Es droht kein Kanzlersturz!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.03 15:59
eröffnet am: 15.04.03 15:26 von: calexa Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 15.04.03 15:59 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 656
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.04.03 15:26

4691 Postings, 6824 Tage calexaEs droht kein Kanzlersturz!

Umstrittene Reformpläne: Trotz neuer heftiger Angriffe von SPD-Linken auf Gerhard Schröder rechnet Fraktionschef Franz Müntefering nicht mit einem Sturz des Kanzlers.

Dies sei zwar eine schwierige Zeit. Es gebe aber keine Parallelen zur Lage des 1982 gestürzten SPD-Kanzlers Helmut Schmidt.

Das sagte Müntefering im ZDF vor einer Aussprache mit Reformgegnern aus der Bundestagsfraktion. Der SPD-Vorstand beschloss inzwischen offiziell den Sonderparteitag am 1. Juni in Berlin.
===============================
Bin ich froh. Ohne dieses Dementi hätte ich gar nicht gewußt, daß diese "Drohung" in der Luft lag...*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

15.04.03 15:37

4691 Postings, 6824 Tage calexaLinke bleiben auf Konfrontationskurs

Rund zwei Stunden hatte sich Franz Münttefering am Dienstag in Berlin mit sechs der zwölf Initiatoren des Mitgliederbegehrens getroffen. Am Ende gab es kein konkretes Ergebnis. "Nein, sie haben in der Sache nicht eingelenkt", sagte Müntefering.
Er sei weiter sehr enttäuscht, dass die Basisbefragung an der Fraktionsspitze vorbei eingeleitet worden sei. Dies sei ein Vertrauensbruch - "anders kann ich das nicht bezeichnen". Er warnte, das Begehren könne bedeuten, dass bis den Herbst hinein Handlungs- und Regierungsfähigkeit nicht gegeben seien.

Der Fraktionschef erklärte, er sei unverändert zuversichtlich, dass Schröders "Agenda 2010" eine große Mehrheit finden werde. Die SPD hat zu diesem Thema für den 1. Juni einen Sonderparteitag einberufen. Müntefering sagte, er sei gespannt, ob die Abweichler dem Votum des Parteitags folgen würden.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

15.04.03 15:38

4515 Postings, 6979 Tage RealerWer ist eigendlich

Müntefering?  

15.04.03 15:39

47 Postings, 6490 Tage BunsenbrennerSchade ! o. T.

15.04.03 15:48
1

1943 Postings, 7433 Tage TraderWarum ist ein Kanzlersturz eine Drohung? o. T.

15.04.03 15:59

13475 Postings, 7629 Tage SchwarzerLordWo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Jau, trader, das sehe ich auch so. Ist eher ein Weihnachtsgeschenk. Über diesen Parteitag stürzt Schröder. Zwar etwas später als erhofft, aber hoffentlich noch nicht zu spät.  

   Antwort einfügen - nach oben