Euer Server ist seit der Umstellung in Einzelboards unendlich LANGSAM geworden ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.00 14:42
eröffnet am: 14.02.00 16:32 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 17.02.00 14:42 von: tgk1 Leser gesamt: 1098
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.02.00 16:32

6422 Postings, 7772 Tage MaMoe Euer Server ist seit der Umstellung in Einzelboards unendlich LANGSAM geworden ...

Zumindest ist die Wartezeit, bis der Server antwortet, um neue Nachrichten zuzulassen um mehr als das 3-fache gestiegen (um im Aktienjargon zu bleiben) ...
Spaß bei Seite, kann das sein, oder liegts an meinem Internetanschluß ...  

14.02.00 17:08

424 Postings, 7632 Tage racoRe: Euer Server ist seit der Umstellung in Einzelboards unendlich LANGSAM geworden ...

Hallo MaMoe,leider ist es bei mir genauso!!Und das ist unheimlich nervig,weil man mittlerweile die meiste Zeit mit warten verbringen
muß.JP,Du mußt was unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!


          gruß  raco  

14.02.00 17:43

17591 Postings, 7632 Tage preisfuchslangsam wäre noch schnell. sowas von mega langsam !!!! o.T.

14.02.00 18:45

267 Postings, 7604 Tage brianRe: Euer Server ist seit der Umstellung in Einzelboards unendlich LANGSAM geworden ...

Ihr hat recht.Unendlich langsam!!!  

14.02.00 20:26

569 Postings, 7696 Tage blubWenn eure Datenbank auf Oracle basiert...

...dann geht mal zu TRIA, die beschleunigen das dann um mindestens 500% ;-))  

14.02.00 20:41

992 Postings, 7836 Tage börse1Und diese ganzen Filter sind sowieso ein alter Hut ! ! ! ! o.T.

14.02.00 20:52

2048 Postings, 7750 Tage checkitSehe ich anders. Empfinde Antwortzeit als schneller (habe ISDN). Das ist sicherlich

subjektiv.
Aber generell sehe ich die aufteilung der Boards als sehr sinnvoll an.
Sehr gut finde ich, dass bei ARIVA immer noch alle threads zu lesen sind, und man dadurch immer einen Überblick über alle Meinungen und Werte hat.
Bei WO MUSS man bei einem bestimmten Wert einsteigen und man sieht die einzel-postings immer erst, wenn man sich durch die Threads durchgewühlt hat. Vielleicht geht es auch anders, mag sein.
Wie dem auch sei, UNSER ARIVA-Board ist DAS Board überhaupt. Hier sind kultivierte und informierte Leute, die sich gegenseitig ehrliche Informationen liefern und immer alle Meinungen fachlich und objektiv kommentieren. Bei WO, Bloomberg, Consors bin ich öfter mal zum lesen da, und mir graust es jedesmal ob des dortigen Umgangstones. Einfach schreckich.
Dort sind mir einfach zu viele Leute, die meinen, ein Zocker sei eher ein Roulette-Spieler, der Papiere so aus dem Bauch raus kauft....
CHECKIT
 

16.02.00 16:04

900 Postings, 7927 Tage JPGeschwindigkeit

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade Mesungen durchgeführt, die den Eindruck, daß das Forum langsamer ist als vorher, bestätigen. Wir machen uns jetzt auf die Suche nach der Ursache.  

16.02.00 16:19

6422 Postings, 7772 Tage MaMoeMT: Danke für Deine E-Mail. Und JP für die Arbeit ... o.T.

17.02.00 09:12

900 Postings, 7927 Tage JPMT hat das Problem gerade behoben o.T.

17.02.00 14:26

34 Postings, 7608 Tage fondueRe. An JP, unendlich langsamer Server

Hi JP,
Von wegen das Problem ist gelöst worden. Ich liebe
das ariva board heiss, verbringe aber immer noch die
meiste Zeit mit warten.
Dank für eure Arbeit und wenn ihr weiter Fehlersuche
betreibt.
Gruss Fondue  

17.02.00 14:42

1061 Postings, 7767 Tage tgk1Was habt ihr alle ??? Etwa keine 155Mbit Standleitung daheim !!!

Spass beisseite. Nach der Boardumstellung geht´s bei mir schneller, ohne Witz.

Einziges Manko: Wenn ich bei einem Thread auf `Nachricht einfügen` gehe,
                              §sehe ich gelegentlich nur eine tolle weiße Seite.
                              §Nach mehrmaligem wiederholen klappt´s meistens.

TGK  

   Antwort einfügen - nach oben