Fälschungssichere Hightech-Visa

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.08.03 19:28
eröffnet am: 24.08.03 19:28 von: Division Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.08.03 19:28 von: Division Leser gesamt: 1149
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.08.03 19:28

118 Postings, 7272 Tage DivisionFälschungssichere Hightech-Visa

Hallo Leute,

hier ein Link zu einem Spiegel Artiekl vom 24.08.2003:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,262636,00.html

Zwei Dinge finde ich dabei sehr interessant:
1. Die Bundesregierung hat Feldversuche in Nigeria laufen.
2. Vom Oktober 2004 an wollen die USA die visumfreie Einreise nur noch mit Hightech-Pass gestatten

Natürlich hat das nichts direkt mit OTI zu tun. Es zeigt aber zum einen das in Afrika Feldversuche laufen, also in einem Land wo OTI sehr gut dar steht und zum anderen das die USA an einem Hightech-Pass festhält, so wie er bereits schon von OTI am New Yorker Flughafen Newark seit längerem getestet wird.

Es bleibt also spannend. Feststeht allerdings das der Smartcard die Zukunft gehört. Soviel ist schon jetzt sicher. Bleibt nur die Frage auf welchem Platz landet bei dem Wettrennen OTI?


Grüße
Division  

   Antwort einfügen - nach oben