Es gibt wieder Licht am Ende des Tunnels

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.02.03 17:44
eröffnet am: 26.02.03 17:26 von: Pichel Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.02.03 17:44 von: josua1123 Leser gesamt: 277
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

26.02.03 17:26
1

25951 Postings, 7032 Tage PichelEs gibt wieder Licht am Ende des Tunnels

MIESE ANLAGEBERATUNG

Deutsche Bank muss 150.000 Euro zahlen

Die Deutsche Bank muss einer Kundin wegen falscher Beratung 150.000 Euro Schadenersatz zahlen. Ein Berater des Instituts hatte der finanziell unbeleckten Frau spekulative Aktien als absolut sichere und risikoarme Anlageform empfohlen.

DDP

Mondschein-Beratung: Die Deutsche Bank muss eine Kundin entschädigen

Mannheim/Karlsruhe - Ein entsprechendes Urteil des Landgerichts Mannheim ist jetzt rechtskräftig.Nach Angaben des Oberlandesgerichtes Karlsruhe wurden keine Rechtsmittel gegen den Richterspruch eingelegt. Der Anwalt der Klägerin teilte am Mittwoch mit, das Kreditinstitut habe zugesagt, die Summe bis Ende der Woche zu überweisen.
In dem Prozess vom Jahresende hatte eine Kundin der Bank vorgeworfen, falsch beraten worden zu sein. Sie habe eine risikoarme Anlage abschließen wollen. Ein Berater hatte der Frau aus Heidelberg jedoch zu Wertpapieren geraten. Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass der Berater auf das hohe Sicherheitsbedürfnis der Frau nicht ausreichend Wert gelegt habe. Diese soll in den Gesprächen erklärt haben, keinerlei Interesse an riskanten Anlageformen zu haben, weil ihr Geld für die Altersversorgung gedacht war.

Der Berater soll die von ihm empfohlenen Wertpapiere als absolut sichere und rentable Anlageformen bezeichnet haben, geht aus dem Urteil hervor. Da die Frau fast keine Erfahrung mit riskanten Wertpapiergeschäften besaß, habe sie nicht beurteilen können, dass die gekauften Papiere zu einer Risikogruppe gehörten, erklärten die Richter in ihrer Begründung.

Gruß Pichel

26.02.03 17:33

1205 Postings, 6440 Tage dishwashermuß ich morgen früh mal neutral verpackt bei

meiner Sparkasse einwerfen und später nachfragen ob sie mir gewisse Gefälligkeiten gewähren wenn ich das nicht so großartig an die Öffentlichkeit bringe.  

26.02.03 17:39

7089 Postings, 6748 Tage MützenmacherWieso, hängt da eine Stollenlampe??

26.02.03 17:44

2573 Postings, 7153 Tage josua1123Mütze

und die Stollenlampe hängt
an einer 4fach Abzweigung..? :-)

jo.  

Antwort einfügen - nach oben