Eure Lieblingsbücher zum Thema Aktien und Fonds

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.01.07 01:24
eröffnet am: 19.12.06 14:35 von: Schuasda21 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 15.01.07 01:24 von: sacrifice Leser gesamt: 2640
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.12.06 14:35

351 Postings, 5388 Tage Schuasda21Eure Lieblingsbücher zum Thema Aktien und Fonds

Hallo,

würde mich freuen wenn der ein oder andere hier seine Lieblingsbücher oder die Bücher vondenen er glaubt dass sie für Newbies wichtig werden und die vielleicht auch zu DEN Standartwerken in Bereich Investment gehören reinpostet.

DANKE  

19.12.06 14:45
3

41176 Postings, 7170 Tage Dr.UdoBroemmeDa reicht eins



In diesem Buch stellt uns der reichste Mann der Welt, Fantastillionär D.Duck, seine Gewinnstrategien vor. Trotz des trockenen Themas liest sich das Buch in einem Zug weg, ohne jemals langweilig zu werden.

ariva.de

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

19.12.06 15:49

351 Postings, 5388 Tage Schuasda21...

Na ja das war wieder mal ein sehr sinnvolles Posting muss man schon sagen gibt es vielleicht noch andere die da mehr ahnung haben?  

20.12.06 10:26

41176 Postings, 7170 Tage Dr.UdoBroemmeAnscheinend nicht :-)

ariva.de

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

20.12.06 16:23

351 Postings, 5388 Tage Schuasda21...naja wer weiß...

Vielleicht ja doch...?  

20.12.06 16:36

7215 Postings, 5407 Tage TroutMentale Börsenkompetenz

Von Franz Josef Buskamp
ISBN3-89879-063-0
Finanzbuchverlag
Ist leicht zu lesen,vermittelt die wichtigsten Sachverhalte
und ist nicht so trocken.
Hoffe geholfen zu haben
so long

Trout


--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

30.12.06 13:29

1 Posting, 5088 Tage DieterWBörsenbücher

DIE BESTEN AKTIENSTRATEGIEN
Ein zu empfehlende Börsenlektüre von Uwe Lang.

Er beschreibt darin seine von ihm entwickelte Strategie
zur Gewinnmaximierung und Sicherheit beim Aktienkauf und Verkauf.
Ein Buch für Alle, die systemgestützt den richtigen Zeitpunkt zu Kauf und Verkauf von Aktien ermitteln wollen.
www.boersensignale.de

Viel Spass beim Lesen und einen guten Rutsch wünscht Dieter!  

15.01.07 00:18

17100 Postings, 5619 Tage Peddy78Eure Lieblingsbücher zum Thema Aktien,Fonds,Börse?

Halte dies für einen echt interessanten Thread den ich hiermit nochmal beleben möchte.

Auch wenn ich hier nur mit dem Buch "der große Kostolany" meinen Beitrag dazu leisten kann,
der ein oder andere von euch hat sicher auch noch ein Buch was er empfehlen kann und was er dann doch gerne hier tuen soll.

Das beste "Buch" zum Thema Aktien und Co. ist vielleicht das Leben selber,
was zwar nicht immer leicht zu verstehen aber ungeheuer Lehrreich ist und einem sicher auch beim Thema Aktien und Börse weiter bringt.

Und jetzt seit ihr wieder an der Reihe.  

15.01.07 01:24

29429 Postings, 5530 Tage sacrificeDas Spiel der Spiele / Livermore, Jesse o. T.

   Antwort einfügen - nach oben