Einfach vergessen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.09.05 07:52
eröffnet am: 13.09.05 07:52 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.09.05 07:52 von: Karlchen_I Leser gesamt: 118
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.09.05 07:52

21799 Postings, 7671 Tage Karlchen_IEinfach vergessen?

5 Leichen in Krankenhaus von New Orleans gefunden
Großansicht


New Orleans (dpa) - Im dem vom Hurrikan «Katrina» schwer verwüsteten New Orleans haben Einsatzkräfte eine grausige Entdeckung gemacht: im Krankenhaus «Memorial Medical Center» wurden die Leichen von 45 älteren Patienten gefunden. Das teilten die Gesundheitsbehörden von Louisiana mit.

Das Krankenhaus war vor einer Woche geräumt worden, nachdem im Erdgeschoss das Wasser stand. Die Opfer waren aber nach ersten Augenschein nicht durch den Hurrikan oder die Überflutung ums Leben gekommen, sondern durch die große Hitze, weil nach dem Hurrikan der Strom und wenig später auch die Notgeneratoren ausgefallen waren, berichteten lokale Medien.

In vielen Krankenhäusern herrschten Tage nach dem Durchzug des verheerenden Hurrikans vor zwei Wochen katastrophale Zustände. Die Patienten wurden teilweise erst nach mehreren Tagen per Helikopter gerettet.

Die offizielle Totenzahl durch Hurrikan «Katrina» erhöhte sich damit auf rund 450 in Louisiana und Mississippi. Die Bergung der Leichen ist allerdings noch längst nicht abgeschlossen.

erschienen am 13.09.2005 um 07:25 Uhr
© WELT.de  

   Antwort einfügen - nach oben