dem Jahr 2000 bei 75 wieder raus anderen habe ich Sie auch noch bei 120 empfohlen. An Slvester standen Sie dann auf 190 nachdem Sie vorher genau so volatil waren wie jetzt. Aber es ging immer weiter, so bis 340 - 350, erst dann kamen die Übertreibungen bis 520.

Und immer ging Fanta nach den Höchst kurz zurück und dann gings wieder weiter.

Als es wieder runterging passierte genau das gleich nur in umgekehrter Reihenfolge und die gleich Leute erzählten das gegenteil und machten wieder den gleichen Fehler.

Also, wo soll bei Kursen unter 3 ein Risiko bestehen. Wenn Leute vor einem halben Jahr für die gleiche Firma noch fast 20mal mehr bezahlten.

So long
Purpi  

15.12.00 14:10

8605 Postings, 7329 Tage major@purpi

war gestern nachmittag leider nicht online, hab abends deine postings noch gelesen : es war wieder ein turbulenter nachmittag und heut morgen ging's auch gleich wieder zur sache (-0.37 zu auftakt)

die 2.7x ist eine magische schwelle, an der's sich entscheidet, ob's runter auf 2.4x oder rauf auf 2.9x geht, ich bleib dran.

sehe ich richtig : zwei intraday turnarounds : morgen 10:30 und nachmittag 14:30 ?

gruerzi

tom

 

15.12.00 14:20

347 Postings, 7565 Tage purpi@major

Hoffen wir, dass es bereits um 14.30 dreht,

ich denke zwar erst so um 15.30-16.00.

Aber am Abend werden wirs wissen. Ob 3.xx oder unter 2.6x.

Doch viel wichtiger als Heute ist der 31.12.00 mit 4.xx....  

15.12.00 14:21

10586 Postings, 7329 Tage 1Mio.?@purpi

Wer kann bei solchen Argumenten schon Nein sagen? ;-)

Du und Deine Fantastic Ihr habt es voll verdient heute noch über 3? zu kommen :-)

Ich find Deine Postings sehr interessant und aufschlussreich wenngleich ich manche Aussagen nicht so nachvollziehen kann!
Aber egal ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten und wir können noch oft miteinander kommunizieren! :-)

Sag Deiner Frau und Kind einen schönen Gruss :-))) Mio.  

15.12.00 14:27
1

347 Postings, 7565 Tage purpiFanta zum traden

Besser als der TITEL zu kurztrading ist die folgende Option:

Symbol: FANIC
Valor:  1150354 (SWX)

wobei in der Scheiz an der SWX gehandelt.

Strike  Expiry      Ratio   Low Date    Year Low   Year   High High Date
EUR 5   18.07.2001  1/2     07.12.2000  0.1        0.61   14.12.2000

Es ist die Option mit dem momentan tiefsten Strike, den ich gefunden habe.

hat sich seit dem 7.12. bis gestern versechsfacht. Aber Achtung, das Problem ist, dass man in der Schweiz nur von  9.15-17.00 Optionen handeln kann. Daher empfiehlt es sich die Positione nicht overnight zu halten.

 

15.12.00 14:30

8605 Postings, 7329 Tage major@purpi

ich mach erst naechste woche wieder mit, bin kunde bei der dresdner und handle per telefon via zweigstelle, da geht mir heute die zeit aus .-(

aktuell 2.63 (zdf teletext,xtra), zwischen 2.40 und 2.99 ist der zeit alles drin, die 3,x war sehr schwach  

15.12.00 14:37

347 Postings, 7565 Tage purpiüber 36000 Stk. bei 2.60

die müssen erst verdaut werden, bevors wieder raufgeht.

Aber Major umd am NM zu handeln solltest DU DIR schon einen Direcbroker zulegen ??? Findest Du nicht???  

15.12.00 14:39

8605 Postings, 7329 Tage major@PURPI

die volumina dieser woche, liegen ja diese woche deutlich ueber den, der vorwochen .. was kann das bedeuten ? zocker , oder ist was im busch  

15.12.00 14:44

347 Postings, 7565 Tage purpi@major

Das ist wohl im ganzen Markt so, aber bei Fanta gibts doch wirklich kein Risiko mehr.
Das sind Zocker, Private und langsam auch die FONDS wieder am WERK. Ich denke auch, dass sich Ohnemus, die ETF und der CEO Reto Braun selber eindecken werden. Die haben noch ganz andere Einstandskurse.

