Entwicklung Dow Jones bis Mai Griechenland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.12.11 13:14
eröffnet am: 31.12.11 13:09 von: benehsv Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 31.12.11 13:14 von: marketcrash Leser gesamt: 2573
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

31.12.11 13:09
2

1 Posting, 3186 Tage benehsvEntwicklung Dow Jones bis Mai Griechenland

 Hallo Community

Ich möchte geren Geld in eine Griechische Anleihe (bis 18. Mai) investieren und das ganze mit einem Put auf den Dow Jones absichern.

Warum Dow Jones? Ich denke, dass die Amerikanische Wirtschaft noch relativ angreifbar ist und z.B. eine Iranische Öl Kriese die USA sehr schaden könnten. Im Falle eines Ausfalls der Griechischen Anleihe, würde der Dow Jones sicher runter gehen und durch den fallenden Euro Kurs würde sich mein Put erhöhen. Um die optimale Gewichtigung der Anleihen auszurechnen muss ich abschätzen, wie wahrscheinlich  sich der Dow entwickelt bei welchem Szenario für Griechenland.

Szenario 1: Der Umtausch ist wirklich freiwillig und Privatanleger wie ich kriegen 100% return

Szenario 2: Es kommt bis Mai zu einem Schuldenschnitt von 50%

Szenario 3: Griechenland geht Pleite und es wird nur ca. 20% ausgezahlt

Hier in dieser Tabelle habe ich mal konservativ geschätzt wie die Entwicklug geschätzt. Die linke Spalte ist jeweils die Entwicklung des Dows. Bei über 32 % + für den Dow ist das Knockout des Puts. Die Tabelle hat noch Erklärungen reingeschrieben.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr eure Einschätzungen geben könntet.

Vielen Dank,

 

Bene

 

31.12.11 13:14
1

1036 Postings, 3281 Tage marketcrashkaufe lieber griechische Aktien

z.B. Energieversorger Public Power of Greece  

   Antwort einfügen - nach oben