 

15.12.00 14:46

8605 Postings, 7329 Tage major@purpi

directbroker : mir fehlt das vertrauen in die sicherheit (pc-hackz),
.. an diesem punkt bin ich streng konservativ ( im alter von 34 ) , haette gerne was offshore :-)
 

15.12.00 14:58

347 Postings, 7565 Tage purpi41000 zu 2.70

Danach gehts los????

@Major

Nur keine Panik vor HACKERN !!

Ich habe auch eine Direkte Linie zu meiner Hausbank. Als relativ grosser Trader allerdings über ein DIRECT TRADING Team, wo meine Orders von Profis direkt und mit gleichzeitiger Bestätigung ausgeführt werden.
Aber am NM habe ich mein Spieldepot, welches ich über CONSORS trade. manchmal ist es gut, dass man so schnell handeln kann, manchmal ist der griff zu telefon doch besser, da man nochmal überlegt, aber über eine Zweigstelle würde ich nie handeln.

 

15.12.00 15:20

190 Postings, 7245 Tage Kotzolt@Major

Ich verstehe das auch nicht, warum du nicht bei einem DirectBroker bist.?
Momentan mache ich meine Geschäfte noch über meine Sparkasse => Telefonhandel
,finde das die einen super Service bieten, wenn da nicht die Gebühren währen.
Habe deshalb bei Consors ein Depot eröffnet. Ist doch viel beqemer vom
Computer aus und v.a. sparste ne Menge Gebühren (bei der Dresdner müssen die doch um die 1% verlangen:? der absolute Hammer).
Als Anfänger ne super Sache => jede Frage wurde kompetent beantwortet.
But now it´s time to say good buy!

MfG  

15.12.00 15:21

347 Postings, 7565 Tage purpiJezt gehts gleich los ....

Also, die 2.60 wird wohl halten auch bei der Eröffnunge, ab 15.40 -16.00 sollte eigentlich Fanta loslegen.

Ist jemand dabei??? MIO ??? Major ????  

15.12.00 15:29

36 Postings, 7390 Tage thiemoIch bin dabei, wenn der Zug losfährt

übrigens purpi, vielen Dank das du mir gestern berechtigte mut gemacht hast,Fanta bis 2.92 zu halten

bin heute mittag bei 2.65 wieder rein.

gruß

thiemo  

15.12.00 15:49

347 Postings, 7565 Tage purpiSo alles einsteigen,

der Zug rollt langsam an.....  

15.12.00 15:59

347 Postings, 7565 Tage purpiSo, ab 2.65 geht's los... o.T.

15.12.00 16:09

347 Postings, 7565 Tage purpiWar wohl noch nichts,

der Nasdaq macht uns vorerst mal ne Strich durhc die Rechnung...

 

15.12.00 16:36

172 Postings, 7229 Tage aluchapurpi: wird es heute noch was? o.T. o.T.

15.12.00 17:08

347 Postings, 7565 Tage purpiNur keine Angst

Wir haben ja noch Zeit, wenn der Nasdaq nur endlich dreht.  

15.12.00 17:14

10586 Postings, 7329 Tage 1Mio.?@purpi

Handelst Du eigentlich nur mit Fantastic oder hast Du noch andere Dinge am laufen?

Glaubst Du wirklich an einen Rebound der Nasdaq?

Gruss Mio.  

15.12.00 17:26

347 Postings, 7565 Tage purpiIst ja schon da

Und an den 2.60 kratzen wir schon wieder.

Als ich bin eigentlich ein langfristiger Anleger. Mein Depot habe ich aber in der Schweiz. Mit Schweizer Titeln.
Da ich schon seit 1987, als ich noch in der Lehre war mit einem Kollegen zu handeln begann. Der Crash damals hat mich früh in die Realität zurückgeholt.
Die Börse hat mich aber nie mehr losgelassen.
Am neuen Markt in Deutschland bin ich erst im Mai letzten Jahres über Fantastic aufmerksam geworden. Seither habe ich hier über diverse IPO's Geld verdient, ohne zu wissen, was die Firmen machen, so wie viele andere, ich hatte einfach gesehen, wie der Schnigge Kurs stand und wie die Bookbuilding-Spanne war und habe geordet. Habe ein "Schweinegeld mit Freenet, Tomorrow, Cybio, Abit, etc. verdient.
Nun trade ich hier vor allem Fanta, Kabel und Cancom, alles andere sind reine Spekutrades.
 

15.12.00 17:32

347 Postings, 7565 Tage purpiDie 2.60 sind schon da

Ich denke dass sollte der Boden sein, bis um 20.00 sollte es jetzt reichen um einen schönen Finish hinzulegen...  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben